Corbin (schwarz) für die STX

  • Hi zusammen,


    habe mir heute meine neue Corbin aufgesattelt. Sieht IMHO genial aus, --- oder? :mrgreen:
    Die Sitzflächen sind wesentlich härter als bei der OEM-Bank (Auf Dauer bestimmt besser). Die Sitzposition (Fahrer) ist schon beim Probesitzen vom
    anderen Planeten. Man hat mehr Kontakt zur Maschine. Die Heizung ist im vorderen Bereich wärmer als unterm Beifahrer.
    Dies kann sich aber nach ner halben Stunde aufheben.
    --- Hab noch nicht damit fahren können.


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • mit verlaub, corbin hat mir noch nie wirklich gefallen, da muss man wohl den oldbritischcottagestyle mögen.
    das ding finde ich furchtbar, da ist mir wurscht wie man darauf sitzt.
    gut für die zubehörfirmen, das die geschmäcker so verschieden sind.

  • Yes Sir! ... You are so cool and friendly! :wink:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Wänää,


    sieht geil aus..Corbin eben.
    Und fährt sich noch viel besser glaubs mir.
    Das einzige was Bullshit ist, ist der Schalter für den warmen Arsch. Der sieht net nur billich aus, sonern ist warscheinlich auch bald platt.


    Stufenlose Leistungsregelung vom Endurostammtisch fest verkabeln (Fahrer und Sozius), das ganze mit nem XLR Stecker gescheit verknüpfeln und dann kanns losgehn :wink:


    http://www.enduro-stammtisch.de/module/ghz.htm

  • Hey Werner,
    laß Dich nicht dichtlabern :wink:
    Mach endlich ne ausgiebige Probefahrt, vor allem mit Sozia drauf und dann bitte ich um eine ausführliche Berichterstattung :MF: .
    Mein Krümel ist relativ kurz geraten und hatte vielleicht deswegen Sitzprobleme auf der Rückbank STX. Ich vermute mal, daß Corbin da einiges gebracht hätte.
    Gruß, didi

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Wänää,


    sieht geil aus..Corbin eben.
    Und fährt sich noch viel besser glaubs mir.
    Das einzige was Bullshit ist, ist der Schalter für den warmen Arsch. Der sieht net nur billich aus, sonern ist warscheinlich auch bald platt.


    Andi,
    ... Du musst die Welt mit anderen Augen sehen als ich! :shock:
    Wie zum Henker kommst Du darauf, dass der Schalter billig aussieht? Die Platte des Schalters ist aus massiven Metall (Nix Hundemarke beim Bund)
    und der Schalter selbst rastet sauber, ohne Wackelei ein- und aus (Nix Kaffeemaschine für 20 €)! Das Ding hat ne geile Haptik, --- glaub es mir einfach. :wink:

    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Martin,
    ist das wie der Name schon sagt, ein Sattel nach Absprache? :wink:
    Garnicht so übel und ist bestimmt auch nicht so teuer, oder?


    Regards,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • So in der Art, der Bespoke Typ ist eh immer auf den Treffen (die Fotos oben sind aus Suhl), der macht ein "trading", d.h. man muß ihm einen Sitz geben damit er den umbaut (er braucht die Sitzwannen).
    Ich höre mich mal auf der Pan-Liste um.


    Die hier siehen auch ganz nett aus:

    http://www.motorbike-seats.co.uk/paneuro.html

  • Hi @,
    Bespoke und ??? lösen aber das Grundproblem nicht, nur die Optik und das der Bezug nicht mehr bei meinen Rucka-Sachen so rutschig ist. Obwohl Bespoke sehr gut aussieht. Hatte mir in Suhl schon sehr gut gefallen.
    Es bleibt für mich das Prob, daß mir der Hintern auf der STX nach ca. 500 km am Steiß auch wieder heftig weh tut. Und genau das sitzt der Ärger. Bagster gefällt mir schon optisch nicht - ist eben alles Geschmackssache.
    Fakt ist nun mal, daß die Corbin-Bank einen erstklassigen Sitzkomfort bietet. Man hat zwar das Gefühl, daß man auf nem Holzhocker sitzt, dafür funzt das Popometer erstklassig und vor allem tut es nicht mehr weh. 1 Tkm und mehr am Stück sind mit Corbin überhaupt kein Thema mehr (gesäßmäßig). Weiterhin hat man für den Bedarfsfall noch die Originalbank (Thema Verkauf der Pan).
    Obendrein hatte mein kleines Frauchen bei der STX so ihre ganz eigenen Probleme. Durch die breite Originalbank mußte sie die Beine relativ stark spreizen (jetzt bitte keine Witze :> ) und die Sitzkante störte wohl auch noch. Weiterhin hatte sie generell wegen der Sogwirkung immer einen kalten Rücken. Ich erhoffte mir, daß durch die Corbin-Bank ein Großteil ihrer Probs gelöst wäre. Aber zwischenzeitlich hatte sich die STX ja selbst erledigt.........
    Die ST mit Corbin (vor allem kann ich den "Carbon"-Bezug nur loben) hat sie/uns diesbezüglich wieder sehr verwöhnt. Was will man mehr.
    Ist das Frauchen zufrieden, läßt es sich wesentlich besser touren ...... :!:
    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308


    Obendrein hatte mein kleines Frauchen bei der STX so ihre ganz eigenen Probleme. Durch die breite Originalbank mußte sie die Beine relativ stark spreizen

    Das Problem haben aber auch viele Fahrer sobald ein breitere Sattel drauf ist; kenne einen in meiner Größe mit tiefergelegtem Bespoke auf seiner ST1100, nun läßt er beim Fahren alle Pod lang die Beine runter hängen (eh klar, weil die zu stark angewinkelten Knie schmerzen) und beim Rangieren siehts echt affig aus mit den weit abstehenden Knien....

    Zitat

    Weiterhin hatte sie generell wegen der Sogwirkung immer einen kalten Rücken.

    Na vielleicht endlich mal eine Jacke mit eingebautem Rückenprotektor nehmen?? Meine lehnt zwar Nierengurt (und die Version mit Protektor sowieso) kathegorisch ab, aber von der Dainese Jacke mit eingebautem Protektor ging ich einfach nicht ab.


    Zurück zu Bespoke:
    "No URL afaik
    <<
    Bespoke Products is Alan Chadwick on 01737 833217. - Surrey I believe.
    Standard height seat is £250;
    2" cut down version is £ £275
    Both prices are for seat exchanges on ST1100. Non-exchange prices not
    published. Both come 3" wider than OEM
    >>


    Gibts also nur per Anruf oder Treffen auf einem Gathering, gängig ist der Tauschsattel, heißt er kommt mit dem Modifiziertem und fährt mit deinem heim (ist die günstigere Version).
    Eine Möglichkeit wäre natürlich sich irgendwo einen günstigen gebrauchten/beschädigten Sattel zu organisieren um den einzutauschen.
    Der Vorteil ist daß er die Möglichkeit bietet daß Teil bei einem Gathering probezufahren.


    Habe noch keinen anderen Sattel probiert, ohne 2~3 Tage Probefahrt würde ich das auch nicht tun.