Kosten für Steuerriemenwechsel

  • Und wie ein Chirurg. Immer schön mit Gummihandschuhen und Gesichtsmaske, damit man ihn nicht identifizieren kann, wenn's schief geht





    Ne, im Ernst. Gute Anleitung, wenn man ne 1100er hat. GOO
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo,
    noch als Tip. der Kupplungsdeckel muß nicht unbedingt entfernt werden. Vor der Montage der Riemenabdeckung später diese unten ein wenig anschrägen und etwas Dichtmasse an dieser Stelle geht auch. Und beim anziehen der Schraube, Anlaufscheibe,Nockenwellenrad, verwende ich z.B. einen größeren Stirnlochschlüssel zum Gegenhalten so das daß Anziehmoment nicht auf den Riemen wirkt. Und die Spannerfeder am besten auch mit erneuern.
    Viele Grüße Günter

  • Hallo Jo-pan,
    danke für den tiefen Einblick, hat man schon mal eine Vorstellung was einem demnächst erwartet. Oder machst Du den rollenden Monteur für Bremen und Umgebung? Klaus

  • Hallo Klaus
    Entschuldige das ich mich erst jetzt melde. Habe im moment viel um die Ohren. Ich mache nicht den rollenden Schrauber. Würde mich schon als Schrauber bezeichnen, der bisher alles am Mopped und Dose selber macht.Soweit das nicht elekronische auslesungen usw betrifft. Werde die nächsten Wochen wegen einer Anschlussheilbehandlung sowieso nicht da sein.Wenn Du hier in der Nähe bist, können wir mal gerne reden.Wie gesagt bis Weihnachten bin ich nicht da.

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100


  • absolut in ordnung!!! ich habe mehr bezahlt - das ist doch ne schweinearbeit
    gerold #1212