• hallo alle,
    habe heute eine mail bekommen und denke das ist mal was sinnvolles, auch wenn ich hoffe das es keiner benutzen muss - benutz werden muss.


    mail:
    Blaulichtorganisationen bitten um Weiterleitung
    - ist bei einem Unfall sicher hilfreich!


    Ein wichtiger Hinweis, herausgegeben vom Roten Kreuz und den Rettungsorganisationen:


    Die RTW- und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass beim Verkehrsunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich
    haben. Bei verletzten Personen, die nicht mehr ansprechbar sind, wissen die Einsatzkräfte aber nicht, wer aus den langen Adresslisten zu kontaktieren ist.
    Ambulanzfahrer und Notärzte haben also vorgeschlagen, dass jeder in sein Handy-Adressbuch, die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudo eingibt. Das international anerkannte Pseudo ist:
    ICE (= In Case of Emergency).


    Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder Erste Hilfe anzurufen ist.


    Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.
    Leicht durchzuführen, kostet nichts, kann aber viel erreichen.


    Bitte diese Meldung unbedingt an alle Freunde und Bekannte weiterleiten,
    damit dieses Verfahren weltweit Anwendung finden wird!


    GOO

  • Mir wurde beigebracht, daß vor dem ICE eine # und eine Leertaste sein soll. Durch die # sind diese Nummern im Telefonbuch immer an erster Stelle.


    Meine Beispiele:


    # ICE Ehefrau
    # ICE Sohn
    # ICE Tochter
    # ICE zu Hause


    Habe ich schon seit dem letzten Erstehilfe Kurs (ein Jahr)


    Grüssle an alle

  • hab mich an die Vorgaben von imNotfall.de gehalten. Klingt palusibel, was die dort schreiben. Im Übrigen finde ich die Idee gut.
    MfG, Jürgen



  • Durch diese schreibweise wie ich es beschrieben habe wird auch automatisch sortiert. Erst nach der # und dann nach ICE und dann nach dem Anfangsbuchstaben. GOO