Am 1. März kommt meine neue 2004

  • Zitat

    Original von stxWerner #829



    Wie Andi, ... Du packst dich wegen 100,- Teuronen in 3 Jahren ans Bein?


    Habbich SO genau noch nicht nachgerechnet.....dafür müstest du erstmal wissen, wie hoch die Finanzierungssumme ist :wink:


    Mache ich mir nächste woche mal gedanken drüber (Über die höhere Mathematik :oops: )

  • Andi,
    selbst bei Vollfinanzierung dürfte es auf 3 Jahre nur 150.- €uro ausmachen. Aber wenn dies ein Entscheidungskriterium für Dich ist (diesjähriger Kauf oder nicht), dann Malzeit. ... NO


    Pan Grüße :wink:
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Die Finanzierung gabs nicht für 0,7 sondern für 0,07 %. Bei einer Finanzierung über 5 Jahre und z.B. 15000 € sind das mal gerade 52 € Zinsen. Bei heute 1,9 % sind es bei gleicher Laufzeit und Summe 1.425 €. Also doch ein kleiner Unterschied......

  • Jochen,
    danke das du mir das Rechnen abgenommen hast! :-gl


    Stümmt, 1400 Teurenen sind ein nur schwer zu schlagendes Argument! :evil:

  • Also mal zu den Finanzierungen......EGAL wie hoch der Zinssatz ist bei einer Finanzierung - wenn man über HONDA finanziert, bezahlst du immer der Original UV Hersteller Preis und kannst definitiv nicht handeln !


    Bei Barzahlung sieht die Sache anders aus ! Da kannst du schon im Preis schon so einiges machen und dann mußt DU rechnen, was sich dann lohnt !


    So, das zu den Peseten !


    Gruß, Rüdiger

  • Genau Rüdiger!


    und, ... es ist IMHO so oder so ne rein emotionale Sache! Wenn ich die Karre haben will, will ich sie haben und dann sche.ß auf die paar Ökken! :D


    Grüße
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Mit Barzahlung fährst du immer noch am besten. Ich habe für meine 01er-ST (Neufahrzeug) einen Preisnachlass von 14% herausgeholt :lol:


    Gruss Markus


  • Rüdiger,


    zumindest als ich vor 7 Jahren meine ST1100 gekauft habe war das nicht so!
    Ich habe ca. 50% des Kaufpreises finanziert (0,9%) und trotzdem noch 10% Rabatt bekommen.
    Auch die Preisangebote letztes Jahr für die STX waren IMMER mit nem Preisnachlass trotz Finanzierung. Zwar nicht so heftig aber 500€ waren immer drin.


    Ich denke es kommt auf den Händler an und auch ein bisschen auf das eigene Verhandlungsgeschick!

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH


    Mit Barzahlung fährst du immer noch am besten. Ich habe für meine 01er-ST (Neufahrzeug) einen Preisnachlass von 14% herausgeholt :lol:

    Ist sowieso die beste Taktik:
    Das Bündel Kohle in der Hand halten und das sales-weasel fragen "Und, was kostet sie jetzt?" wenn er dann seinen Preis nennt ihn einfach schweigend anstarren... nach spätestens 2 Minuten fängt der an zu schwitzen und hämmert in seinen Taschenrechner... :lol:
    Man kann das noch weiter spinnen: "...wie siehts mit Kaffee aus?" so als Signal: Freund, das dauert jetzt noch länger...:twisted:
    "...gibts einen Aschenbecher?..." man räumt betont langsam die Glimmstengel raus und läßt die Packung am Tisch liegen...
    etc...:)


    Bei meiner neuen ST1100Y hatten sie dann gerade mal knapp EUR 150,- Marge...und dabei mußten sie die ja erst noch von Honda.at holen, auspacken, Auslieferungsservice machen, etc...
    Und ich dann mit dümmlichen Grinsen: "Na OK, aber Montage vom TC und den Windabweisern sowie der komplette 1500km Service mit allen Verbrauchsmaterialen sind da jetzt aber schon dabei."...umpf, da hat er geschluckt... :twisted:


    "Und auf das neue TC, die Trägerplatte und die Windabweiser bekomme ich aber schon auch meine 25% Stammkundenrabatt?" :P

  • mbrII
    und dann wundert man sich warum so viele Honda Händler pleite machen und man dafür 100 km bis zur nächsten Werkstatt fahren muß. Es soll Leute wie mich geben, die zum Basteln nicht geeignet sind. Aber selbst wenn ich nur Ersatzteile holen muß, ist das schon ein weiter Weg.
    Bei der CB500 meiner Tochter war der Vergaser verstopft und ein Suzi Händler im Ort hat sie dann Repariert, weil ich sie nicht 30 km weit bis zur nächsten Werkstatt schieben wollte. Kam mich ziemlich teuer, da er sich erst mit dem Mopped vertraut machen mußte.
    Aber so spart man Geld, den Händler, weil er Verkaufen muß, noch was drauflegen zu lassen.

  • @ Wolfgang,
    sieh es mal so: ich bin seit 13 Jahren dort Stammkunde, jeden ST1100 Service dort gemacht und werde das auch weiter dort durchführen lassen; jede Haverie (manchmal wills ein Auto einfach wissen), jeden Reifen, jeden Bremsbelag, jede Schraube, auch meine Ausrüstung wie die meiner Partnerin haben wir dort gekauft, brauch ich neue Handschuhe oder ein Klammerl für meinen Nolan N100E Classic ist mein erster Weg dorthin; also bleibt so und so noch genug hängen und das wissen die auch. Als treuer Stammkunde hat man dafür aber auch eine etwas bessere Verhandlungsposition.
    Und EUR 14.500,- für die ST1100Y waren noch immer eine Menge Geld.


    Aber Du hast sicher auch recht, der durch die heute modische "Schnäpchenjagt" entstehende Kostendruck breitet sich bis runter zur Entwicklung und Herstellung aus.
    Warum hat zB ein Opel Corsa plötzlich wieder primitive H-Rahmen Hinterachse?
    Einfach weil die Kunden eine Einzelradaufhängung nicht interessiert, der wollen die Karre nur möglichst billig haben, und darauf reagieren die Hersteller; müssen sie sogar sonst bleiben sie in den VK-Statistiken einfach über...
    Noch schlimmer ist es ja in der Unterhaltungselektronik, da diktieren die Kids mit Geiz is Geil und MP3-Ramsch...High-End ist kaum mehr zu bekommen...
    Ditto am PC Markt, wobei hier grade Firmen aber schon gelernt haben und sich lieber wieder Markengeräten zuwenden, da besserer Support und geringere Ausfallsrate.

  • Martin,
    cool Geschichte.


    Das sind die Kunden die ich am meisten liebe.
    Ziehen dich aus bis auf´s Hemd, (wenn du den Auftrag ablehnst verdienste noch Geld) und kommen im nachinein und wollen net nur Garantie sondern auch kostenlosen Service und Kulanz!


    Dein Verhalten ist einer der Gründe, warum es in D sogut wie keine "DIENSTLEISTUNG" gibt. Denn in dem Wort steckt nicht nur Dienst, sondern auch Leistung drinnen!


    Es ist gegen das Gesetz der Marktwirtschaft, etwas ohne Gewinn zu verkaufen.(Oder der Verkaufspreis entspricht nicht mehr dem Wert der Ware(zu preiswert)). Dein Händler muss sich dann das Geld an anderer Stelle wieder rein holen! Nicht blind den Listenpreis bezahlen ja, einverstanden, aber den Verkäufer bis auf´s Hemd ausziehen......ich lehne mittlerweile solche Geschäfte ab. Ich muss Gewinn machen um meine Gehälter zu bezahlen. Und kurioserweise kommen viele Kunden nach ein paar Tagen kleinlaut zurück...weils andere Firmen auch nicht mehr machen!!


    Und ich bin mir ziemlich sicher, das es in AT ähnlich abgeht wie in D!


    Glück gehabt kann ich da nur sagen, irgendjemand wird es bezahlen, mit erhöhten Werkstattrechnungen o.ä.!