Raserfalle Schweiz: Auto abgeben, Geldbuße, Gefängnis

  • Warum nicht?


    Muß der Leasingnehmer der Fa. eben den Schaden ersetzen.

  • Es gibt wohl keine Bank, die ein Fahrzeug als Sicherheit für einen Kredit akzeptiert (und dieses aber dem Besitzer beläst)


    Ich schätze mal, daß in Deutschland mindestens 1/3 der Neuwagen genau so finanziert wird.
    Als Auflage muß lediglich eine Vollkasko-Versicherung abgeschlossen werden, damit der Kredit auch im Falle eines Unfall zurückgezahlt werden kann.
    Interessant wäre jetzt aber die Geschichte mit der Beschlagnahmung des Fahrzeuges in der Schweiz, ich denke nicht, daß dann die Versicherung einspringt wie bei einem Diebstahl.
    Ob es wohl in Zukunft eine Klausel bei finanzierten oder geleasten Fahrzeugen geben wird "Die Benutzung des Fahrzeugs in der Schweiz ist nicht gestattet"

  • Hallo Couvrex,
    die Finanzierung von Neufahrzeugen war schon vor ca. 10 Jahren bei 80 % gelegen. Lt. Auskunft meines Autohändlers.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • ...
    Ob es wohl in Zukunft eine Klausel bei finanzierten oder geleasten Fahrzeugen geben wird "Die Benutzung des Fahrzeugs in der Schweiz ist nicht gestattet"


    Das wäre ja oberaffengeil-%-
    Kein Stau mehr vor dem Gotthard und dem I-Zoll in Chiasso GOO:mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das wäre ja oberaffengeil-%-
    Kein Stau mehr vor dem Gotthard und dem I-Zoll in Chiasso GOO:mrgreen:


    So hab ich das noch garnicht betrachtet, aber eine verlockende Vorstellung ist das schon, zumal dann auch die Pässe wesentlich verkehrsärmer wären :mrgreen:

  • Da haben sie meine volle Zustimmung GOO


    Vielleicht werden dann einige Strecken wieder "entsperrt", wenn die Krawallmacher rigoros von der Strasse entfernt werden.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo atomar,


    Vielleicht werden dann einige Strecken wieder "entsperrt", wenn die Krawallmacher rigoros von der Strasse entfernt werden.


    Eher geht ein Elefant durchs Nadelöhr.


    Stichwort "Schaumweinsteuer", irgendwann 1902 eingeführt zur Finanzierung der kaiserliche Flotte und nie wieder abgeschafft. So wie der Soli, obwohl Bundesmutti die vollzogene Einheit ja bereits verkündet hat, oder die "Ökosteuer". Und und und.


    Es wäre wirklich schön wenn dem so wäre. Ist aber viel viel einfacher alle Motorfahrer zu "bestrafen" und vor allem bringts Zustimmung bei der Kukidentgeneration die nix mehr blickt.

  • Kukidentgeneration:?::?:


    mach doch hier mal Umfrage in Sachen Altersdurchschnitt -%-

  • Hallo zrudi,


    Kukidentgeneration:?::?:
    mach doch hier mal Umfrage in Sachen Altersdurchschnitt -%-


    Die hiesige "Gruppierung" hat zwar das Rentenalter zum Teil schon erreicht, aber ich meinte die die da schon altersmässig drüber weg sind...


    So die (Oft beobachtend) "typisch senile Altenheimbewohner", die zwar nicht zu alt zum wählen sind, aber dafür Nachhilfe brauchen....Weils mit dem Halten vom Stift nicht mehr klappt oder zu Schwach zum sehen sind. Und kapieren von Zusammenhängen klappt ja auch oft nicht mehr (Siehe Enkeltrick....)
    Zur Ehrenrettung sei gesagt das dass mit dem kapieren von Zusammenhängen auch bei der deutlich jüngeren Generation nicht mehr klappt, weil die zu blöde, zu uninteressiert an ihrer eigenen Zukunft, ist.


    Hauptsache Facebook tut.


    Und das ist leider eine verkannte Größe die oft (und wahrscheinlich auch absichtlich) von den Medien vernachlässigt wird wenns um Politik geht - die !!! sichere Bank für unsere SCGU- Einheitsflöten.


    Aber das ist jetzt mächtig offteppich.

  • ... auch bei der deutlich jüngeren Generation nicht mehr klappt, weil die zu blöde, zu uninteressiert an ihrer eigenen Zukunft, ist.


    Guckst du hier:oops:0))((0

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇