Welche Gegensprechanlagen

  • Hallo,


    ich habe seit Anfang der Saison die Autocom - Active-Plus-Kit 200 - mit dem Bluetooth-Dongle. Ich habe mich für diese Anlage entschieden, da sie meinen Vorstellungen entsprach, d.h. ich habe darüber den Sprachkontakt zur Sozia, höre Radio, die Sprachausgabe vom Navi (TTR), sowie telefoniere darüber mit Handy. Den Helmseteinbau in die Schuberth - Helme selbst gemacht.
    Ich bin mit der Anlage bestens zufrieden.


    Aloys

  • Hallo Alfons,


    ich habe ebenfalls die Gegensprechanlage von Albrecht, leider mit Kabelgedönse.
    Diese Anlage funktioniert auch noch bis 140 km/h einwandfrei.
    Ich besitze den Schuberth Concept 2 und der hat fast keine Innenwindgeräusche, ist also sehr leise. Wenn das Windschild hochgefahren wird geht die Verständigung auch noch bis 160 - 170 Km/h.
    Die Stabo Anlage hat leider als Stromversorgung einen Stecker, so daß du eine entsprechende Buchse verbauen mußt.


    gruß


    Charly

  • moin, ich habe keine Gegensprechanlage , kann aber das Funkgerät PMR-Alan 456R (mit einem Adapterstecker) als solches benutzen.

  • Hab ne AE-500 von Albrecht fest eingebaut und bin bedingt zufrieden. Ich habe Fahrer und Sozius, Funk und Zumo 500 dran. Radio (Honda) habe ich bis dato nicht dran gezangelt. Die Verständigung von Fahrer zu Sozius ist bis ca. 140 km/h gut. Gleiches gilt für die Ansagen der Dame aus dem Zumo. Funk (Alan 456 R) lässt unter Umständen zu wünschen übrig: Mal ist die Verständigung von Bike zu Bike gut, mal isse wech. Ist aber das Beste was ich in der Vergangenheit an Funkgeräten hatte.
    Was nie ging ist Telefon. Hat schon mal jemand den Zumo an der AE-500 und gleichzeitig ein Handy über Bluetooth am Garmin benutzt?

  • Hallo,


    hab die Anlage von Starcom dran mit Navi (Garmin Zumo), Telefon über Zumo, MP3 Player, Anschluß von Funk ist noch möglich (brauch ich aber nicht) -%- . Verständigung sehr gut auch bis ca. 160 km/h bei hochgefahrener Scheibe.


    Gruß Thomas GOO

  • Ich habe den TTR an der AE - 500. Mein Handy ist ist über BT am TTR angeschlossen
    und der BT befindet sich mit Kabel im Eingang Handy.
    Der PDA als MP3 Player ist im Eingang CD/MP 3. Es funktioniert tatsächlich alles,
    Navi-Ansagen kommen über den BT-Empfänger im Eingang Handy an, so wie auch Telefongespräche, und schalten Musik in den Hintergrund.
    Gruß
    DiBo


  • ... wer keine Ahnung hat, versteht hier nur Bahnhof! --- :mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    ... wer keine Ahnung hat, versteht hier nur Bahnhof! --- :mrgreen:


    ... könnte man die PK mit dem VP wegen der PR nicht auf dem WC statt im PRK abhalten? :mrgreen:

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    ... wer keine Ahnung hat, versteht hier nur Bahnhof! --- :mrgreen:


    ähem, "meld", ich versteh nix ...


    Frank

  • TTR = TomTom Rider
    AE 500 = Albrecht AE-500 S (Intercom)
    BT = Bluetooth (Kurzstreckenübertragung, drahtlos)
    PDA = Personal Digital Assistent (kleiner Pocket PC)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • @ Werner,


    dat has Du jetzt aber fein demacht!! GOO GOO

    Gruss aus dem Badischen!


    Uwe
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können :SM:

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    TTR = TomTom Rider
    AE 500 = Albrecht AE-500 S (Intercom)
    BT = Bluetooth (Kurzstreckenübertragung, drahtlos)
    PDA = Personal Digital Assistent (kleiner Pocket PC)


    Ich danke dir Werner !!!! :lol:


    Gruß
    DiBo