MapSorce auf Netbook?

  • Bingo Heimo ...


    das geht natürlich auch ...Grins


    hab von meinem XP PC die Daten auch via Ghost 2003 auf den Läppi meiner
    Frau kopiert .... brauchte nur eine Anpassung und das war es dann auch schon.
    WIN 7 geht leider nich , da der Läppi zu Alt ist ,sonst hätte ich dies auch noch gemacht ...Grins


    Herbi

  • Leider geht das nicht, da mein EEEPc nur 4 GByte C: Partition hat! Unveränderlich!


    Hallo PanPfeiffer
    mein EEEpc 1000HE hat 72 GByte auf Partition C:, keine Beschränkung! :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von Georg #626 ()

  • Hallo,


    besteht bei den Netbooks nicht die Möglichkeit, für kleines Geld eine größere Festplatte einzubauen?


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Habe auch seit letztem Jahr eines dabei.

    Mapsource geht sehr gut. Netbook ist ideal da ich es auch als Fototank benutze,
    Die Hd sollte halt nicht unter 160GB liegen und auch zu beachten man braucht
    ein externes CDROM Laufwerk wenn man MS und andere Programm von CD installieren will.
    Ob das auch von einem Stick ausgeht hab ich noch nicht getestet,
    vielleicht weiß hier einer Antwort.

  • Vielleicht geht es auch, wenn man das Netbook ins Netzwerk einbindet und das DVD-Laufwerk des Dektops-PCs freigibt. Bin aber nicht sicher, ob das klappt.

  • Hallo Nando,
    ich habe den 900er der hat insgesamt 12 GByte.
    Eine eingebaute Solid State Disk für C: mit 4 GByte und eine im Mini PCI Slot mit 8 GByte als D:


    Solid State Disks haben keine beweglichen Teile, daher dachet ich beim Kauf, daß das Ideal für´s Mopped sei. Jetzt habe ich allerdings die Mühe mit den Karten.

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!

  • WIe groß ist denn deine Festplatte auf der Eeee insgesamt? Welches Modell hast du denn?




    Hallo,
    immer diese Einschränkungen!


    Da lobe ich mir meinen etwas größeren LapTop 14,1" von IBM, "ThinkPad T41p" hier finde ich alles was ich brauche. Und mit meiner UMTS-Karte bin ich auch online.


    Hierfür such ich noch eine Daten Pripade-Karte für Frankreich, gibt es Erfahrungen bzw. eine Empfehlung von unseren Spezis zum richtigen Datentarif nach Volumen und nicht Zeit?


    Danke & Gruß
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Ich habe mir einen Acer gegönnt, 11,6", um etwas zu sehen. Guter Akku und ein 3G Steckplatz.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich das schöne Netbückchen auf mein Moped mitnehmen soll. Hab Angst, es hält die Vibrations nicht aus.


    Ich hatte mal eine frühe digitale Kamera mitgenommen und sie immer hinten ins Topcase gepackt. Nach dem Urlaub musste ich feststellen, dass die Hälfte der kleinen Schräubchen weg waren, einfach los- und wegvibriert. Hatte sie aber nicht besonder speziell verpackt. Seitdem kommt hinten keine Kamera mehr rein.


    WIe haltet ihr das denn mit eurem Netbook? Vorne auf den Tankrucksack? Spezial gelagert?

  • Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich das schöne Netbückchen auf mein Moped mitnehmen soll. Hab Angst, es hält die Vibrations nicht aus.


    Ich hatte mal eine frühe digitale Kamera mitgenommen und sie immer hinten ins Topcase gepackt. Nach dem Urlaub musste ich feststellen, dass die Hälfte der kleinen Schräubchen weg waren, einfach los- und wegvibriert. Hatte sie aber nicht besonder speziell verpackt. Seitdem kommt hinten keine Kamera mehr rein.


    WIe haltet ihr das denn mit eurem Netbook? Vorne auf den Tankrucksack? Spezial gelagert?



    Hülle aus Schaumgummi und ab ins TC -%-

  • Ich halte es so wie Ralph #993. Nur dass bei mir die Hülle aus Neopren ist (gabs für meinen Notebook für 10 Euronen mit dazu). Unter dem Notebook liegen die Regenklamotten und Ersatzhandschuhe, darüber ein altes Sweatshirt, somit ist auch eine gewisse Polsterung gewährleistet - zumindest solange es nicht regnet und kalt ist.


    Gruß, Jürgen