Am 1. März kommt meine neue 2004

  • Andi,
    es stimmt was Du sagst!
    Aber, ... Martin hat ja nicht mit ner MP vorm Händler gestanden. Es gehören immer Zwei zu soner Story.
    Es kann ja auch sein, dass Martin nur Glück hatte weil der Händler gerade in den Genuss eines Händlerbonus kam. Darüber spricht ein Händler ja nicht mit dem Kunden. :wink:


    Grüße
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    Es kann ja auch sein, dass Martin nur Glück hatte weil der Händler gerade in den Genuss eines Händlerbonus kam. Darüber spricht ein Händler ja nicht mit dem Kunden. :wink:

    Würde ich auch so sehen, er zeigte mir dann zwar am Bildschirm seinen angeblichen EK, aber er mußte auch nicht zum Geschäftsführer dackeln um sich den Preis für das 1100er Auslaufmodell erst genehmigen lassen, das durfte er offensichtlich sehr wohl noch selber.
    Dafür renne ich aber auch nicht von Händler zu Händler und spiele sie gegenseitig aus, wie es ja oft im TV empfohlen wird.
    Habe ja in der zweiten Nachricht angedeutet das es da so was wie ein gentleman-agreement zwischen Laden und Stammkunden gibt.


    OTOH lasse ich mich bei der wirklichen DIENSTleistung aber auch nicht lumpen, ganz im Gegensatz zu dem was heute so an Verhalten gegenüber den Mechanikern üblich ist.
    Für Service und Arbeiten gibts von mir auch 10~20 Euro Trinkgeld an den "Hackler", egal ob bei Auto, Mopedservice oder anderen Handwerkern.
    Das scheint heute aber ganz aus der Mode gekommen zu sein, im Gegenteil sich Kunden heute sehr herablassend, arrogant und zum Teil auch agressiv zum technischen Personal.
    Das zum Beispiel finde ich überhaupt nicht ok, Mopedservice ist eine Frage der persönlichen Sicherheit und des Vertrauens.

  • Des einen Freud ist des anderen Last !


    Ist schon OK, wenn man beim Neukauf den Preis runter handelt - aber ich denke auch dabei : Leben und leben lassen ! Der Händler wird schon klar seine schmerzgrenze zeigen und sagen, mehr geht nicht !


    Zu dem Finanzieren : Ich hatte mir 1995 eine CBR 1000 gekauft und wollte diese über die HONDA Bank finanzieren. Mein Händler sagte mir ganz klar, das bei einer Finanzierung immer der Herstellerpreis gilt und kein Hauspreis ! Mag sein, das sich das evtl. heute schon geändert hat.


    Trotzdem denke ich, das du als Barzahler ein anderer Kunde bist und etwas mehr "As" im Ärmel hast als wie einer, der um Geld zu dem Motorrad fragt was er haben möchte.

  • Yoschi, es kommt auch auf die Höhe der Finanzierung an.
    Je weniger finanziert wird, um so höher ist der Spielraum des Händlers.
    Gruss


    Klaus

  • Klaus, genau so ist das! :wink:


    Gruß,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden