Beiträge von Jochen Weihgold

    Hallo Kurt,



    in viele Richtungen eine Tour machen z.B. in den Schwarzwald oder auf die Schwäbische Alb
    Dafür wäre der Standort halt ideal und zentral gelegen.


    Von meiner Seite aus keinen Einspruch. Immer wieder woanderst fände ich noch blöder. Da kommt man dann so leicht durcheinander wann wo was ist. Gegen Sonntags tät von meiner Warte aus auch nichts sprechen, man kann ja dann entweder davor ne Runde fahren und anschliessend dort in Sifi ins Freibad oder danach - beides finde keine schlechten Alternativen.


    Ich kann leider morgen nicht anwesend sein. Egal was Ihr entscheidet, sagts auf jedenfall :)

    Hallo Pipus,


    ... und schau dir mal die Ersatzteilpreise an. Spätestens nach Einkauf der Elektronik hast du den Neupreis überschritten.


    Das liegt halt (mit unter anderem) daran das wenn Honda zu einem Zulieferer sagt das wir von der Elektronik A 10.000 Stück benötigen, der Honda sicherlich ein ganz anderen Preis machen kann als wenn Honda da 1 Ersatzteil bestellt, das im Extremfall von Hand angefertigt werden müsste.


    Wenn Honda in dem Falle überhaupt für Ersatzteile eine Lagerhaltung betreibt. Eigentlich müssten sie.
    In dem Fall zahlt dann der/diejenige die Lagerkosten mit...:)

    Hallo jöwi,


    hallo in die runde .......


    wenn es denn keine neue PAN mehr geben sollte ?.....ist es denn nicht möglich sich eine selber zu bauen ??? gerade die 11er , an der so viele hängen , ,
    wenn man alle teile bestellt und dann "zusammenbastelt".? oder nach 300000km einfach ein neues aggregat reinhängt, ist sie dann nicht auch neu ??


    auf die idee kam ich als ich vor einiger zeit in einem 2rad laden eine nagelneue SIMSON - SCHWALBE gesehen habe die nicht vom fliessband kam.


    Weil es mit einem neuen Motor alleine nicht getan ist. Auch Stahl (aus dem z.b. der Rahmen besteht) altert, bzw. verliert seine "Zähigkeit" sprich die Fähigkeit Stösse, Ruckeln, vertikale und horizontale Verschränkungen die ein Fahrzeug beim fahren erfährt, zu widerstehen. Da ist es alleine mit einer materialprüfenden (Verlustbehaftet) Prüfung nicht getan, da wird dir keiner der noch recht bei Verstand ist eine Freigabe erteilen...
    Dann altern auch die Kabel und die restlichen Leitungen für Sprit und Bremsflüssigkeit, auch die Plastikteile von der eine Pan ne Menge hat sind sicherlich nach X Jahren fertig Kunststoff ein Problem mit UV-Strahlung hat (Härtet aus, wie fast alles Kunststoffe), das zerbricht dann irgendwann einfach beim fahren...


    Kann man bis auf den Rahmen sicherlich alles austauschen und im Laufe eines Fahrzeugslebens wird da sicherlich auch viel getauscht werden, aber irgendwann ist der Punkt X erreicht wo die Kosten fürs Ersatzmaterial die Kosten für ein Neufahrzeug übersteigen...


    Dazu kommt noch, das ein Fahrzeug aus Ersatzteilen zu bauen _immer_ teuerer ist als ein Neufahrzeug. Dazu kommt dann noch der Stress mit der Zulassung, den nicht Honda ist in dem Fall der Hersteller, sondern du. Da sollte dann schon eine Firma dahinterstehen, wie es z.b. bei den englischen Selbstbau-Autos der Fall ist.

    Hallo Knobi,


    ist zu einfach ;-), habs gerade probiert, da kommt beim Deinstallieren die selbe Fehlermeldung. :evil:


    Der Mann von Welt würde jetzt sein Backup zücken...:)


    Hast du den einen Systemsicherungspunkt vor deinen Update des Adobereaders gesetzt ?


    Dann könnte es dir helfen, zu einem Zeitpunkt davor zurückzugehen, und von dort aus dann mit Heimos Methode weiterzumachen.

    Hallole,


    sind alle die mit mir gefahren sind (Also so pi mal Daumen die süddeutsche Fraktion) alle gut und munter vom Paner&Friends nach Hause gekommen ?
    Hat mir sehr viel Spaß gemacht das Wochenende ! Und wie sagte das Paulchen Panther, "ich komme wieder, keine Frage !" :)


    Bitte nicht für jede Rückmeldung ein eigenes Thema eröffnenGOO

    Hallo,


    Hallo Jochen, das kann ich so nicht unterschreiben.
    Letztes Jahr bin ich auch mal etwas zuschnell in eine Ortschaft gefahren (es werden wohl so 25 km gewesen sein) und wurde angehalten wir haben uns vernünftig Auseinander gesetzt. Meine Einsicht dass ich zuschnell war und ehrlich gesagt nicht bemerkt habe und dies auch glaubhaft bedauerte hat mir nur eine Ermahnung eingebracht und keinen Cent gekostet. Muss aber sagen es war ach ein Beamter wie er sagte das er selbst schon Mopedfahrer war und dies schon mal passieren kann. Also man muss nur vernünftig mit den Beamten reden dann kann man manches abmildern. Sie machen auch nur ihre Arbeit und was sie jeden Tag zu sehen und hören bekommen ist nicht immer schön. Im übrigen wenn man wie ich öfter mal mit der Polizei zutun hat durch die Feuerwehr und sich mit ihnen unterhält bekommt man auch eine andere Sichtweise und Verständnis ihnen und ihrer Arbeit gegenüber. Sicher gibt es auch solche und solche aber die findet man überall.
    Ehrlich gesagt ich möchte kein Polizist sein.


    Es gibt immer solche Bestätigung der Ausnahme von der Regel. Auch gibt es sicherlich eine grosse Anzahl an Polizisten die ihren Job so gut wie es Ihnen möglich ist machen - keine Frage.
    Es sind aber leider die "schwarzen" Schafe die das Bild in der Öffentlichkeit prägen, hier wie da (Also Polizei <-> Motorradfahrer). Bei der Polizei kann man oft genug beobachten wie gruppendynamische Prozesse beginnen und ablaufen, und falsch verstandener Ehrgeiz und Druck eine recht verhängnissvolle Allianz eingehen können. Und das oft genug mit Rechtfertigung durch höhere Ebenen.


    Und gernerell gilt immer, wie man in den Wald reinruft, so schallts zurück. Ich habe bei meinen bisherigen Kontakten mit der Polizei auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bleibt in 24 Jahren Führerscheinbesitz auch nicht aus, das man derlei Erfahrungen sammelt :)

    Hallo Markus,


    Rolf, es geht hier nicht um Otto-Normalverbraucher, der mal ganz "zufällig" ohne Absicht 20-30km/h zu schnell fährt, weil abgelenkt, geträumt oder weiss der Geier was, sondern um jene beratungsresistenten Hirnis, die bewusst und vorsätzlich das Letzte aus ihren Karren rausholen und andere Unschuldige massiv in Gefahr bringen0))((0


    Aber genau an dir wird dann das gewünschte Beispiel angewendet...
    Ob du das nun "vorsätzlich" gemacht hast, oder es einfach verpennt hast spielt dabei keine Rolle.


    Das kanns aber auch irgendwie nicht sein. Und du kannst dir bei unserer Justiz sicher sein, das die volle Härte des Gesetzes angewendet werden wird. Ob du Familie zu ernähren hast, oder andere Gründe, wird erst gar nicht in Erwägung gezogen (Ausnahme du bist ein Von und Zu oder ein Dr. der ehrlich (Also nicht Copy&Paste) erworben wurde und CD* Mitglied) :)

    Hallo Erwin,



    Am günstigen kannst du überall übernachten, wo du keinem "auf den Geist" gehst. Es gilt das "Jedermannrecht", sprich wenn du nicht in der Nähe eines eingezäunten Geländes nächtigst, wird da kaum einer was dagegen haben, ansonsten sagt er dir das.
    Auch auf einem Parkplatz ausserhalb von Städten/Dörfern lässt man einen nächtigen.


    Eine Stufe höher sind die sogenannten "Hütten", oft einface Holzhütten, kaum Komfort, aber manchmal mit Strom, oft mit Kochgelegenheit,sicher mit Nachbarschaft, da steht nämlich oft nicht nur eine rum :)
    Oft steht Werbung für Hütten am Strassenrand, einfach fragen, handeln kann sich lohnen, aber nicht, wenn du durch und durch nass und kalt bist...In Skigebieten kann es dir passieren das du im Sommer nix findest, da fahren nämlich die Norweger selbst auch gerne noch Ski, manche nur am Wochenende, sprich unter der Woche gibts komfortable Hütten zu mieten dort.


    Wir haben am Anfang oft noch das Zelt mitgeschleppt, aber man stellt im Alter fest, das die Hütten nicht soviel teurer sind als Zeltplätze. Und vorallem muss man nicht u.U.im strömenden Regen noch sein Zelt aufbauen.


    Bed & Breakfast hab ich persönlich nie getestet. Hab aber auch solche Werbeschilder gesehen, aber oft nur in den Tourigebieten.

    Du solltest dich aber davon verabschieden dich vom Gedanken daran in Norwegen einen Sparurlaub erleben zu können. Für uns hier ist dort alles "teuer", bis auf den Sprit. Preise hab ich nur noch ungefähr im Kopf, ist 10 Jahre her das ich das letzte Mal in Norwegen war, aber die Hütten haben immer so um die 100 Dmärker gekostet (Geteilt durch 4, wir waren immer 4 Leute) , die teuerste war mal in Schweden mit knapp 200 Märker,allerdings voll ausgestattet (inkl Sauna und Waschmaschine !), die Zeltplätzte haben immer so um die 25 Märker gekostet - Heute sag ich mir, ich hab Urlaub und bin nicht auf der Flucht :)

    Hallo,


    gestern abend beim Pan-Stammtisch in Stuttgart kam die Frage auf, welches die längste Bundesstraße (B) in Deutschland sei. Laut Wikipedia ist das die B 2, http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstraße_2, welche in Mittenwald/Garmisch Partenkirchen (Grenze D - AT) anfängt und kurz vor Gartz (Polnische Grenze) endet, und mit etwas um die 845 km Länge die damit längste Bundesstraße ist.
    Sie ist ebenfalls eine der ältesten Bundesstraßen die es in Deutschland gibt. Wäre auch eine nette Tour, sowas mal abzufahren.

    Hallo zimmertiger,


    Hallo Rust1100,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Das schaue ich mir gleich genauer an. Mein Vorgänger hatte auf diese Verkleidung sein Navi angebaut. Wohl mit Heißkleber. Das wirft ja eigentlich schon die nächste Frage auf: Wo baut man am geschicktesten ein Navi hin? Eigentlich ist der Platz ja nicht schlecht, aber da muss ich mir noch was ausdenken, ich habe mein TT XL in einer Wasserdichten Tasche von Hama, die hat die "Normbefestigung" für den Schwanenhals.
    LG Uwe.


    Ich hab meines am Kupplungsflüssigkeitsbehälter befestigt. Der Navi-Halter von Garmin passt vom Rundungswinkel genau auf das darunter befindliche Lenkerrohr, das einzige was ich machen musste war die mitgelieferten Schrauben etwas kürzen (die sind 7 mm zu lang - Klar ich hät auch passende im Baumarkt kaufen können, aber die Schrauben waren halt da), ne Unterlagschraube darauf und anziehen. Passt wie angegossen, ist vibrationsfrei, und ich kanns jederzeit in den Orginalzustand zurückbauen.

    Hallo,


    also wenns mal was anderes sein darf...nett und locker geschrieben fand ich z.b. Hans Rath "Man tut was man kann", aktuell in der Pipeline ist von Bill Bryson "Eine kleine Geschichte von fast allem". Sehr gut geschrieben bisher, das ist sogar was für Leute die mit Wissenschaft & Co ein bischen auf dem Kriegsfuß stehen.

    Hallo miteinander,


    ich wollte mich auch mal kurz vorstellen,der eine oder andere dürfte mich ja bereits aus anderen Foren oder dem Fido kennnen.


    Ich bin der Jochen, Baujahr 1968, hab ne schwarze PanEuropean St1100 Baujahr 94, die mich bisher klaglos knappe 10.000 km getragen hat. Die hab ich mir letztes Jahr zum Purzeltag gegönnt, gebraucht & alt aber bezahlt :lol:


    Ich hab den 1er auch erst deutlich nach meinem Dosenschein gemacht,von daher ist das auch nicht mein erstes Töff.
    Angefangen hab ich mit ner CX500 C Euro, in Insiderkreisen auch Güllepumpe genannt, anschliessend war ein Honda Vf100 II dran, die wurde mir im Urlaub geklaut darauf hin hab ich das Lager gewecheslt und mir ne XJ900 zugelegt, die hab ich bis 2002 gefahren, deutlich über 100 000 km. Wir wurden unfallbedingt geschieden, keine körperliche Schäden aber angeknackstes Ego ;-). Bis es mich im letzten Jahr gerissen hat. Seither hab ich ne Pan.


    Wer mehr wissen will, kann gerne fragen.