Beiträge von Oberpfälzer

    Hallo Wolle,....
    das würde ich auch sagen wenn ich in der Hauptststadt wohnen würde.


    Leider wird die Hertha das Nachsehen haben uuuups:mrgreen::mrgreen:
    ....


    Die roten Terminatoren aus Bavaria geben wie erwartet zwar den Ton an.
    Doch der neue Dompteur dieser Truppe wird die BL spannender machen was die ganze Sache wieder zur Freude der restlichen Liga machen wird.
    Grüße Hans

    Es würde reichen, Bilder beider Mopeds nebeneinander zu legen und zu versuchen, sie gleichzeitig optisch zu erfassen. Von Technik darunter sprach noch keiner.


    Hallo, ich hab dich schon soweit verstanden.:lol:
    Was ich damit nur sagen wollte ist das dieses Baggerkonzept auch nicht viel optischen Spielraum lässt.
    Darum ähneln sich die Mopeds auch irgendwie.:lol:
    Kein problem, wenn Manche hier meinen das es eine Art Kopie ist ( wie auch immer ) dann ist das halt für euch so.GOO


    Ciao

    Hallo,


    Wo soll bitte hier die Kopie sein:shock::?:


    Honda und BMW haben total Unterschiedliches zu bieten.
    Ganz andere Aufbauten, Motorvarianten , Technik und Elektronik Schnickschnack.


    Was dann unterm Strich besser beim Kunden ankommt wird sich zeigen?;-)
    Vielleicht kann Matthias 458 nach einer Probefahrt ein Feedback geben da er doch schon einen anderen Bagger hat?


    Meiner Meinung nach ist die Ähnlichkeit durch das optische Konzept ( Bagger ) vorgegeben.


    Naja, für mich wärs nix im Moment und bleib bei meinen relativ leichten 250kg Joungtimer Eisen.


    Ciao Giovanni

    Stimmt....war trotz allem ein schöne Gaudi.....ich lass mir doch vom Garmin nicht den Tag verderben.....


    Hallo Bernie... ähm Gaudi watt is dat denn?
    Du alter Bayer du, übst schon fürs kommende Jahr?????-%-:lol::lol::mrgreen:


    Ähm, ich üb schon de ganze Zeit für den Norden und irgendwie soll das nicht so recht klappen.....
    Ich denke ich muss mich mal von Dir Einnorden lassen.:oops::oops::oops:
    Kannst du das bitte das Nächste mal übernehmen?-%--%-:mrgreen:
    Quatschmodus aus....



    Sorry wir sind total vom Thema Garmin GPSmap weg,tut mir leid.



    Grüße aus Bavaria

    Hallo nach meinen Wissen haben die Scheinwerfer der 13er Lüftungslöcher.
    Nach deinen Infos sind Diese frei.


    Frage war das Moped bevor es Dir aufegfallen ist in der Werkstatt?



    Wenn nein, würde ich so vorgehen:
    Zuerst sollte mal ausgeschlossen und damit überprüft werden,
    ob alle mechanischen Öffnungen auch richtig verschlossen sind, dabei auf Beschädigungen ( eventuelle visuelle Rissprüfung soweit wie möglich von diesen Teilen achten.


    Zum zweiten eine visuelle Rissprüfung des Scheinwerferglases durchführen.


    Bleibt das ohne Erfolg vielleicht mal mit dem Wasserschlauf drauf gehen vielleicht entdeckt man da was?
    Viel Erfolg


    Grüße Hans

    Danke Hans!


    War überhaupt nicht bös gemeint aber als ich die Geschichte hörte, war mir sofort klar, was da falsch gelaufen war, denn Du hast ja einen 660 und damit keine NTU-Karten. Zum Berechnen der Routen musst Du Dir daher erst einen Zumo der neueren Generation ausleihen, anschliessen und in Basecamp (geht NICHT mit Mapsource!) die Route mit den NTU-Karten berechnen und dann übertragen/ausgeben.


    Hallo Christian, war mir klar!
    Ne du, dein Gedanke ist grundsätzlich in falscher Richtung unterwegs.


    Übrigens ich arbeite seit ungefähr 3 Jahren nur noch mit Basecamp.
    Mapsource habe ich ausgesondert da nicht Zukunftsführend.
    Mittlerweile hab ich das Basecamp relativ gut drauf und ist mir mittlerweile lieber als Mapsource......


    Ich habe NT und NTU Karten aufn Rechner, auch damals.
    Was du schreibst mit NT & NTU Karten war mir zu diesen Zeitpunkt auch bekannt.
    Ich geh sogar noch einen Schritt weiter.
    Hab mir aus Garminkreisen sagen lassen damit das auch 100% klappen soll wäre es gut wenn man einen Wegpunkt vor der Neuberechnung im anderen Kartenmaterial ( NTU ) nur etwas versetzten soll. Dann soll angeblich die Neuberechnung beim NTU Kartensatz sicher gut funktionieren.



    Leider, war es einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände, drum ist da etwas schief gelaufen.
    Also ne menschliche Geschichte.
    Ganz klar - meine Schuld, drum passiert das eben auch nicht mehr.GOO


    Mein Devise: Man darf Fehler machen, man muss nur daraus lernen.


    Schwamm drüber, das hat der Stimmung keinen Abruch getan,
    im Gegenteil!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Grüße Hans

    Auf der letzten Bayerwaldtour wurde mindestens ein Guide mit einem 590 (NTU-Karten) definitiv mit Routen im NT-Format versorgt und das geht fürchterlich in die Hose und man kann es am Gerät ohne PC nicht mehr korrigieren.


    Dementspechend ist ein Teil der Teilnehmer wohl "nicht ganz so zufrieden" gewesen.


    Hallo Klappohr, du bist besser informiert als ich.:mrgreen:


    Was auf der BWt war, intessiert dich das denn?


    Es ist immer so das der Organisator daran Schuld ist wenn irgend etwas nicht der Planung nach klappt.
    [B]
    Hab ich kein Problem mit, über was und wieso gehört Hier bestimmt nicht her.


    Ich habe auch recherchiert und nach den Fehler rescherschiert und bin fündig geworden.
    Ganz Klar der Fehler von diesen einen TG lag bei mir uns sonst nirgens, eben dieser Fehler wird nicht mehr passieren.
    Da steh ich zu und hab mich auch bei der Gruppe entschuldigt, erfreulicher Weise nahm es die Truppe sehr sehr sportlich./B]
    Der Einzige der sich drüber geärgert hat war ich selbst.


    War mein Fehler - ganz klar nur hinterher iss man immer schlauer.GOO


    deine Anspielung das ein Teil der Teilnehmer wohl nicht zufrieden gewesen wären?:shock:


    Du weist es echt besser als die mit bei waren?
    Ich kann dich beruigen.
    Es kam so womit ich nie gerechnet hatte. Genau diese Truppe hat sich nach 5 Tagen bei mir telefonisch zum Teil persönlich für das kommende Jahr angemeldet.
    Das hat bestimmt Gründe und lässt mich über deine Interpretationen freundlich Strahlen.


    Soviel zum Thema unzufriedenheit auf der BWT16.


    Du warst doch schon Einige mal bei Uns, oder erinnere ich mich falsch?
    Sei sicher die BWT hat sich seit einigen Jahren Stimmungsmäsig sehr sehr positiv und easy entwickelt, sonst würde ich es nimmer machen.
    Ich will damit sagen das Du die Party bei der es nicht nur ums Motorradfahren geht nicht wieder erkennen würdest!!!!!!!!!


    bei aller Ernsthaftigkeit, take it easy!



    Grüße Hans
    PS Happy Birthday

    Als Uli mich in der Schweiz besucht hatte, habe ich einige Routen vorbereitet.
    Die jeweilige Tagestour, haben wir vor dem Start via Bluetooth
    von meinem auf sein Gerät übertragen. Die Koppelung war zwar manchmal
    holperig, funzte aber letztendlich und......wir sind absolut die gleiche Route abgefahren.
    Uli: Navigator V (glaub ich;-)) ich: das 590


    Herbert, das machst mal bitte auf der BWT dann sende dir die Daten und überspielst Sie auf Ulli, wette um 1 Bier das nicht die gleiche exakte Route berechnet wird!
    Wenn ja, das Bier zahl ich dann gerne.... dann hab ich mich eben geirrt.


    Grüße Hans


    Hallo,
    Manfred gleiche Einstellungen und gleiche Software beim Garmin mit exakt gleicher gleicher Route hats noch nie gegeben. Es sind immer minimale Abweichungen bei dichten Straßennetz vorhanden, da wir du ja selbst weist die Geräte auch ein gewisse eigenleben haben.
    In den Alpen geht das bestimmt besser aber in dicht besiedelten Ballungsräumen bestimmt nicht.
    Dann müssten alle User deine Kenntnisse haben die bestimmt nicht Jeder hat. Ausserdem haben wir schon ausführlich darüber gesprochen das die Geräte ein gewisses Eigenleben haben. Egal ich will hier nix verkaufen.
    Wir haben das Thema schon öfters praktiziert hat aber nie zu 100% geklappt nur zu 95 % würd ich mal sagen.
    5 % sind aber für mich kein Beinbruch.
    Der Fehler lag warscheinlich bei uns, kein Thema.


    Zum Tripy:
    ich sehe das wesentlich pragmatischer.
    Ich sag dir nur soviel das ich vor dem Test genauso gedacht habe.
    Die von dir angesprochenden minus Points sind Theorie die zum Perfektionissmuss getrimmt ist


    Man darf bei den Geräten seinen Verstand nicht ans Gerät abgeben. Der Navigator sitzt immer auf dem Moped und nicht bei Garmin oder Tripy.


    Mopedfahren muss vor allen Spass machen ich find so ne Stauwarnung nicht wichtig und lenkt noch mehr ab.
    Diese wären höchstens brauchbar wenn ich auf Dosenbahn unterwegs bin und selbst dann iss es immer so ne Sache.


    Ja und was solls wenns fehlt werd ich nicht von einer Infoflut erschlagen und konzentriere mich mehr auf mich selbst und hab mehr Spass....
    Infoflut:
    Es ist modern das man auf dem Moped tel. errreichbar ist. Ich weigere mich auf dem Moped wärend des Fahrens telefonisch erreichbar zu sein.
    Noch mehr Ablenkung und weniger Spass. Ich will das gar nicht warum auch. Ändern kann man dadurch Dinge auch nicht und man ist soweit von den Dingen weg wo man Sie so gut wie wenig erreichen knn. Man kann sich da wichtig nehmen. Ich mach das nicht den so wichtig kann das gar nicht sein wenn ich meine Ruhe haben will und das ist beim Mopeten.
    Wenn es für Andere so wichtig ist unterm Fahren telefonieren zu müssen dann ist das auch gut so.
    Ich ordne die Dinge seit den Unfall meiner Frau anders. Als ein Dosenfahrer wärend der Fahrt mit Handy telefonierte Sie von hinten kommend innerhalb einer 30iger Zone über den Haufen fuhr. Tolles Spielzeug oder.
    Sicher das ist jetzt ist nicht 1 zu 1 übertragbar aber nicht weit entfernt.


    Nochmal man kann beim Tripy sehr wohl Umgebungsstrasen einblenden ( damit man sich etwas orientieren kann) Diese Funktion hat nicht die Datenflut eines Garmins.
    Nur die meisten die das Tripy benutzen stellen es gar nicht so ein.


    Egal das kann jeder sehen wie Er mag.


    Beste Grüße Hans