Neue Methoden der Polizei bzgl. Schnellfahrer

  • Polizei im Pferdeanhänger versteckt bei der Arbeit.
    Wurde in Bad Eisenkappel (bei Klagenfurt)
    fotografiert !!!

    Die neuen Methoden der Polizei bzgl. Schnellfahrer !!!


    So weit hat man es gebracht !!! :evil:

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Ich kann mir nicht helfen, aber für mich hat das auf diese Art etwas von Wegelagerei!
    Tarnnetze in Ex-DDR, Mülltonnen in D, Pferdeanhänger in A :evil:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Das ist noch gar nichts. Lies hier mal : http://www.oeamtc.at/index.php…&menu_active=0469&hppos=3 :shock::evil:


    Das heisst u.a. wenn Du in at unterwegs bist musst erst Mal im Inet recherchieren ob Du überhaupt und wenn wie schnell fahren darfst.


    ;--; Hey- SUPER! Dann kann ich mir mit den ganzen Maut- und sonstigen Aufklebern ja die komplette Scheibe vollkleistern und dann bekomme ich einen auf den Deckel, weil meine Sicht beschränkt ist!
    Apropos "beschränkt"........ :mrgreen: Schönes Europa - ECHT KLASSE!!!
    So kann man Reisefreiheit auch beschränken!
    :evil:

  • Ich kann mir nicht helfen, aber für mich hat das auf diese Art etwas von Wegelagerei!


    .. natürlich ist es moderne Wegelagerei ..es geht ums Geld ... die Städte brauchen Geld , sie sind klamm, klämmer , am klämmsten .. also wie kann man das Geld schnell ankassieren , durch Geschwindigkeitsbegrenzungen und dann entsprechende Kontrollen ... und dann auch noch schreiben , man hat wieder die "Raser" aufgreifen wollen .. wer in einer 30 km/h Zone mit 45 erwischt wird , ist noch lange kein Raser .. das ist reine gewollte Abzocke .. meine Meinung

  • ich warte doch nicht ständig vor jeder Kurve auf diese flügellahme Taube -%-


    Wäre aber zu empfehlen -%-


    Sonst kann ich Dir ne Führung durch Boberg organisieren, dann fliegt er immer voraus :roll:

  • .. natürlich ist es moderne Wegelagerei ..es geht ums Geld ... die Städte brauchen Geld , sie sind klamm, klämmer , am klämmsten .. also wie kann man das Geld schnell ankassieren , durch Geschwindigkeitsbegrenzungen und dann entsprechende Kontrollen ... und dann auch noch schreiben , man hat wieder die "Raser" aufgreifen wollen .. wer in einer 30 km/h Zone mit 45 erwischt wird , ist noch lange kein Raser .. das ist reine gewollte Abzocke .. meine Meinung


    in München wurden in einigen Tunneln neue Blitzer montiert, die eine farbige Scheibe davor haben. Dadurch sieht man den Blitz nicht mehr. Im Tunnel selber wurden 5 Stück in kurzer Abfolge angebracht.
    Fazit: man weiß nicht mal, dass man geblitzt wurde und kann seine eventuelle Unaufmerksamkeit auch nicht korrigieren. Die Anschaffungskosten haben sich lt. Stadt in ca. 3 Monaten amortisiert.
    Fragen dazu? Denke ich keine mehr. Da weiß man dann alles.


    Achja. Verkauft wird es mit dem Wort Sicherheitsaspekt. Wenn niemand sieht dass er geblitzt wurde, dann macht er auch keine abrupte Bremsung, die andere gefährden kann.

  • einer 30 km/h Zone mit 45 erwischt wird , ist noch lange kein Raser .. das ist reine gewollte Abzocke .. meine Meinung


    Hat aber leider einen fast doppelt so langen Anhalteweg und trifft sein Ziel mit etwa 45km/h, während er bei 30 davor zum Stillstand gekommen wäre.

  • in München wurden in einigen Tunneln neue Blitzer montiert, die eine farbige Scheibe davor haben. Dadurch sieht man den Blitz nicht mehr. Im Tunnel selber wurden 5 Stück in kurzer Abfolge angebracht.
    Fazit: man weiß nicht mal, dass man geblitzt wurde und kann seine eventuelle Unaufmerksamkeit auch nicht korrigieren.


    Das würde ich dann aber mal in die Rubrik "Dauerdelikt" packen.
    Sonst könntest Du dort ja auch überall zu schnell mit dem PKW fahren-aber so im 15-20 Euro Bereich- und bist zudem nicht angeschnallt.
    Da wird niemand 150 Euronen für den nicht angelegten Gurt zahlen (bei 5 aktiven Blitzern), sondern nur einmal 30 Euro und die Geschwindigkeit fällt unter den Tisch als "begleitendes Dauerdelikt"!

  • Hat aber leider einen fast doppelt so langen Anhalteweg und trifft sein Ziel mit etwa 45km/h, während er bei 30 davor zum Stillstand gekommen wäre.



    zrudi
    Genau das ist der Punkt den viele nicht bedenken.
    Vor Schulen und Kindergärten wird keine Rücksicht
    genommen auf die Geschwindigkeitsbeschränkung.
    Selbst nicht mal von den Eltern die ihre Kidis abholen.
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Das würde ich dann aber mal in die Rubrik "Dauerdelikt" packen.
    Sonst könntest Du dort ja auch überall zu schnell mit dem PKW fahren-aber so im 15-20 Euro Bereich- und bist zudem nicht angeschnallt.
    Da wird niemand 150 Euronen für den nicht angelegten Gurt zahlen (bei 5 aktiven Blitzern), sondern nur einmal 30 Euro und die Geschwindigkeit fällt unter den Tisch als "begleitendes Dauerdelikt"!


    darum geht es gar nicht. Dass du dort nur ein mal bezahlst ist ganz klar. aber du wirst dort langfahren, weil du dort vielleicht wohnst und das dann 5 tage die woche. oder mehrmals am tag. irgendeiner der blitzer wird dich schon erwischen und das auch gern mehrfach am tag. du weißt es ja nicht.
    ich bin auch für kontrollen - aber offen bitte oder so, dass du auf dei fehlverhalten gleich aufmerksam wirst und es korrigieren kannst wenn du das willst.