Frage an die holländischen Kollegen hier im Forum

  • Könnt ihr mir sagen, welche niederländische Bank grundsätzlich dafür bekannt ist, günstige Hypothekendarlehen zu vergeben?
    Gehört die Rabobank dazu?


    Ich bin dankbar für ein wenig Hilfe bei der Vorselektion.

  • Ja, das hab ich heute schon mal erfahren.
    Eine Bank leiht AUsländern ohne festes Einkommen in NL kein Geld. Da wird nicht einmal die Sicherheit geprüft, wenn die anderen Voraussetzungen nicht "stimmen".
    So macht man auch keine guten Geschäfte.

  • Ich kann mir das gut vorstellen. Welche sicherheit hat der bank wenn mal was schief geht ( heute ist alles moglich, sogar das die Deutschen die FDP freiwillig in die regierung wahlt-%-).


    Zuruck zum topic: Grundbuch eintragungen so wie mann das hier in Deutschland kennt man in NL nicht. Und wenn ein Hollandische Bank eine gundbucheintragung auf ein haus in D hat bringt das noch nicht die sicherheit das der auch sein geld wieder bekommt. Wenn dann auch noch kein einkommen aus NL vorliegt wird die fendung schwiegig.


    Also mann muss gluck haben ein bank zu finden die ins ausland finanziert!


    PS:zrudi ist von mir aus nicht gemeint das oben beschriebene bei dir der fall ist, nur die gedanken von die meiste banken ist so wie oben beschrieben.


    PSPS: Wenn du doch eine bank gefunden hast die dir weiter helfen kann lasst es uns doch bitte auch noch wissen. Viel gluck!GOO

  • Da hab ich was falsch beschrieben.
    Haus in NL ist vorhanden, das Geld soll auch weitestgehend in NL verbleiben.
    Trotzdem gibt es eine Bank...
    Mal sehen, vielleicht werden es ja noch mehr als nur eine. ( die zukünftig ehemalige Hausbank )