Hotel -Gaststätten - Preise

  • Ich möchte mal gerne Eure Meinungen wissen !!


    was sind reale Hotelpreise für Euch
    und wieviel Ihr ausgeben würdet für eine oder drei Übernachtung mit Frühstück
    wenn Ihr mit dem Moppped unterwegs seid.


    ( der eine hat mehr Bidget zu verfügung der andere weniger)


    ,, und jedem will man es ja recht machen''



    Bitte sagt was Ihr denkt darüber:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Hotel -Gaststätten - Preise


    Faktoren spielen natürlich eine große Rolle,
    in was für einem Gebiet ich bin.
    Bei uns im Dorf ist ein Landgasthof da kostet


    EZ 40,00 € mit Frühstück
    DZ 70,00 € mit Frühstück


    Landgasthöfe und Hotels gibts große Unterschiede
    das weiss ja jeder.
    In Rottenburg kostet das im Hotel schon 70,00 €uro
    darunter geht gar nichts.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Hallo zusammen.
    Nun ist es bald soweit und ich fahre mit meiner Pan in den Urlaub.
    In den Dolomiten habe ich ein Hotel da kostet ÜF 35€ mit HP 45€
    Am Gardasee ÜF 40€ HP 55€
    Am Reschenpass ÜF 30€
    In Bernau am Bodensee habe ich für ÜF 35€ .
    Preise sind pro Person.
    Die Hotels habe ich Anfang Juni gebucht .

  • Ich denke auch ein EZ im geplegten Landgasthof kann 40,00 € kosten.
    Das DZ 70,00 €. Frühstück natürlich inkl.
    Ich hab auch schon wesentlich mehr bezahlt, möchte aber auch nicht lange suchen auf der Tour da ich nie vorher buche. Fahre einfach aufs geradewohl und nehme das erstbeste was ordentlich rüberkommt.


    Wenn man allerdings im Osten Europas unterwegs ist dann wird`s richtig billig.


    Beispiel 1 : CZ, große "Suite" mit 2 DZ, Küche und Bad, 2 Personen inkl. Frühstück, gutes Abendessen für 2 Personen und 6 halbe Urquell.
    Rechnung am nächsten Morgen 60,00 € aufgerundet.
    Allerdings war die Ausstattung etwas altbacken, aber für CZ OK.


    Beispiel 2 : HU Siofok/Balaton, direkt am See, sauberes DZ inkl. Balkon mit 1 Person belegt inkl. Frühstück
    14 ! Euro.....Frühstück allerdings ne glatte Katastrophe
    Betonburg mit Ausstattung DDR-like


    Gruß, Tommy

  • In meinem österreichischen Lieblingsrevier bezahle ich für ein Einzelzimmer mit HP 65.-€. Allerdings würde ich da nur wegen dem Essen Allein nicht hinfahren.
    Ich bevorzuge "Bikerhotels" , da ich oft Alleine unterwegs bin ist da der Abennd kurzweiliger (Warum fährst du den so ein Motorrad, die pendelt doch ....?).
    Für ein gleiches Hotel "ohne Biker" zahlt man ca. 50 -55.-€.


    Gruß CH.

  • Im Süddeutschen (Schwarzwald, Allgäu/Bayern), wo ich viel unterwegs bin, da bezahle ich üblicherweise zwischen € 35 bis 50.- für's EZ, inkl. DU/WC und Frühstück.
    In Frankreich kostet's je nach Gegend zwischen € 50 bis 90.-
    Die Schweiz kann schön teuer werden, da geht selten was unter Sfr. 60.- und gegen oben über Sfr. 100.-
    Das Ganze ist halt sehr abhängig von den Ansprüchen des Einzelnen.
    Wenn ich in den Ferien bin, dann dreh ich den Franken oder den Euro nicht zweimal um. Hauptsächlich gut, sauber und freundlich:lol:

  • Hallo Kurt - Hallo Sabine
    Die Preise richten sich nach dem Urlaubsgebiet und dem Komfort
    - Hotel
    - Pension
    - Bauernhof
    Im Durchschnitt 30 € - 40 € für EZ und 60 € - 70 € pro DZ koschtets halt


    Bei deinen Recherchen zwecks Unterkunft passts schon GOO GOO

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Panfahrern genügt eine sehr gute Landgaststätte


    mit einer Unterstellmöglichkeit



    fürs Mopped, dazu zähl ich mich auch .



    BMW-Fahrern reicht oftmals eine nach 4 Seiten offene Schutzhütte aus.

    Goldwing-Fahrer haben gerne die 5-Sterne-Deluxe-Unterkunft mit eigenem Butler. {---}:roll::roll:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Man kann da wohl keine pauschale Aussage treffen. Das Preisgefüge diktiert sich aus dem Anspruch und den finanziellen Möglichkeiten des Kunden sowie der Ausstattung und dem Komfort des Hauses.

  • Moin - Moin,
    ich habe z.Z. für Norwegentour in 2013 eine Zimmerreservierung (5 Zimmer) im DRAGSVIK-HOTEL, in der Nähe von BALESTRAND, fast am Ende des Sognefjords, für 75.-€ Pro Person im DZ incl. Halbpension (Frühstückbuffet und 3-Gänge Abendmenü) ( http://www.dragsvik.no )


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Da kannste nicht meckern, Ingo. Find ich für Norwegen (inkl. Abendmenü) sehr angemessen. Dafür kostet dann das Bier 10€;-)

  • Das ist wahrlich richtig, meine EX-Frau war Norwegerin, dadurch hab ich sehr oft da oben Urlaub gemacht, meist privat bei Verwandten, aber bei den Preisen für Speisen und Getränke haut´s einem die Schuhe weg. Deswegen brennen sich die Einheimischen erstmal zu Hause ordentlich einen rein, bevor sie auf die Piste gehen.


    Zitat von Markus#62 CH

    Dafür kostet dann das Bier 10€

    Ich am Yachthafen von Kristiansand ein 03,l-Gezapftes (elektrisches gezapft und abgemessen, damit dem Fiskus nix verloren geht) sagenhafte 7 Euro gelöhnt, dafür war der Sitzplatz und das Ambiente 1a, aber als Westfale schmeckt einem bei den Kursen das Gesöff nicht mehr so richtig.


    @Ingo,
    da hast Du für norwegische Verhältnisse einen guten Schuß gelandet, hoffentlich entspricht die Herberge und Bewirtung später auch Deinen Erwartungen.