Lenkererhöhung - TÜV ?

  • Hi @ll,


    ich habe mir aus den USA (Fa. HELI MODIFIED INC. / handlebar risers HC0303 for Honda ST1300) eine Lenkererhöhung für meine STX kommen lassen.
    Muß ich den Umbau beim TÜV eintragen lassen ?
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt ?


    Über Antwort freut sich
    Wolfgang


  • Wolfgang,
    dranbauen und hinfahren, dann bist Du immer auf der sicheren Seite. :roll:
    Gib bitte mal einen Link auf die Ami-Seite!


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner,


    Danke für Deine Antwort, jo, so werde ich auch vorgehen, zumal ich auch keine ABE dafür habe.
    Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
    Habe PAN und Lenkererhöhung heute hier beim Honda-Freundlichen abgegeben, ist auch wegen Garantie besser so.
    Der Link zum Hersteller: http://www.helibars.com/honda.html .


    Beste Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    Da haste dich aber in Unkosten gestürzt. Sieht aber wirklich gut aus, sowas könnte ich mir auch vorstellen, aber der Preis :shock:



    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Naja, nach Werner's Taschen wird daß dann wohl das "Projekt 2004"


    Wer ist in einer CNC-Fräserei?

  • Zitat

    Original von mbrII


    Naja, nach Werner's Taschen wird daß dann wohl das "Projekt 2004"


    Wer ist in einer CNC-Fräserei?


    Martin,
    GOO:SM::-::-::-:
    Nu sag ich euch mal was. ... Wir haben in Sril auch nen Metall-verarbeitungs Betrieb.
    Gebt mir ein Muster und ich lass welche klöppeln, -- und fettich!


    Regards,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Also: WOW. Das is mal Mechanik..kann unmöglich aus Amiland kommen, ist bestimmt ein Europäischer Reimport :lol:


    Aber ohne Materialgutachten,....würde mich mal interessieren was der Ingschenöör dazu sacht. Aber DAS ist mal ne Konstruktion, die nicht nur nach was aussieht sondern die auch mechanisch Vertrauen weckt!


    Wolfgang: sag mal, was du brutto bezahlt hast (also icl. Transport, EUST, Zoll etc.

  • Andi,


    finde das Ding auch geil!
    Ich brauch ne Arbeitsvorlage!!! (siehe oben)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi Knobi,


    naja der Dollar-Kurs hilft etwas.
    Die nur halb so teuren Handlebars von der Fa. Genmar ( http://www.genmarmfg.com ) bringen nur 1" Erhöhung, aber keine Änderung nach hinten. Bei 1,92 cm Leuchtturmhöhe bedeuten die 5 cm zum Körper hin eine große Entlastung meiner Wirbelsäule - ist halt nicht mehr die beste.


    Und Martin,
    Werner's Koffertaschen sind natürlich der Hit, leider hatte ich damals die STX mit allen Taschen bestellt.


    Beste Grüße von der z.Zt. stürmischen Küste
    Wolfgang

  • Hallo Werner,


    habe nicht geahnt, daß Ihr Möglichkeiten habt eine Kopie anzufertigen. Leider ist meine Erhöhung heute schon eingebaut worden.
    Es wurde auch keine Zeichnung und/oder Materialbeschreibung mitgeliefert. Die Erhöhung ist m.E. aus solidem Aluminium gefräst worden.


    PANtastische Grüße
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    och, ... die würden wir Dir ruckzuck abschraubseln, technisch abgrasen und wieder draupfriemeln. Da kennen wir nix! :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden