Lenkererhöhung - TÜV ?

  • Hallo Panler


    Bin stumm vor Glück wie dynamisch, einfallsreich und fachmännisch unser Forum ist. :D


    Hatte die Innentaschen aus Amiland gerade einen Monat, da wird hier im Forum was besseres und preiswerteres gebaut. :?


    Habe diese Woche gerade Lenkererhöhung drin und was muß ich sehen, nun wir eine besser aussehende als neues Projekt gestartet. :?


    Ich beabsichtige eine Jukebox zu kaufen. Hat eventuell einer zur Zeit gerade den Plan eine selber zu entwickeln, die dann noch besser und preiswerter ist. :wink:


    Nur weiter so!!!! :-res

  • Zitat

    Original von Aloys#618


    Hallo Panler


    Bin stumm vor Glück wie dynamisch, einfallsreich und fachmännisch unser Forum ist. :D
    Nur weiter so!!!! :-res


    Aloys,


    nur Einsatz und Solidarität bringt Freude und Zufriedenheit für alle :!: (is von mir) :wink:


    Grüße
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ich habe an meiner FJR neben geänderten Umlenkhebeln (Heckanhebung um ca. 25mm) auch die "Meissner Lenkeradapter" montiert. Die Erhöhung des Lenkers ist dabei die eine Sache, aber die stufenlose Verdrehung der Lenkerhälften nach vorne und hinten ist einfach genial. Kosten ca. 90,00EUR. Die hätten auch fast auf meine STX gepasst, die Aufnahmeart der Lenkerhälften ist nämlich identisch, nur die Bohrungen nicht.
    Aber die Jungs sind flexibel, wen es interssiert: http://www.mm-he.de

  • Winfried,


    ich kann da aber bez. PAN nix finden! NO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hi zusammen,


    bin gerade dabei die Lenkererhöhung zu malen, damit sie in der Factory besser kalkuliert werden kann. Was mir noch fehlt ist die Seitenansicht und die ca. Masse des Teils. Seh ich es richtig, dass es aus 2 Teilen besteht? --- Was meint ihr?


    Grüße
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Klar doch Werner, da gibts einen Honda-button, da is aber nur eine Kühlerabdeckung für die Hornet drinnen.


    Zu dem Alu-Teil ausm Amiland:
    in der Basis sind 2 eingesenkte Löcher, die können nur hergestellt sein wenn der, mit Honda Gravur versehene Oberteil nicht drauf ist, MHO.
    Kann man auch hier:

    erkennen


    Wenn ich mir aber den FJR Lenkeradapter von Meissner ansehen:

    dünkt mir, daß ein ähnliches System eigentlich auch auf der STX funktionieren müßte und hierbei nicht nur eine Erhöhung, sondern auch ein Schwenken des Lenkers zuläßt.
    Mich hatte mit meinen 186cm gar nicht mal die Höhe des STX-Lenkers gestört, sondern deren für mich unergonomischer Winkel.
    IMHO müßte die STX Lenker nicht unbedingt erhöht werden, sondern vielmehr nach vorne/hinten schwenkbar, wie auch seitlich verdrehbar gemacht werden.
    Meine Idee daher:
    2~3, in Winkel wie Höhe unterschiedliche Basisplatten a la Meissner FJR (keine Unterlegskeile da die Höhe durch den Einbau ja an sich schon ändert), um die Vor/Rückneigung des Lenkers einzustellen, wobei aber gleichzeitig die Verdrehung möglich ist. Der Mittelteil (rund um's Zündschloß) müßte dann eine entsprechende Rautenform erhalten, um die Drehung der Lenkerteile zu ermöglichen.
    Damit müßten sich IMHO eigentlich mit nur 4~6 Teilen alle ergonomischen Bedürfnisse abdecken lassen.
    Bei der ST ist es leichter für mich, durch das Schwenken des Lenkers ändert sich auch der Winkel der Griffe zum Fahrer.

  • ALso,


    dann würden es auch Langlöcher tun oder?
    @ Werner: Togal was du machst, bitte auchte darauf, das dass Material mit einem Materialgutachen geliefert werden kann. Das erleichtert eine evtl. Eintragung ungemein! Und wenn man die Sache "profesionalisieren" will, ist der Schritt zur ABE mit einem materialgutachten nicht sehr weit!!

  • Zitat

    Original von Andi#87


    ALso,


    dann würden es auch Langlöcher tun oder?
    @ Werner: Togal was du machst, bitte auchte darauf, das dass Material mit einem Materialgutachen geliefert werden kann. Das erleichtert eine evtl. Eintragung ungemein! Und wenn man die Sache "profesionalisieren" will, ist der Schritt zur ABE mit einem materialgutachten nicht sehr weit!!


    Hi Andi, hi Martin,


    Andi, ... was is'n Togal in dem Zusammenhang? :wink:
    Also, ein Materialgutachten wird bestimmt schwierig! Ich lass das Ding so fertigen wie es ist, und fettich. Wer es haben will bekommt es, und sonst... NO
    By the way: die Amis sind sauschnell! Ich bekomme es schon am Montag geliefert! :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von taffi53


    welchen Montag ? welches Jahr?


    Taffi, meinst Du mich?
    Montag den 19. Januar 2004 :wink:
    Uhrzeit kann ich aber nich sagen. ... :D


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner,


    is nich SO schwer.
    Im Kraftwerksbereich ist das z.b. 3.1B gestempeltes Material (die Rohware)
    Dazu bekommst du ein Materialzerifikat. Damit wird die Matrialqualität (zusammensetzung) vom Hersteller bescheinigt.


    BTW: Ich möchte nur der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, das beim Umbau von Sicherheitsrelevanten Teilen (ohne ABE oder E-Zulassunf (Wozu diese Lenkererhöhung gehört) die ABE des Fahrzeuges erlischt. heist: Unfall-Gutachter-findet etwas-kein Geld von Versicherung plus Anzeige.


    Wer braucht das?
    ( Es sei denn, jemand bekommt es per Einzelabnahme eingetragen!!!)