Standardumbau ST1100 EML GT2001

  • Schön das es jetzt im ST-Forum auch die Gespannseite gibt. :)


    Wir sind vor 4 Jahren nach 16 Jahren Guzzi-Gespann zu einer gebrauchten ST1100 mit EML GT 2001 gekommen. Seit dem sind wir, meist zu viert und mit Zelt 40 tkm durch Dänemark, Schweden, Norwegen und bis Kroatien unterwegs gewesen.


    Standardumbau, weil ich bis heute 5 identische Gespanne kenne.


    Mopedseitig gab es bis jetzt (65 tkm) nur Inspektionen.
    Als Nachrüstteile haben wir 5stars-scheibe, Wegfahrsperre, Alarmanlage Zusatztank von Zellmer und Gegensprechanlage von Beahr mit Freisprecheinrichtung im BW. Das erspart den Kindern den Kabelsalat und funktioniert bis 150 Km/h. Der BW ist bei richtig eingestellter Klappe dicht. Der Tank war mit Anfangs 40 Liter vom Vorbesitzer auf 8 cm Bodenfreiheit ausgelegt und dementsprechend bald undicht. Ich habe ihn um 20 Liter verkleinert. Jetzt haben wir ausreichende 15cm Platz unter dem Boot.
    Die Radlager (einreihige Rillenlager) des BW waren bei unserer Ausladung bei 20 tkm hinüber. Ich habe die Nabe ausgedreht und auf Kegelrollen umgebaut. Jetzt ist seit 25 tkm Ruhe.
    Der Umbau ist von Falk Hartmann und ich würde diese Kombination sofort wieder kaufen.
    Der aktuelle Preis für diesen Umbau ist 12795 Euro plus Lack.


    @Knobi, Du scheints ja aus der Nähe zu sein. Wir treffen uns mit einigen Gespannen am 2. Dienstag im Monat im Cafe „Schräglage“ (eigentlich unpassend!?) zum Gespannstammtisch zwischen Erkrath und Mettmann. Schau doch mal vorbei. Im Winter sind auch Autos erlaubt.


    @Jens, ich freue mich Dich auf dem Elefantentreffen in Solla zu sehen.

    Grüße aus Düsseldorf
    Michael

  • Hallo Michael


    Wo is denn euer Treffpunkt genau, wenn Autos erlaubt sind (komme aber wenn mit dem Mopped), sind dann auch Kölner erlaubt :wink: :twisted:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Genau da ist es:
    "Cafe Schräglage"
    METTMANNER STR. 20 - 40699 ERKRATH


    N 51°13.710` E006°55.624`
    falls jemand GPS hat.


    Termin:
    Immer am 2. Dienstag im Monat ab 20.00 Uhr


    Allso morgen 13.01.


    Das mit das mit dem Auto ist hauptsächlich wegen Glatteis und Salz.
    Ich gebe zu, das mein Gespann bei Salz in der Garage bleibt. Ist mir zu schade. (Dann fahr ich Enduro)


    Da der Gespannstammtisch überregional ist sind auch Kölner, Bergheimer und Erfstädter willkommen.


    Wir kommen aus Düsseldorf, Haan, Solingen, Remscheid, Kaarst.
    Bis jetzt bin ich der einzige Pangespannfahrer. Die anderen fahren Comete, Kyrnos, MuZ, Jawa, Guzzi, Suzi, Honda und Harley teilweise mit Familie


    Viele Grüße
    Michael