Lenkererhöhung - TÜV ?

  • Hallo Ferro,


    ich bin übers Forum bei den Rear Panels fündig geworden und wollte diese
    eigentlich bestellen. Habe es aber dann gelassen, da sie mir zu "Fett"
    waren. Nicht nur preislich. Vielleicht geht beides ein bisschen schmaler?
    Ich wäre stark interessiert.


    Gruß Uli


  • Hi Uli,
    denke da auch so!
    Die Dinger haben nicht mal ansatzweise ein Design! Aber, ... ist ja Geschmacksache. ... :wink:


    Grüße
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Hi Ferro,
    was meinst Du, warum ich das Teil bestellt hab? Geht sofort in den Copy-Shop! :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Naja Werner, jetzt brauchst dann bald einen web-shop und marketing concepts :mrgreen:
    Eigentlich interessant wieso erst immer die Amis mit Zubehör anwachsen (RKA-Taschen, Windscreens, etc...) und sich in Europa ewig keiner drüber traut. Vielleicht weil sich bei uns das Inet erst in letzter Zeit etabliert...
    Ich muß auch sehen meinen ST Radio-Kit besser rüber zu bekommen, ist halt viel Arbeit: 1 Tag für die Adaption des Radios und dann nochmals gut 1 Tag für den ordnungsgemäßen Einbau.

  • Zitat

    Original von mbrII


    Naja Werner, jetzt brauchst dann bald einen web-shop und marketing concepts :mrgreen:
    Eigentlich interessant wieso erst immer die Amis mit Zubehör anwachsen (RKA-Taschen, Windscreens, etc...) und sich in Europa ewig keiner drüber traut. Vielleicht weil sich bei uns das Inet erst in letzter Zeit etabliert...


    Martin,
    verstehe das auch nicht. ...
    War gerade bei meinem Honda-Dealer. Der hat unsere Bags schon an seine Zubehörwand genagelt. Die Nachfrage ist ziemlich rege! :wink:


    Regards,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    War gerade bei meinem Honda-Dealer. Der hat unsere Bags schon an seine Zubehörwand genagelt. Die Nachfrage ist ziemlich rege! :wink:

    Verständlich, werde min meinem Demo-Set dann auch vorsichtig mal bei meinem Vorsprechen...
    Gib Laut wenn Du die Lenkererhöhung für die STX hast, auch die werden wir hier drüben mal gscheit pushen. Mangelnde Lenkerverstellung war gleich das erste minus das sich die neue bei mir eingehandelt hatte, könnte mir vorstellen daß geht vielen so. Europäer sind im Schnitt doch etwas größer als die Japsen ;)


    @ All,
    wenn Ihr innovative Vorschläge für ST/STX Zubehör habt, dann äußert die mal. Ihr fährt mit der Kiste, ergo habt Ihr die first-hand Info was wo brauchbar wäre.
    Ich weiß daß sich viele Leute ihr Zeuchs selber bauen, es soll aber auch welche mit "10 Daumen" ;) geben die sich über manches halt net drüber trauen. Keine Ahnung, und wenn's ein blöder Montagewinkel für einen 12V Stecker ist o.Ä.

  • Zitat

    Original von mbrII



    Ich weiß daß sich viele Leute ihr Zeuchs selber bauen, es soll aber auch welche mit "10 Daumen" ;) geben die sich über manches halt net drüber trauen. Keine Ahnung, und wenn's ein blöder Montagewinkel für einen 12V Stecker ist o.Ä.


    Martin, .... hast mich erwischt. .... :oops: :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ich hab die original Anschlaggummis der Koffer verändert. Damit dieses Entantanz gewackel aufhört. 2 Hülsen auf 15mm länge, anstatt der riginalschrauben 2mm VA und feddich!!


    Wenn ich noch länger nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein...is halt auch alles schon etwas länger her :wink:

  • Hi all,


    hab heute ein Feedback aus Amiland bekommen! --- Alles paletti,
    Nur, --- die scheinen bez. Preise jeden Tag die Knochen neu zu werfen. :lol: --- Egal, werde das Teil dann mal zum Indischen Ozean schicken. :wink:


    Guckst Du hier:


    Hello Werner,
    Thank you for your recent online order, I apologize for the delay in confirming it. We will be able to ship your ST1300 Bar Adapters via UPS International tomorrow. The cost is $219.00 plus shipping, which will be $45.00. You will also receive an email from UPS with the tracking number and scheduled delivery date. If there is anything else that I can help you with please don't hesitate to contact me. (Glaub ich sofort, bei den Preisen :shock: ) Thanks again, ride safe and enjoy!
    (und mit nem Safe soll ich auch noch fahren! :lol: )
    EDIT: ich IDI hab nicht in €uro umgerechnet! Es kommt mit dem Preis von Wolfgang hin! Sorry für den Fehler! :M)
    Best Regards,
    Jaime / Sales

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    Hi Ferro,
    was meinst Du, warum ich das Teil bestellt hab? Geht sofort in den Copy-Shop! :wink:


    Grüße,
    Werner



    wenn die copy dann auch 5 cent kostet wie im copy-shop bin ich ja zufrieden.


    wenn einer "e-technik" ideen hat und bei der umsetzung jemanden braucht...stell ich mich gerne zu verfügung (platinen ätzen, löten, schaltungen entwickeln)... z.b. hatt ich mal an so spielerchens wie ne ganganzeige gedacht... ich hatte mir mal n adapterschaltung fürs 3310 handy und der conrad mit100 gegensprechanlage gebaut.. nu kann ich während der fahrt richtig telefonieren (auch wählen.. dank voicecall).
    naja für solche bastel ideen bin ich immer zu haben.



    zu den rearpanels.... ham wir hier im forum nen designer? ich bräucht ein paar grafikvorschläge.... da ich beim pinselquälen n absoluter versager bin, bräucht ich da unterstützung...
    mit dem "plastikmeister" treff ich mich am 24. diesen monats bei meinem honda stammtisch...vielleicht kann ich dem dann n paar ideen mit aufn weg geben




    ids
    Ferro

  • Zitat

    Original von FerroKarr


    wenn einer "e-technik" ideen hat und bei der umsetzung jemanden braucht...stell ich mich gerne zu verfügung

    Versuche das Telefonieren am Moped zu minimieren wie's nur geht; d.h. incomming wird akzeptiert (funzt mit Motorola TriBand am AUTOCOM tadellos); outgoing nur in der Pause (reg mich dabei eh immer so auf... ;) Als technische Hotline bekommst ja wirklich immer die Dümmsten an's Rohr...)

    Zitat

    zu den rearpanels.... ham wir hier im forum nen designer? ich bräucht ein paar grafikvorschläge...

    Im Prinzip benötigt das Ding eine stylisierte Version der Kofferaufhängung: 2 Haken oben, unter die Einrastung in Fußrasterplatte/Schloß. Design kann IMO ruhig genau so eckig wie die STX sein, also wie Stealth-Bomber/Aprillia-Futura aus Platten zu Facetten geformt. Das runde Design der Engländer passt eigentlich nicht ganz zur STX.
    Das teuerste bei Kunstoff-Spritzguß sind aber die "Normalien", die Stahlformen, da bekommst easy 1~2 7er Bayern drum...
    Und je 3-dimensionaler das Teil wird (siehe Befestigungshaken) aus desto mehr Teilen muß die Form bestehen. Die günstigste Variante wäre daher eine schlichte "Platte" die ggF über einfache Löcher und Schnellspannschrauben o.Ä. befestigt wird.
    Ein weiteres Problem sind die Honda Farben, die Rezepturen sind geheim, der Lack kompliziert aufgebaut: Metallic primer, halbtransparenter metallic-Basislack, getönter Klarlack drüber (oft ebenso mit Flitter drinnen).
    Vielleicht also eher in Richtung schwarzem, gerautem Kuststoff ziehlen, so wie der Unter/Innenteil der Seitenkoffer.


  • Hi Ferro,
    schau mal unter STX-Zubehör (is neu) :!: :wink:


    Grüße
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden