Und wie ein Chirurg. Immer schön mit Gummihandschuhen und Gesichtsmaske, damit man ihn nicht identifizieren kann, wenn's schief geht
Ne, im Ernst. Gute Anleitung, wenn man ne 1100er hat.
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Und wie ein Chirurg. Immer schön mit Gummihandschuhen und Gesichtsmaske, damit man ihn nicht identifizieren kann, wenn's schief geht
Ne, im Ernst. Gute Anleitung, wenn man ne 1100er hat.
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Hallo,
noch als Tip. der Kupplungsdeckel muß nicht unbedingt entfernt werden. Vor der Montage der Riemenabdeckung später diese unten ein wenig anschrägen und etwas Dichtmasse an dieser Stelle geht auch. Und beim anziehen der Schraube, Anlaufscheibe,Nockenwellenrad, verwende ich z.B. einen größeren Stirnlochschlüssel zum Gegenhalten so das daß Anziehmoment nicht auf den Riemen wirkt. Und die Spannerfeder am besten auch mit erneuern.
Viele Grüße Günter
Hallo Jo-pan,
danke für den tiefen Einblick, hat man schon mal eine Vorstellung was einem demnächst erwartet. Oder machst Du den rollenden Monteur für Bremen und Umgebung? Klaus
Hallo Klaus
Entschuldige das ich mich erst jetzt melde. Habe im moment viel um die Ohren. Ich mache nicht den rollenden Schrauber. Würde mich schon als Schrauber bezeichnen, der bisher alles am Mopped und Dose selber macht.Soweit das nicht elekronische auslesungen usw betrifft. Werde die nächsten Wochen wegen einer Anschlussheilbehandlung sowieso nicht da sein.Wenn Du hier in der Nähe bist, können wir mal gerne reden.Wie gesagt bis Weihnachten bin ich nicht da.
Alles anzeigenHallo,
bei meiner Pan werde ich nun nach 19 Jahren und 100.000 Km den Steuerriemen wechseln lassen. Mir liegt jetzt ein Angebot einer Honda-Vertragswerkstatt vor. Die wollen 470 Euro für den Wechsel haben.
Kann mir von Euch jemand sagen, ob das Angebot fair ist?
Gruß Michael
absolut in ordnung!!! ich habe mehr bezahlt - das ist doch ne schweinearbeit
gerold #1212