Beiträge von gloster11

    Hi, meine 2011er Pan mit 4000km macht seit einiger Zeit bei Nutzen der Vorderradbremse Geräusche wie eine kleine Kreissäge.
    Es läuft beim Bremsen kurz hoch, bleibt bei der Bremsung aktiv, wird eher doller, je stärker man bremst und läuft ein wenig nach, wenn die Brems sich löst.
    Ich hab den Eindruck, es kommt vom ABS. Ist da eine elektrische Pumpe drin, die die Bremsverstärkung steuert (bei ner BMW hab ich mal was ähnliches in einer anderen Tonlage gehört).
    Ist das bekannt? ...schädlich??? Soll ich zum freundlichen um die Ecke gehen?
    :-] Klaus


    Bei 'ner 2011 Pan hast Du ja noch Garantie. Jede Unregelmäßigkeit würde mich während dieser Zeit zu meinem Händler des Vertrauens führen. Ferndiagnosen auf Zuruf und eigene Bastelei sind m.E. der falsche Ansatz.


    Und wenn es 220 km sind, mach vorher einen Termin, dann hat er Zeit für Dich.


    gloster11

    Ich kann die leere Straße auch über Firefox sehen.
    Mich hat Deine Website aber mehr interessiert. Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, Bier selbst zu brauen. Da scheinst Du ja alles zu liefern, was des Brauers Herz begehrt.


    gloster11


    Ergaenzung:


    STX 1300 mit drittem Rad wiegt natuerlich deutlich mehr, darf aber auch 270 Kg zuladen. Fuer uns reicht das. Bei unseren Urlaubsfahrten habe ich wiederholt das ganze Gedoens gewogen. Mit Mann und Maus liege ich dann nur wenige Kilo drueber, das ist fuer mich und das Fahrverhalten ok.


    Zurueck zum Thema:
    Zumindest bei dieser Ueberarbeitung haette die Scheibe elektrisch verstellbar sein muessen. Die Zweifarblackierung erleichtert wohl auch die Beseitigung von Stuerzschaeden, braucht man doch in vielen Faellen nur die silbernen Covers auszutauschen. Optisch finde ich die Seitenkoffer nicht so gelungen, wie die alten. Ansonsten finde ich den Preis einfach gigantisch und in keinem Verhaeltnis stehend zu anderen Produkten des gleichen Herstellers. Wer weiss, was uns bei der naechsten PAN blueht?


    gloster11

    Nö Axel, meine Dicke wird mit mir alt -%- hab ich ihr versprochen :mrgreen:


    Oder wie hat Rene in seiner Signatur stehn,... bis dass der TÜV uns scheidet oder der Ölpreis :mrgreen:


    Na, dann wohl eher der Ölpreis. Mit ein wenig Pflege schafft der TÜV den Scheidungsgrund nicht. Und so wie Du mit der Rentnerschaukel verbandelt bist, wird ihr diese Pflege wohl zukommen.


    gloster11

    Gratuliere Ralph!


    Sechs Jahre Spass am Hobby mit einer so zuverlaessigen Begleiterin hat nicht jeder Motorradfahrer. Ich wuensche Dir, dass es genauso weiter geht.


    Uebrigens hier regnet es seit Donnerstag nahezu ununterbrochen.


    gloster11

    Moin Ralph,


    hast Du mal beobachtet, ob der Übergang von 3 Balken auf KM-Angabe in etwa so lange gedauert hat, wie der schrittweise Übergang über 2 Balken usw.? Kann ja sein, dass das Display 'ne Macke hat. Wenn das nicht so wäre, würde ich auf einen Geberfehler tippen.


    gloster11

    Moin Hubert,


    wäre es nicht einfacher gewesen Deinen HH vorher zu fragen, mit welchem Rechnungsbetrag Du in etwa zu rechnen hast? Ist allemal zuverlässiger als eine Nachfrage bei uns.


    gloster11

    Hallo Chris,


    willkommen im Forum. Schau mal mobile rein, dort sind z.Zt. 74 1100er im Angebot. Sollte da nicht was für Dich dabei sein?


    gloster11

    Ich bin gerade dabei, mich für einen Urlaub des nächsten Jahres vorzubereiten. Wie aus der Überschrift ersichtlich, bin ich noch unschlüssig, wo es hingehen soll.


    Ich suche noch Mitfahrer, nach Möglichkeit ein oder zwei, die Interesse und eventuell Erfahrung in den entsprechenden Ländern haben. Angedacht ist, zumindest in den skandinavischen Ländern, die ein oder andere Übernachtung im Zelt (Campingplatz oder "direkt" am See) durchzuführen.


    Wer hat Interesse, Erfahrungen oder Reiseberichte ?


    Wenn Du unter Skandinavische Länder auch Finnland meinst, kann ich Dir sicher einige Tipps geben.


    gloster11

    also, wenn ich mir das genau
    anschaue, hat er das geschafft.
    Oder habe ich da einen Knoten in der Leitung?
    Hatte doch noch 'ne gute viertel Stunde Luft:
    ------------
    Vollbild[#126] BlackWing : 0x0001Datum: 2011/06/18 10:44:56 [MESZ]GPS: 36.15525 / -5.34835 Geschwindigkeit: 0.0 km/hAdresse: Winston Churchill Ave, Gibraltar


    Jungs, Ihr liegt voellig richtig und ich habe faelschlicherweise die letzte Standposition als Zieleinlauf gesehen. Das freut mich dann umsomehr, dass es ihm doch gelungen ist. Die Party heute abend hat er sich redlich verdient.
    Bis zur Party ist es von hier aus bis Malaga nicht zu schaffen, dann muss er ohne mich feiern.


    gloster11

    So, nun ist er in Gibraltar angekommen. Er hat aber etwas ueber 73 Stunden gebraucht. Damit ist das Ziel unter 72 Std zu bleiben knapp verfehlt. Dennoch ist das ein wahrer Eisenarsch- oder Aluarschritt gewesen. Jetzt duerfte er wohl erstmal pennen.


    Gute Nacht!


    gloster11