Wie alt ist der Pan fahrer??

  • Bedenklich finde ich das nicht, war auch über 40zig bis ich die 14.000 DM für mein Traummopped zusammen hatte. Die Pan gehört halt zu den teureren Bikes und in der Jugend gibt es wichtigeres.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • "Meister Zip" wettert in seinen persönlichen Eindrücken ja so ziemlich gegen alles und jeden!:DGG=scheisskram=


    Es erschließt sich mir nicht so recht, ob es als provokante Diskussionsgrundlage dienen soll oder ob das alles wirklich ernst gemeint ist?


    Ich kann mich Uli nur anschließen.
    1.
    Es gibt wichtigere Dinge im Leben
    und
    2.
    ist ein neues Motorrad -für einen Einsteiger- heute kaum noch bezahlbar.


    Ich habe mir in grauer Vorzeit (1983 / 84), nach meinen beiden MB 8 (heute ist die CBF 125 damit -zumindest optisch- vergleichbar) mein erstes, richtiges Motorrad neu gekauft.


    Eine CB 400 N für (Freundschaftspreis) 4.300 DM~~ also etwa 2.150 Euro.GOO


    Motorräder in dieser "Klasse" gibt es inzwischen kaum noch!


    Entweder findet man 50er- oder 125er Nähmaschinen oder es beginnt meist erst bei 600 ccm.


    Selbst im Hause Honda sind diese Motorräder, wie z.B. die Hornet oder die CBF 600 kaum unter 6.500 Euro zu bekommen.


    Und nun mal ehrlich:
    Welcher junge Mensch ( sofern dieser den Führerschein fürs Motorrad überhaupt erworben hat !!! ) und Einsteiger in Sachen "Motorradfahren" hat in der heutigen Zeit noch das Geld, sich solch ein (teilweise) kostenintensives Hobby zuzulegen:?:


    Für den umgerechneten Preis meiner CB 400 N von damals ( ja- schon klar- Inflation, Preissteigerung, bla bla bla ) kann ich mir heute teilweise noch nicht einmal einen vernünftigen Roller kaufen; oder vielleicht so gerade eben!


    Das Geld für's Motorradfahren muss heutzutage einfach "über" sein - und das ist eben bei vielen Familien leider nicht der Fall; besonders wenn der Arbeitsplatz nicht mehr so sicher ist, wie früher!:(


    Da darf ich mich nicht wundern0))((0, wenn der Altersdurchschnitt der Motorradfahrer deutlich nach oben geht!


    Meine Pan ist mit Abstand das teuerste Motorrad, welches ich mir jemals geleistet habe; Und erst jetzt, mit knapp Mitte 40, habe ich mein persönliches Lebensumfeld soweit in "trockenen Tüchern", dass ich mir diesen Luxus tatsächlich gegönnt habe - was ich auch nicht bereue!GOO


    Es mag andere Fahrer geben, die ihr Motorrad vor die Familie und vor alles Andere stellen - bei mir stehen zuerst Meine Frau und meine Kinder, dann die eigenen vier Wände (die auch Teil der Altersvorsorge sind ~ ja, schon klar: "typisch deutsches Sicherheitsdenken" kommt gleich) und erst dann..........kommen alle anderen Annehmlichkeiten des Lebens!


    Vermutlich wird es vielen hier im Forum so gehen, was den relativ hohen Altersdurchschnitt zumindest teilweise erklärt!?!?


    Eine "allround"-Lösung wird es für dieses "Problem" nicht geben!
    Wie heißt es doch so schön: "Es war schön immer etwas teurer, einen guten und exklusiven Geschmack zu haben!" :mrgreen:

  • GOO kann mich nur anschließen.


    Sieh nur mal die Führerschein Preise, habe 1974 rund 550 DM für Klasse 1+3 bezahlt, das war gut ein drittel eines Monatsverdienstes.
    Heute sind es im selben Berufszweig fast 2 Monatsgehälter.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hannes wenn ich für eine Leistung ca. 6x soviel arbeiten muss, dann ist da nichts gefühlt, sondern Tatsache.
    Ob ich zum Kauf von 1Kg Rindfleisch eine Stunde arbeite oder sex Stunden ist doch wohl ein Unterschied.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli