ABS regelt bei leichtem Bremsen

  • Guten Morgen,


    heute Morgen, auf dem Weg zur Arbeit musste ich feststellen,
    dass das vordere ABS schon bei leichter Betätigung der Bremse anfängt zu regeln.
    Auch wenn ich hinten Bremse, regelt das Vorderrad.


    beim ersten Mal hat die ABS-Leuchte geleuchtet, die TCS-Leuchte einfach vor sich hin geblinkt.


    Nach erneutem Starten blieben alle Lampen aus, aber vorne wir weiter lustig geregelt...


    der vordere ABS-Sensor ist ein Tick zu weit (knapp 2 mm) weg...


    Da ich Morgen in Urlaub will, mache ich mir gerade Gedanken, was das sein kann...


    Hat jemand eine Idee?

  • Bei 2 mm Sensorabstand bist du ja um 66% über Einstellwert. 0,4 ... 1,2mm sind erlaubt. Da kann beim Bremsen schon mal ein Impülschen verloren gehen wenn sich die Moppedgeometrie ein wenig verwindet. Ich würde als erstes mal diesen bereits erkannten Fehler ausbügeln.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Danke, das war auch mein Gedanke!


    war gerade am Moped...


    Fehler erkannt... an der Schraube liegst nicht!... die ist nicht mehr da :shock:-%-

  • Einer Schraube die weg ist kann man auch keine Tiernamen geben ... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!