• Aber die Spiegelkappen möchte ich haben.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Leider auch keine Honda :mrgreen:



    ... und viel zu wenig "Bums" !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Die 650tk. ist von den Chinesen nur ein Nachbau unserer Pan zum Kardanantrieb hat das Know-how nicht mehr gereicht.


    Die Firma heißt CFMOTO
    Fertigung ist in Hangzhou, China


    Jetzt in Deutsch



    http://translate.google.de/tra…%26biw%3D1680%26bih%3D921

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • ... aber dafür gibt`s ne schöne Bonus-Jacke :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • ... und viel zu wenig "Bums" !


    Beim Leistungsgewicht im Vergleich zur 11er Pan gar nicht mal so schlecht.
    Und ganz ehrlich habe ich in 10-Jahren mit der 11er nie wirklich Leistung
    vermisst.
    Aber die 220Kg sind eine Ansage für einen Tourer der so ausgestattet ist,
    Kardan wäre in der tat nicht schlecht aber der bringt wieder Speck auf die
    Waage.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • So richtig Schick finde ich Diese:


    Moto Guzzi Norge 1200 GT 8 V



    Leistung okay, Fahreigenschaften laut Test prima.


    GOO

  • Die 650er TK passt wohl eher in die Deauville-Nische. Auch die Klientel, also die Freunde der kleinerern Tourer, vermisst Engagement von Honda - hier bzgl. eines passenden Nachfolgers für die 700er. Das, was Honda in der Klasse raushaut, kommt bei denen eher nicht an. Also weckt Konkurrenz, die auch nur ansatzweise die Marktnische zu bedienen scheint, sofort Interesse.


    Nun ist es ja schon mal ein Manko, dass diese 650er nicht von einer etablierten Marke kommt. CFMoto.....hääääää.....naja, klingt immer noch europäischer als "Hyosung". Aber wie sieht es aus mit einem Vertriebs-/Werkstattnetz aus? Langfristige Ersatzteilversorgung???? Auch in der Deauville-Fraktion ist der Nimbus der "Unkaputtbarkeit" ein wesentliches Argument für die Deauville. So recht mag man irgendwie nicht daran glauben, dass so ein chinesischer Newcomer in diesen Disziplinen mithalten kann.


    Kardan hat sie nicht.....naja, damit kann man sich in Anbetracht des Preises vielleicht anfreunden. Der scheint ja günstig. Und 'ne Kette hat ja nicht nur Nachteile.


    Nur wäre die Frage, was die Maschine kosten würde, wenn sie in DE auf den Markt käme! Da fehlt nämlich etwas Schlechtentscheidendes: Ein ABS! Ein solches müsste für den deutschen Markt noch hineinkonstruiert werden, damit das Teil überhaupt zulassungsfähig ist. Ob es dann immer noch so günstig aussieht mit dem Preis? Bzw.: Wird sie überhaupt den Weg auf den deutschen Markt finden oder lässt man den lieber aus. weil es einfach zu aufwändig wäre, extra für diesen ein ABS zu entwickeln (oder zu clonen....:mrgreen:).


    Eingermaßen angetan ist man allerdings vom Design. Das passt schon. Wenn da die STX ein bisschen Pate gestanden hat, kann das ja nicht so falsch sein. Der Sound übrigens scheint mir auch nicht gerade unsympathisch zu sein - jedenfalls wenn man sich am Geblubber von Twin-Motoren freuen kann.

  • ... Der Sound übrigens scheint mir auch nicht gerade unsympathisch zu sein - jedenfalls wenn man sich am Geblubber von Twin-Motoren freuen kann.


    Ist ja auch von Ducati -%-
    Premium Engine Quality- Ducati ECU, FCC paper based friction plate, Marelli injector + More

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich denke wir werden uns noch wundern was in den nächsten Jahren auch aus dem Bereich Fahrzeuge aus China zu uns kommt! Die Jungs und Mädels lernen sehr schnell.


    Gruß Wolfgang

  • naja, also da ist nix dabei, was mich irgendwie anmacht-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel