Manchmal fragt man sich....

  • ...wie blöd man nur sein kann.


    Fahre ich gestern mit meiner ST1100 vom Bergrennen in Mickhausen wieder nach Wien. Oder besser: ich wollte es. Fahre ich so gemütlich vor dem Brudermühltunnel auf der rechten Fahrbahn.... denkt sich links neben mir das Auto - da will ich auch hin. Weiche ich nach rechts aus.... denkt sich das links neben mir fahrende Auto: da will ich auch hin. Hält kurz auf der Sperrfläche um diese dann großzügig zu überfahren..... und mich abzuschießen. Ich saß ihm dann rechts in der Seite.... oder besser lag. Immerhin das dritte Mal in 3 Jahren, dass ich abgeschossen werde. Sag ich zu ihm als wir wieder aufgestanden sind und die Unfallstelle geräumt haben:
    "wie bitte kann man 110 Watt Licht übersehen und eine Sperrfläche dazu?" Meint er doch glatt mit seinen knapp 20 Jahren: ich habe mich verfahren und nichts gesehen, weil das Auto voll mit Kartons vom Umzug war! Jo, soweit sind wir also. Nix denken, nix schauen und nix Straßenregeln. Wenigstens sind wir beide (Sozi und ich -die arme fuhr das 1. Mal Motorrad-) soweit heil. Neuer Helm halt und neue Jacke, neue Gabel und ein wenig Plastik und schon fahren wir wieder.


    Moral von der Geschicht: glaube links neben dir fahrenden Autos nicht.

  • Ein anderes moral ist glaube ich das der Autofahrer ein


    Voll-idiot ist!!


    Ach ne das ist kein moral das ist eine feststellung!!


    Froh das es nur blech und kein leibschaden gibt.

  • Hallo Volker, ich hoffe du hast dich bei deinem Schutzengel schon gebührend bedankt, er hat einen sehr guten Job gemacht!


    Gute Besserung!

  • Hallo Volker, ich hoffe du hast dich bei deinem Schutzengel schon gebührend bedankt, er hat einen sehr guten Job gemacht!


    Gute Besserung!


    jo, bin mit ihm cocktailtrinken gegangen als Belohnung. Außer viel kaputtem und zerkratztem Plastik und einem neuen Helm ist nichts kaputt gegangen. Somit warte ich nur noch auf die Kostenübernahmeerklärung der dt. Versicherung und dann war es das ( da das aber eh mein täglich Brot ist, habe ich damit auch kein Problem als Makler).

  • Hallo Volker,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass die Sache so glimpflich abgelaufen ist. Das hätte ganz anders kommen können. Die Tupperware läßt sich ersetzen, und die arme Sozia wird die Premiere hoffentlich gut verkraften. Manchmal kann so ein Trauma ja auch unschöne Folgen haben. Hoffentlich kriegst Du das mit dem nötigen Feingefühl wieder hin.


    Eigentlich ist das ja ein ganz typischer Zweiradunfall: Vom Dosenfahrer schlichtweg übersehen. Und noch etwas ist typisch: Du hast die Sache quasi Stück für Stück kommen sehen. Und konntest Dich dadurch halbwegs glimpflich aus der Affäre ziehen. Wenn wir für solche Situationen nicht einen extra Sinn entwickelt hätten, würden wir das Moppedfahren nicht überleben. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gedacht habe: "Der fährt da jetzt raus und sieht Dich nicht." Und er ist rausgefahren. :oops: