Beiträge von Viktor_ZH

    Ich hab so was nie gesehen. Als technische lösung sehr interesant.:idea: GOOKann man so was nur aus USA bestellen oder gibt es schon hier in EU? Warscheinlich so ne teil wirkt sich positiv aus auch an die bremsscheibe verschleiss. Das kann ich mir gut vorstellen. also es hat mehrere positive aspekten.

    Ich denke die 11er V4 von Honda kann alles überleben sogar PKW öl:mrgreen::mrgreen:.
    So fest und gut gebautes maschine werden wir nie mehr auf dem Markt sehen ausser V4 ST1300 vielleicht. GOO
    Das thema mit 20w50 ist warschenlich gut für stadtverkehr und viel stop&go bei +30°C.-%-

    Hallo zusammen, ich habe mich im August 2018 hier kurz vorgestellt, nachdem ich mir für die Familie ein EML ST1100 Gespann, JG 1995, 103'000 km gekauft habe.
    Das Fahrzeug hat Erstzulassung 1995, beim Baujahr der ST 1100 handelt es sich aber um 1991. Aus diesem Grund habe ich mich bei nun 106'000 km zu einem Tausch des Zahnriemens, der Spann und Umlenkrolle entschieden.
    Mit den zahlreichen Anleitungen die online verfügbar sind, sah ich mich dazu in der Lage, ich habe keine linken Hände und verfüge über einiges an Werkzeug.
    Der Tausch war problemlos, nicht eine Schraube war festgesetzt, vergammelt oder vermurkst. Den Kuppplungsdeckel und die Krümmer habe ich nicht demontiert, hat gut geklappt. Zu meiner Beruhigung habe icham alten Zahnriemen noch die Anzahl der Zähne zwischen den Markierungen gezählt und beim neuen Riemen eingehalten.
    Das ausgebaute Material, also der alte Zahnriemen und die beiden Rollen machen auf mich optisch einen praktisch neuwertigen Eindruck. Das ist mal höchste japanische Honda-Qualität. Das hätte wohl noch etliche Kilometer gehalten.


    Gruss Swissandy


    Bei der ZR kontrolle hatte ich damals auch gleiche erfahrung wie du. Die Zahnnriemen und der rolle waren optisch wie neuwertig bei 99tkm. Ich habe damals mit mehrere Mechs diskutiert und alle haben gesagt ein wechsel erst bei 150tkm sollte man planen(also km bedingt, nicht Zeitlich da nicht von Honda selber empfohlen). KOntrolle bei 100tkm ist empfohlen auf jede fall. V4 von ST1100 ist wirklich ein "State of the Art" von Honda. GOOGOO

    Und noch was, bitte kein Öl ist 20e pro 1L wert. Diese Zeiten sind Vorbei. Von tante Louis hier in der Schweiz gibt es Motorex Öl, ist güstig und hausgemachte made in CH Öl. Ich nutze Motorex seit ein par Jahren bei verschiedenen Motoräder nie ein problem gehabt und verbrauch war in Ordnung.
    Castrol Öl zum beispel werde ich nie im Leben mehr kaufen.



    Direktzitat ist unnötig, bitte in Zukunft vermeiden.


    Zitat wurde vom Mod. entfernt

    Hallo ich habe Gestern das Öl gewechselt, habe 10 / 40 von Louis noch bekommen im Angebot. Ist da scheinbar immer noch im verkauf was gut ist. Kann ich das Alte dann gleich dort Entsorgen. War eine ganz schön Schwarze Brühe, gleich natürlich mit Filter Neu. Es passten auch genau 4 Liter rein, Prüfe das natürlich nach wen ich eine weile Gefahren bin.


    Hoffe auch das, das Wetter besser wird.


    Linke Hand zum Gruße
    Andreas


    4L ist ein bisshen zu viel. 3.7-3.8 mit öl filter wechseln passt rein. Lieber weniger als zu viel. Bei 3.6L am besten motor laufen lassen 2 min. und nachfühlen. Auf maximum nachfühlen ist nicht wirklich nötig. Gruss


    Zu erst Gute besserung. Du hast wirklich glück gehabt.
    Neue verkleidung teile findet man ab und zu in Internet bei Ebay. Günstigste variante ist ein gebrauchte Pan zu kaufen als ersatzteil träger. Hier in der Schweiz gibts ab und zu gebrauchte Pan zu kaufen für ein par hundert euronen zu kaufen. Vor etwa 2 monate bin ich aufgestossen auf ein Pan 91jg für 500euro und zwar fahrtüchtig. Man könnte diese mit ein wenig bemühungen Vorführen. Hier kannst du suchen:
    http://www.Ricardo.ch
    Oder auf Tutti.ch
    Vielleicht kannst du nur das Plastik teil mit Handschuhe fach ersetzen, Stürzbügel gebraucht kaufen und neue deckel.
    Für das rest kannst du schauen mit ein Lackierer. Vielleicht kannst du das alles für weniger als 500euro reparieren lassen.


    Gruss Viktor