Beiträge von Jochen Weihgold

    Hallo toacocharly,


    Hat eigentlich jemand Erfahrung auf Campingplätzen mit den dort oft gebotenen kleinen Unterkünften (Häuschen)
    Ich bin ja rel.oft mit dem Wohnwagen unterwegs, da kostet eine Übernachtung auf 4-5 Sterne Plätzen so um die 35-45 Euro für 2Personen.
    Wäre das nicht eine Alternative ?


    Ich vermute mal (Wenn ich an die "Hytten" in Norwegen denke) das solche Übernachungen "Nackig" erfolgen, sprich du hast dort nichts ausser einem Dach überm Kopf und ein Bett, alles andere musst du mitbringen.
    Klar, wenn man das dabei hat auf ner Tour ist das kein Thema, aber ich denke das die meisten hier mit eher leichtem Gepäck reisen. Also ohne Campinggeschirr, Gaskocher und Zubehör. Da ist dann Hotel oder Pension die attraktivere (Wenn auch teuerere) Wahl, vorallem hab ich gleich nen Frühstück dabei.

    Hallo,


    nachdem nun die ersten Rauchschwaden verzogen sind - wie kommt den das ganze mit dem Freitagsstammtisch/Sonntagsstammtisch den bei den Beteiligten an ?


    Es wäre nett einen Zwischenbericht zu lesen.

    Hallo Kurt,



    Ich hab da schon einiges an Erfahrungen gesammelt was das angeht. Die billigste Übernachtung + Frühstück dieses Jahres gab in Garmisch Partenkirchen, 16 € die Nase/Nacht...Das Ambiente war nicht gerade das tollste (Könnte direkt aus den 60er nach 2012 gebeamt worden sein) und das Frühstück nun, sagen wir...suboptimal wenig. 2 kleine Scheiben Schwarzbrot, 2 mal Wurst 2 mal Käse, ein bischen Marmelade und halt Tee oder Kaffee das wir auf dem Zimmer zu uns nahmen mussten.


    Das teuerste (bisher) dieses Jahr war http://www.gasthaus-seerose.de/ in der Kante von Nitzenweiler im Allgäu. Tolles Ambiente, sehr saubere Zimmer, zum Teil frisch renoviert, tolle Küche und ein toller Biergarten, dafür hat halt auch das EZ auch 76 €s gekostet. Dafür durfte das Motorrad aber auch in der Garage übernachten.


    Ich hatte allerdings auch schon deutliche Ausreisser nach oben (2001 oder 2002) in der Schweiz in der Nähe von evian (Da wo das gleichnamige Wasser herkommt) wo wir triefendnass ein Luxushotel genommen haben, weil es a) offen war und b) wir nimmer wollten (Es hat an dem Tag nur geregnet...) Das es das Abendessen im Zimmerpreis von immerhin 160 € die Nase nur für "geladene Gäste" gab, hat dem ganzen die Krone aufgesetzt, wenigsten waren die dann so freundlich und haben uns ne Pizza organisiert.


    Letztes Jahr in Chemnitz, Buisness-Hotel, warens auch 85 € die Nacht, allerdings inkl. Wlan und Abendessen (Wenn die Hotelküche aufgehabt hätte, was sie nicht hatte wegen Renovierung...), dafür gingen dann die Getränke an der Bar auf's Haus.


    Dieses Wochenende in Wertach (Allgäu) waren es für 2 Übernachtungen + Frühstück angemessene 36 € inkl. einem grossen Zimmer, viel Platz für die Sachen, allerdings nur mit Dusche und Toilette auf dem Flur.


    Ich denke für so um die 50 € ist man immer gut untergebracht, wenns so wie am Wochenende ist, geht es auch, ich lege Wert auf Sauberkeit, ein dichtes Dach überm Kopf, nen halbwegs vernüftiges Bett (Was ich bisher oft vorgefunden habe) und eine Dusch bzw. Waschmöglichkeit.


    Muss nicht der Luxustempel par Exellance sein.


    Ich schau da allerdings auch nicht immer auf den letzten Euro wenn ich in der Freizeit mit dem Motorrad unterwegs bin, leben und leben lassen, man gibt so viel Geld für andere Sachen aus, da kann man sich zumindest mal im Urlaub auch ein bischen was gönnen.

    Hallo Kurt,


    Teilnehmerliste fortführen:


    1. Kurt mit Sabine
    2. Karl-Heinz - Angelika mit Übernachtung (wenn gesundheitlich möglich wgen KH)
    3. atomar mit Pan ev. mit Übernachtung (aber nur bei schön, Regenfahrten kenne ich jetzt)
    4. stlocke - mit was schaun wir mal
    5. Hartmut und Mary
    6. Zappa und Susi (mit Übernachtung von Fr.-So. / Zimmer ist bereits gebucht !!)
    Susi + Zappa :SM:
    7. Jochen Weihgold (Und eventuell Gast)

    Hallo Kurt,


    Wir sind auch für Sonntag 11:00 Uhr kann auch früher sein


    @ Reinhard Du machst bestimmt nicht jeden Sonntag eine Tagestour
    hast doch 3 Sonntage für Tagestouren.:mrgreen:


    Nicht jeder Sonntag hat auch automatisch schönes Wetter :)


    Und das wäre doch wirklich blöde, 3 Wochen Dauerregen und ausgerechnet an dem schönen Wochenende ist dann der Treff...


    Und bei mir ist es so, das ich oft am Anfang des Monats mit den Alpenbiker ein Wochenende weg bin, dann ist noch dies und das - und schon ist der Monat rum.


    Also wenn Sonntag, dann eventuell am frühen Abend, so ab 17.30, dann kann jeder den ganzen Tag noch was machen (Z.b. Pantreiben) und am Abend hockt man halt gemütlich zusammen und lässt die eventuell am Sonntag zusammengefahrene Tour ausklingen bei nem Apfelsaftschorle und nem Steak. Mit am frühen Nachmittag und dann ausgerechnet in der größten Hitze (Bei uns im Sommer der Fall) loszufahren halte ich wie Reinhard für keine so tolle Idee, weil da halt irgendwie der ganze Tag "zerissen" wird.


    Eventuell, nur als Anregung zu verstehen, kann man das mit Mittags treffen so machen, wenn das Moped sowie Winterschlaf hält ? Also z.b. von April bis Oktober am frühen Abend, also so ab 17.30 Uhr, von November bis März um die Mittagszeit. Dann hätten alle was davon.


    Spindler muss ich zustimmen, den Treff Freitag abends abzuhalten wäre eine Schnapsidee. Da geht ja zur Zeit garnichts mehr übers A-Kreuz.

    Hallo Andreas,


    Liebe Stuttgarter Wir treffen uns am Sonntag, 25. März 12 in der SG Stern um 11 Uhr. Das Restaurant öffnet zwar erst ab 11.30 Uhr. Euer #548 Andreas Spindler


    Was den jetzt ? Vorher beim Telefonat mit Thomas S. hiess es noch es wäre der letzte im Monat Freitag abends. So wie das die letzten Jahre war. Sonntag kann ich nämlich nicht.


    Und schon haben wir das Chaos...

    Hallo Martin,


    Hallo zusammen,


    wer hat eine schwarze Pan und würde sich wieder eine in dieser Farbe kaufen?
    Meine Holde und ich sich überzeugte Pan-Fahrer und leibäugeln mit einer neuen letzten Pan. Silber und rot haben wir hinter uns. Meine Frau möchte jetzt einmal schwarz ausprobieren. Da das Putzen bei mir liegt, hätte ich gerne mal Meinungen von Schwarzfahrern.


    Gruß
    Martin


    Ich hab ne ST1100 in Schwarz. Da gebraucht gekauft war Farbauswahl nicht möglich. Ja, ich finde Schwarz ist nicht meine Farbe, ich hät sie schon gerner in Rot oder Grün oder auch Silber gehabt - okay, ist halt so.
    Man sieht wirklich jeden Dreck darauf, echt ätzend, selbst unter der Plane stehend zieht der Lack irgendwelche Pollen an, und ist wenn ich sie am Wochenende zum fahren abdecke ist sie schwarz-gelb gesprenkelt...


    Ich habs jetzt beim letzten Waschen mal mit so ner Nano-Politur versucht, es glänzt tatsächlich mehr, obs was bringt wird die nächste Woche zeigen...