ich fahre ab morgen auch `ne Pan

  • ich glaub er wird heute nicht mehr antworten.....


    denn er ist unterwegs !:mrgreen:


    Alles Gute zum Hobel
    und viel Spass hier im Forum


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • na bei dem Wetterchen viel Spaß heute und in der Zukunft

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Hallo Michael,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • @ blättle55
    mit Dö meinst Du bestimmt die Döville oder? Doch gegönnt hätte ich sie auch einem Privaten. Ich habe schon einige meiner vergangenen Mopeds privat verkauft, was mich dabei am meisten ärgert: die meisten fangen schon am Telefon zu handeln obwohl sie das Fahrzeug noch nicht gesehen haben.


    Außerdem hatte ich keine Zeit die Deauville privat zu verkaufen - die Pan war jetzt zu haben (und die war nicht unbedingt geplant) - ich habe überraschend das ok. von meiner Regierung bekommen:mrgreen:.


    @ alle anderen
    vielen Dank für die herzliche Begrüßung.


    Bin heute 250 Km gefahren (davon 120 Km Autobahn :(). Hat ne menge Spaß gemacht.


    Für morgen habe ich bei meinem Reifenhändler einen Termin gemacht - dann kommen erst mal neue Schluppen drauf - der BT20 ist ja nicht gerade der Hit! Ich habe mich für den MPR 4 GT entschieden.


    Gruß
    Michael

  • ...MPR4GT???? Hat der eine Zulassung auf der an der Stelle äußerst emprfindlichen ST1300???


    Bitte erstmal gaaaanz vorsichtig damit bei höheren Geschwindigkeiten. Ich glaube, wir brauchen momentan keinen Ersatzteilspender....

  • @klappohr


    Michelin Pilot Road 4 GT hat eine Zulassung für die Pan. Der ist meines Erachtens kein schlechter Reifen - hat jemand andere Erfahrung ?


    Gruß
    Michael

  • Das ist bestimmt kein schlechter Reifen, aber die ST1300 ist an der Stelle nun einmal empfindlicher als jedes andere Motorrad.


    Ich bin den MPR (aber ich meine, das war noch der 3er) nur mal auf der FJR im direkten Vergleich zu meinem Lieblingsreifen Metzeler Roadtec Z8 Interact gefahren (d.h. den Interact auf der einen FJR und den MPR auf der anderen und dann in den Dolos alle 50km mal die Moppeds getauscht) und für mich war der MPR "zu spitz".


    Wenn der für das Baujahr Deiner PAN eine Zulassung hat, ist das schon mal die halbe Miete. Alles andere ist eh Glücksache, gerade, wenn Du die PAN ganz neu hast.

  • Wo hast Du die Freigabe für den Z8 für die 1300er gefunden? Wäre mit Sicherheit auch ein Reifen für mich. Ich habe nichts gefunden ???
    Den Pilot Road 3 habe ich auf der BMW R1200RT gefahren - ich fand den gut!


    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael3007 ()

  • Klarstellung: nur und genau wegen dieser "Empfindlichkeit" der PAN, fahre ich keine PAN mehr.


    Den Z8 kenne ich daher aus der Praxis nur von FJR, K1600 und Integra, wo er auch in der Erstausrüstung geliefert wird.