Beiträge von Peter #611


    Im vorfeld habe ich mir bei ebay den Grundtäger, das Rähmchen geholt.
    als ich das Rähmchen darübergelegt habe, löcher sind ganz woanderst, also passt bestimmt auf keinen Fall.
    wenn sich jemand von Euch melden möchte Bitte !
    St 1100 Bj 1996 ohne ABS


    Danke Olaf


    Ich täte mir dann eine Adapterplatte aus V2A basteln, hatte ich an
    meiner 13er-Pan auch so gemacht um mein uraltes Topcase auch hier
    anbringen zu können.

    Wie sichert ihr auf Reisen euere Maschine gegen Diebstahl ?
    Anlässlich meiner geplanten Reise nach Marokko muss ich
    mir diesbezüglich wohl Gedanken machen.
    In den letzten Jahren hat mir auf Reisen innerhalb von Europa
    das Lenkschloss ausgereicht bzw. habe in ausgewählten Hotels
    in einer Garage od. geschlossenem Innenhof geparkt.
    Nachdem ich ganz früher eine zeitlang eine dicke Kette mit Schloss
    mitführte beließ ich es seit Jahren nur beim Lenkschloss.
    Für den Fall des Diebstahls hat man ja wohl außer einer aktiven
    Sicherungsmaßnahme noch die Möglichkeit mit einem GPS-Tracker
    zu verfolgen wohin die Maschine verbracht wurde.
    Kennt jemand so ein GPS-System od. kann eines empfehlen ?

    Hallo Ralf,


    wie es mit den Parkmöglichkeiten bei den Unterkünften heute aussieht
    weiß ich auch nicht.
    Anscheinend muss ich mich darauf einstellen dort keinen Kaskoschutz
    zu haben und muss andere Vorkehrungen treffen.

    Hallo Hendrijk,


    Danke für die Info, das bestätigt leider auch meine bisherige Recherche.
    Frage mich nur ob die Gesellschaften dies aus Pinzip nicht anbieten od.
    ob dort soviel geklaut wird das denen das Risiko zu hoch ist.
    Jetzt muss ich mir wohl andere Sicherungsmaßnahmen überlegen,
    am besten auf dem Bock schlafen :mrgreen:

    Werde dieses Jahr mit meiner GS nach Marokko fahren.
    Die Maschine ist bei der ERGO mit Vollkasko versichert.
    Für Marokko ist man mit der grünen Versicherungskarte
    allerdings nur für Haftpflichtschäden versichert.
    Ein Kaskoschutz für Marokko kann auch zusätzlich nicht
    bei der ERGO abgeschlossen werden.
    Meine bisherige Recherche ergab das man an der Grenze
    zu Marokko zwar auch eine Versicherung abschließen kann diese
    aber wohl auch nur für Haftpflichtschäden mit sehr niedrigen
    Deckungsbeiträgen.


    Weiß hier jemand eine Versicherung bei der man für Marokko
    einen Kaskoschutz abschließen kann ?

    ... und viel zu wenig "Bums" !


    Beim Leistungsgewicht im Vergleich zur 11er Pan gar nicht mal so schlecht.
    Und ganz ehrlich habe ich in 10-Jahren mit der 11er nie wirklich Leistung
    vermisst.
    Aber die 220Kg sind eine Ansage für einen Tourer der so ausgestattet ist,
    Kardan wäre in der tat nicht schlecht aber der bringt wieder Speck auf die
    Waage.

    PS: Hinweis fuer kuenftige Anbieter, putzt Eure Maschinen auf Teufel komm raus, aussenrum. Wie es unter den Kulissen aussieht, interessiert offenbar keine Sau.


    Horst, nix für ungut aber das Gesamtpaket sollte stimmig sein.
    Wenn ich eine Maschine zu verkaufen habe dann ist die auch gewienert.
    Die Interessenten die da kommen kennen einem i.d.R. nicht, da
    kann ich einem lange erzählen die ist zwar nicht geputzt aber technisch
    um so besser.
    Wenn einer immer nur geputzt hat und das technische vernachlässigt hat
    verkauft meist leichter seinen Bock als der welcher nur die Technik überwiegend
    gepflegt hat.
    Wenn ich eine äußerlich ungepflegte Maschine sehe ist mein erster Gedanke
    das die wohl auch technisch nicht viel Pflege geshen hat, muss ja
    zwangsläufig nicht so sein.
    Ist aber nur meine pers. Meinung und hat mit Deinem Verkaufsangebot nichts
    zu tun, zumal ich die betr. Maschine auch nicht kenne.

    Mir hat der ADAC immer gut helfen können, insbesondere wenn meine RT mal wieder nicht wollte -%-
    Wenn bei dem Verein jetzt einer richtig Mist gebaut hat werde ich noch lange nicht meine Mitgliedschaft
    deswegen kündigen.
    Der ADAC hat ja bereits darauf reagiert und der Verantwortliche hat seine Konsequenz draus ziehen müssen.
    Mir gefällt es zwar nicht das die ADAC-Motorwelt immer mehr zu einem Reise u. sonst. Werbemagazin
    mutiert ist, deshalb geht die bei mir meist ungelesen in den Container.
    Der ADAC tut ja auch jede Menge gutes, z. Bsp. all die Rettungshubschrauber die im Einsatz sind und schon
    viele Menschenlaben gerettet haben, und das zählt unterm Strich für mich.

    Da habe ich ein Thema angestoßen ;-)
    Danke schon mal für die zahlreichen Diskussionen.
    Zusammenfassend habe ich es nun so verstanden.
    Man kann den alten "Lappen" noch bis 2033 verwenden.
    Für den alten 3er gibt es ab 50 die Einschränkung das man ohne
    Augen bzw. Gesundheitstest nur bis 7,5t fahren darf.
    Lässt man den alten FS umschreiben gilt es zu beachten
    dass die Gewichtsklasse und die Anhängergeschichte mit
    übernommen wird.
    Wäre das dann CE mit Einschränkung ?
    Die Laufzeit ist dann auch nur bis 2033

    Mal eine Frage hier in die Runde, vielleicht kennt sich jemand damit aus.
    Ich habe noch den alten Führerschein ( Lappen ;-)), mit dem darf ich noch
    Fahrzeuge bis 7,5t und auch mit Anhänger fahren.
    Gibt es eine Pflicht den alten "Lappen" umschreiben zu lassen bzw.
    ein Stichtag bis wann das erledigt sein muss ?
    Ein Arbeitskollege meinte das man das bis zur Vollendung des 50.
    machen müsste ansonsten dürfe man nur noch Fahrzeuge bis 3,5t fahren.