Beiträge von Jochen Weihgold

    Hallo Manfred,



    Nach der WHO sterben jedes Jahr in Europa 279.000 Menschen an den Folgen von Feinstaub aus allen möglichen Belastungen.... so ganz "banane" sollte das Thema nicht aufgefasst werden.


    Und ? Es wird nie dagegen gestellt wieviele Leute eines natürlichen Todes sterben - den dann hätte man eine belastbare Aussage.


    279.000 Menschen auf etwas über 507,4 Millionen Einwohner in der EU (Quelle http://de.statista.com/statist…n-bevoelkerung-einwohner/) sind ungefähr 0,55 % der Bevölkerung...


    Lächerlich. Es sterben wesentlich mehr Leute an den Folgen von Falschernährung, Krebs und Rauchen oder kombinierten Krankheiten, die man mit wesentlich einfacheren Mittel in den Griff bekommen würde, als an sowas.


    Da geht es in aller erster Linie erst einmal darum Geld zu scheffeln. Am besten das Geld anderer Leute.


    Wenn man anfangen würde, Industrieabgase, Schiffsdiesel, und Kohlekraftwerke dementsprechend zu reinigen - das wäre vernüftig und würde effektiv, wenn es den EU-weit gemacht, wird auch was bringen...


    Nur das würde Geld kosten auf Seite der Habenden. Kein Wunder das da nichts geschieht.

    Hallo Pipus,


    Vollzitat entfernt


    Der S0 der Fritzbox ist ein vollständiger funktionierender ISDN-Bus. Kannst an ISDN-Geräten ranklemmen was du möchtest - deren MSN muss halt stimmen das auch das Endgerät den Anruf annimmt für den der bestimmt ist.


    Ich würde mir eher Gedanken darüber machen was vor deiner Fritzbox passiert - das Ende von ISDN naht. Die meisten grossen Telefonprovider stellen dich früher oder später eh auf VOIP um. Spätestens soll das der Fall 2017 ? sein...
    Das wird zwar deine Endegeräte direkt nicht betreffen, aber was ist mit dem telenot ? M.W.n sind die ganzen Hausnotrufesysteme auf eine analoge Leitung ! angewiesen, anderst werden die dann nicht mehr gehen.


    Bei den EC-Kartenlesegeräten dürfte das ähnlich sein. Zumindest wird es den Kassiervorgang deutlich bremsen...(ISDN<->VOIP<->Provider<->VOIP<->Bank anstelle von ISDN<->Bank)


    Da du Endgeräte hast und die auf ISDN bringen möchtest, das würde ich bleiben lassen und schauen das die gleich IP können, wenn eh ein Austausch ansteht wäre das m.M. nach die bessere Lösung wenn es die Technik erlaubt.

    Hallo Olli,


    ..., aber wenn es nur noch zum Füllen klammer Kassen dient, könnte ich vor Erzürnung glatt zum Mörder werden......:twisted:


    Es dient nur noch diesem Zweck. Man muss sich nur den Haushaltsplan seiner Gemeinde anschauen - in Stuttgart ist vermerkt das man so und soviel Millionen "Einnahmen" ! durch Strafzettel erreichen möchte.


    Abzüglich der Leasingraten (Ja, stationäre Geräte werden oft nur noch geleast weil es billiger für die Stadt/Gemeinde ist, und man sich um nix ausser die Einnahmen kümmern muss) bleibt da fett was übrig.


    Kein Wunder im übrigen das man dann dort blitzt wo es nie nie nie gefährlich ist sondern wo man in kurzer Zeit viele Einnahmen bekommt. Alles andere würde zuviel kosten...


    Verkehrssicherheit ? Pfff.

    Hallo Bartl,


    Mal eure Meinung dazu?


    Korrgiert mich wenn das nicht stimmt, aber die 1300er hat ja einen "gepairten" Schlüssel, damit die Wegfahrsperre aufgeht - eventuell erkennt die Elektronik dafür im Zündschloß den Schlüssel erst nachdem sie ihn wieder "angelernt" hat.


    Entweder vergisst der Schlüssel das er zu deinem Motorrad gehört (Dann müsste einfach im Schlüssel eine Batterie zutauschen sein, wahlweise wird wohl ein neuer Schlüssel fällig, wenn der von einem Kondensator gespeist werden würde) oder irgendwas an der Elektronik lernt ihn hin und wieder einfach so neu an...


    Letzters dürfte eine ordentliche Suche bedeuten, inkl. Abstiegs in die Abgründe von Steuergeräten. Und ob sich das finanziell darstellen lässt ?

    Hallo Olli,


    Wenn Du das konsequent gedanklich für alle Lebensbereiche, nicht nur fürs...


    Glaube ich nicht, weil ich das ganz genau so mache. Auf den ¢ den das Biozeugs billiger ist - wir alle blasen irgendwo unsere sauer verdienten Kröten zum Fenster raus, also lass ich mir den Spaß nicht nehmen und tank Super E5. Mein Hobby, ich entscheide wofür ich mein Geld ausgebe.


    Das nächste Thema(en) was da ganz heiß wird ist z.b. Ackerflächenverbrauch, Monukultur und Bienen - bzw. Insektensterben durch massiven Einsatz von Monsantoprodukten die Bauern in Abhängigkeiten zwingen die unnötig wie ein Kropf sind....


    Aber das Thema Bildung hatten wir ja schon ;)

    Hallo zrudi,


    Kukidentgeneration:?::?:
    mach doch hier mal Umfrage in Sachen Altersdurchschnitt -%-


    Die hiesige "Gruppierung" hat zwar das Rentenalter zum Teil schon erreicht, aber ich meinte die die da schon altersmässig drüber weg sind...


    So die (Oft beobachtend) "typisch senile Altenheimbewohner", die zwar nicht zu alt zum wählen sind, aber dafür Nachhilfe brauchen....Weils mit dem Halten vom Stift nicht mehr klappt oder zu Schwach zum sehen sind. Und kapieren von Zusammenhängen klappt ja auch oft nicht mehr (Siehe Enkeltrick....)
    Zur Ehrenrettung sei gesagt das dass mit dem kapieren von Zusammenhängen auch bei der deutlich jüngeren Generation nicht mehr klappt, weil die zu blöde, zu uninteressiert an ihrer eigenen Zukunft, ist.


    Hauptsache Facebook tut.


    Und das ist leider eine verkannte Größe die oft (und wahrscheinlich auch absichtlich) von den Medien vernachlässigt wird wenns um Politik geht - die !!! sichere Bank für unsere SCGU- Einheitsflöten.


    Aber das ist jetzt mächtig offteppich.

    Hallo atomar,


    Vielleicht werden dann einige Strecken wieder "entsperrt", wenn die Krawallmacher rigoros von der Strasse entfernt werden.


    Eher geht ein Elefant durchs Nadelöhr.


    Stichwort "Schaumweinsteuer", irgendwann 1902 eingeführt zur Finanzierung der kaiserliche Flotte und nie wieder abgeschafft. So wie der Soli, obwohl Bundesmutti die vollzogene Einheit ja bereits verkündet hat, oder die "Ökosteuer". Und und und.


    Es wäre wirklich schön wenn dem so wäre. Ist aber viel viel einfacher alle Motorfahrer zu "bestrafen" und vor allem bringts Zustimmung bei der Kukidentgeneration die nix mehr blickt.