kaufberatung

  • hallo pan-driver


    habe heute ein kaufangebot einer stx 1300abs, bj. 04 mit 5000km erhalten. dazu einige fragen an euch. ist bei diesem baujahr etwas zu beachten und gibt es einen unterschied zu den neueren baujahren. da das wetter sehr schlecht ist kann ich keine probefahrt machen, soll ich es trotzdem riskieren zu kaufen. was kostet in etwa das 6tkm service, dass würde ich noch dazubekommen. ich hoffe auf hilfreiche antworten.


    mfg jolie

  • Was soll kosten?


    Drauf achten, das der Rückruf des ABS Steuererätes, des zentralen Masseverteilers und des CBS Ventils gemacht wurde (Sollte im Serviceheft stehen)


    Ansonsten ist die Maschine ja noch garnet eingefahren..... :oops: Da gibbet nix zu beachten ;-)


    Ah so: Also der 6.000er Service ist nur ne Durchsicht, also i.d.r. <100€. Keine Änderungen (ausser in der Farbe) zu den neueren Modellen bis 2007.
    Ab 2008 dann Euro3 und leichtes Facelift.

  • Hey Andy!


    Also das mit dem Facelift für das Mod. 2008 halte ich noch für Spekulatius. Nach den Bildern die ich bis jetzt sehen konnte, habe ich im direkten Bildvergleich, insbesondere bei gleicher Farbe (Silber) keinen Unterschied bei der Verkleidung, Scheinwerfer oder sonstwas sehen können.


    Vielleicht hast du ja neue Erkenntnisse, dann lass mal sehen.


    Gruß ULI

  • @ jolie.... unabhängig vom Preis... ein Motorrad wird NIE ohne Probefahrt gekauft. Das ist deine einzige Chance, die Funktion von Fahrwerk usw. zu prüfen. Da von Fahrwerk zu Fahrwerk doch einige Unterschiede in der Serienproduktion bestehen (pandeln) solltest du speziell bei dieser Fahrzeugtyp nicht darauf verzichten.

  • Zitat

    Original von cb1300uli
    Hey Andy!


    Also das mit dem Facelift für das Mod. 2008 halte ich noch für Spekulatius. I


    Schau dir den Fred mal an:
    Stx-2008 - Euro-3
    Unten findest du jeweile ein Foto mit den neuen aktuellen farben. Und wir sprachen zumindest von anderen Abdeckungen im Rahmendreieck.....

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    @ jolie.... unabhängig vom Preis... ein Motorrad wird NIE ohne Probefahrt gekauft. Das ist deine einzige Chance, die Funktion von Fahrwerk usw. zu prüfen.


    ... wobei die legalen Möglichkeiten den P-Bereich zu testen beim Standort AT doch beschränkt sind. -%-

  • @ Andy!


    Klar, das mit der Abdeckung in dem Fred kam doch von mir :roll:


    Nur bei der Verkleidung kann ich keine Änderung erkennen.


    Vielleicht gräbt noch einer andere Bilder aus, oder man muß das neue Modell erstmal life gesehen haben.


    Wir werden sehen...



    Gruß ULI

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe mir heute eine 13er Pan Bj 02 mit 28.850 km auf der Uhr angesehen.
    5.890 EUR MwSt. nicht ausweisbar, Aussage eines Händlers; 0))((0
    Vom Preis (e bissle dät ja noch gehen) alleine wärs ja fast ok, aaaber.... mein Gefühl sagt Finger wech (blutenden Herzens).
    Dat Möppi dauert mich doch sehr: rechtes Spiegelglas scheinbar mit Tesaband befestigt ?? Hauptscheinwerfer(plastik)glas rechte Hälfte mit Schrammen ? beiden Spiegelgehäusen fehlen "Lackpartikel" in den Ecken (öfter demontiert?)?
    Armaturenabdeckung (unter der el. verstellbaren Scheibe) scheinbar standhaft einer Umpflügeaktion wiedersetzt (breite tiefe Riefen)? Was wurde da versucht?
    Lenker weist "Raststellung" auf (Lenkkopflager bei der Laufleistung?)? Gasgriffgummi nach aussen zum Lenkerende verschoben und blankes Plaste drunter zu sehen (is ja auch nich normal, oder?)?
    Töpfe beide blau (eingangsseitig) is dat normal?
    vor dem Verkauf erfolgt ja eine 18-Punkte-Durchsicht auf Wunsch und gegen Aufpreis neuer TÜV und ne neue Batterie kriegt se auch noch, deswegen grad keine Probefahrt möglich, aber in der Ecke nen Zubehörshop haben.0))((0
    Joar, er nimmt meine Silverwing in Zahlung und denn hab ich nur noch 4500,- € offen :shock: -^-


    Bei Bedarf gerne mal den Link vom "Angebot".... http://suchen.mobile.de/motorr…es=SportTouringMotorcycle


    LG Frank

    LG Frank
    _______________________________________________
    Vegetarier? werde ich erst wenn ich ins Gras beisse -%-ST1300
    Kann Pan Dora Sünde sein?-%-

    2 Mal editiert, zuletzt von Truegrishan () aus folgendem Grund: ja ja mein Gedächtnis....

  • Ohne Probefahrt Mopped gebraucht kaufen geht ja mal gar nicht... Was ist eine Durchsicht wert? Fehler festgestellt und verschwiegen...? Ein 28000 km Mopped sollte top aussehen, wenn sein Vorbesitzer es ein wenig lieb gehabt hat. IMHO hör mal lieber auf deinen Bauch.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • hört sich an, als hätte er mal auf dem Zahnfleisch gebremst....


    sicher geht kein einziges Bike mit dem Alter ganz ohne Gebrauchsspuren davon,
    das ist aber ein wenig viel, was du da aufzählst....


    meine ist Bj 2003, und hat auch diverse kleine Macken, (anfang des Jahres gekauft) hat aber auch die doppelte Laufleistung


    Du kannst eher ein paar Kilometer mehr auf der Uhr riskieren, wenn der Hobel wenigstens in einem einigermaßen Zustand ist....


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele