Welche Gegensprechanlagen

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, welche Gegensprechanlagen hier verbaut wurden und natürlich welche positiven bzw. negativen Erfahrungen damit gemacht wurden. Weiterhin würde mich natürlich interessieren warum Ihr Euch dann für die Anlage entschieden habt.

  • Bis jetzt, das RAP X2 Intercom mit VOX und FM-Radio. (min. 15 J. alt)
    Klare Verständigung und sehr lange Laufzeit.


    Da ich am linken Ohr meine Frau und am rechten das Navi hab,
    fehlt mir das dritte Ohr für den Funk. ;-)


    Hab mir deshalb jetzt das Albrecht AE-500 S gekauft.
    Sehr gute Verständigung.
    Laufzeit bleibt abzuwarten.


    Leider passen die Stecker für mein dnt space 100 PMR-Gerät nicht. :cry:
    (Albrecht: 2-polig / dnt: 3-polig)

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hallo Alfons!


    Ich bin seid über 3 Jahren mit Autocom bestens zufrieden.
    Bei der Firma Baehr passte seiner Zeit das Leistungsverhältnis nicht.
    Ich hätte damals für eine vergleichbare Baehranlage ca. 150€ mehr zahlen müssen.
    Dies Anlage die ich habe, (Pro Easy 7) hat es in Deutschland nie gegeben.
    Die haben wir direkt von Autocom in England bestellt.
    Mittlerweile kann man Autocom ohne Probleme hier in Deutschland kaufen,
    denn 2004 waren die Händler sehr dünn gesät.

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Habe seit 1992 die AVC13 von Bähr.
    Bis heute nur mal die Helmeinbausätze getauscht.
    Kann zwar nur ein Zusatzgerät anstöpslen, aber mir langt die Lala.



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Ich habe die Baehr Verso XL seit zwei Jahren und bin zufrieden. Bis jetzt funktioniert alles (Navi, Telefon, MP3 und Sprechen mit der Sozia).
    Ich finde sie aber etwas zu teuer.


    Gruß
    WolfgangK

  • HI
    hab die Gegensprechanlage von Softline verbaut. Angeschlossen ist das Radio, Navi und der Funk.
    Gekauft habe ich es nachdem ich absolut super beraten wurde.
    ( Gell Knobi ;-) )
    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Habe ebenfalls eine Magic Talk von Softline.
    Bei mir hängen Funk, Navi, Musik (Radio und 4 GB IPod) und Handy an der Anlage. Mir gefällt vor allem der gute Sound aus dem Headset. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Ich habe die preisgünstige MIT von Conrad dran. Intercom, Radio mit MP3 und Navi. Abgesehen von den etwas wackligen 6-pol Steckern bin ich sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von RIB
    Ich habe die preisgünstige MIT von Conrad dran. Intercom, Radio mit MP3 und Navi. Abgesehen von den etwas wackligen 6-pol Steckern bin ich sehr zufrieden.


    Hallo,


    z.Zt. habe ich auch noch die MIT-100 verbaut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ganz ok. Die Stecker könnten zwar unbestritten besser sein, aber ich komme damit klar. Nun fehlen mir aber doch so ein paar Dinge wie das hochfahren der Lautstärke mit wachsendem Geräuschpegel oder das herausfiltern von Störgeräuschen.


    Hat hier jemand eine Anlage von AKE verbaut oder Erfahrungen mit den Anlagen?

  • Seit '99 eine AUTOCOM ProM1 im Einsatz.
    War noch "Vorserienmodell" welche uns der Typ in UK zum Sonderpreis abgab (wollte anschl. feedback dazu); heutiges Pedent dazu wäre die Super Pro AVi.


    Was soll ich sagen, Einbauen, Anstecken, VOX einmal justieren und vergessen daß sie überhaupt da ist; steckt inzwischen schon im zweiten Moped (und im X-ten Helm), funzt einfach nur der Kram GOO
    - 12V Versorgung (ACC) mit auto standby (kein headset angesteckt = OFF)
    - Intercom VOX gesteuert
    - Stereomusik (super Klang obendrein)
    - GSM Schnittstelle (Motorola TriBand)
    - Funkschnittstelle (Kenwood TK3101, PTT/VOX/Perm)
    - GPS-audio (Adapter am GSM port)


    Defekte:
    denke vor so 4 Jahren ist mir mal am Austritt aus der Helmschale die Schirmung am Kabel gebrochen; ist genau die Kante wo man den Helm immer abstellt; sind zwar hochflexible Gummikabel aber natürlich auch die kann man mechanisch überbeanspruchen (denke die Ecke ist bei jedem Helmeinbau kritisch)
    Nichts was man nicht in 10 Min mit Lötkolben beheben könnte.


    Auch super: die Spiralkabel aus besagtem Gummi halten seit Jahren ihre Form; kein ausleiern oder verheddern (wie man's zB von Telefonschnüren kennt).
    Auch die Gummiisolierten DIN-Stecker sind offenbar fast unzerstörbar; zig Regenfahrten etc haben bis dato keinen Einfluß.


    Erhältliches Zubehör ist umfangreich, Kabel, Verlängerungen und Adapter für nahezu jede Einbausitiation verfügbar (und bei Bedarf bauen sie einem auch eins)


    PS: auch Ersatzteilversorgung ist bestens, Kabelsätze, Prints, Gehäuse, Einzelteile für die Headsets, Stecker/Kupplungen, alles erhältlich.

  • T,ja, ich hab die Bluetooth von Midland. Sehr zufrieden damit. Nix mit Verstöpseln,neuerdings auch Telefonieren waehrend der Fahrt,sehr hilfreich bei unseren Klubausfahrten,Anrufen per Sprachwahl,also alles in allem kein Problem. Versändigung sowohl bei Intercom wie auch ueber Telefonanruf sehr gut bis +- 130 km/St.
    Batterien halten ne volle Tagestour ohne Probleme.
    Wasserdicht..... Getestet bei unserer letzten Pfalztour :-))
    Leichter Einbau und Bedienfreundlich.... nur einschalten und lauschen was die Sozio so zu sagen hat -%- :-sle:-H :-whis

  • Zitat

    Original von RIB
    Ich habe die preisgünstige MIT von Conrad dran. Intercom, Radio mit MP3 und Navi. Abgesehen von den etwas wackligen 6-pol Steckern bin ich sehr zufrieden.


    ich habe die MIP-200 von IMC verbaut. Bin mit der Klangqualität sehr zufrieden. Auch das PMR modul funktioniert sehr gut mit akzeptabler Reichweite. Da ich mit einen Pocket PC unterwegs bin, auf dem Navi Telefon und bei Bedarf auch MP3 Player ist benötige ich nur einen Anschluß. Das mit den PS2 Steckern ist ein Krampf. Die Buchsen gehen alle Nase lang kaputt. IMC sitzen in Trittau und sind sehr kulant. Wenn man dort anruft bekommt man kostenlosen Ersatz. sie wissen um das Problem. Leider gibt es keine geänderten Stecker...bis jetzt