BMW 6 Zylinder

  • Zitat

    Ich versteh deinen Ärger sehr gut, es ist halt so das Entwicklungen und Fertigungsprozesse sich in den letzten Jahren sehr stark und sehr schnell zum Positiven verändert haben. Du hattest ja ne Chance dich selbst von diesen Dingen zu überzeugen aber hast es ganz einfach verpennt.


    Ich versteh nochwas nicht :shock: . Quod esset demonstrandum!

  • Wenn Du das verpennen auf die diesjährige BW-Tour beziehst, dann habe ich da nichts verpennt. Als Autofreak hätte ich mir zwar gern noch einmal das Werk in Regensburg angesehen, aber ansonsten kennst Du ja meine Prioritäten: Ich möchte Moppedfahren, wenn ich schon mal dafür Urlaub habe und das möglichst so, dass es mir Spaß macht und das macht es in einer so großen Gruppe mit 5 verschiedenen Navisystemen, von denen einige untauglich sind, nicht.


    Dass BMW einigermaßen ausgereifte Fertigungsprozesse hat, glaube ich schon. Dass sich dort aber seit 1999 (Baujahr meiner K1200LT) in Berlin so sehr viel geändert hat, glaube ich allerdings nicht. Die Ursachen für alle Ärgernisse und die drei Liegenbleiber, die ich hatte, waren keine Fertigungsfehler sondern gravierende Konstruktionsfehler, die teilweise so lange bestanden haben, wie die K1200LT gebaut wurde. Und was BMW sich mit dem Navigationssystem für die K1200LT erlaubt hat, spottet jeder Beschreibung. Ich könnte darüber fast ein Buch schreiben, absolut haarsträubend. Das Ding war vom PKW übernommen. Den konnte man nicht rückwärts schieben und daher erwartete das Navi zwingend nach dem Aufwachen ein Signal vorwärts oder rückwärts. Das Signal gabe es aber bei der K1200LT nicht (denn das Navi war zu doof, das aus den Satelliten zu interpretieren). Das Ergerbnis: Wenn man das Motorrad rückwärts aus der Garage schob, war das Navi der Meinung, man würde ständig rückwarts fahren und machte auch so die Ansagen. Der Spuk hörte erst auf, wenn man anhielt und das Lenkradschloß verriegelte (denn nur dann schaltete das Navi komplett ab) und danach ja nicht rückwärts schieben. Für den Schrott habe ich auch noch weit über 3000 Euro ausgegeben und keinen Cent von BMW wiederbekommen.

  • War heute nochmal bei BMW, wann die GTL kommt weiß keiner und die GT hat 3 Monate Lieferzeit.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Leute, also hatte das Vergnügen die BMW K 1600 GT mal zu Fahren und muss sagen, Geiles Teil, Bequem, viele schöne Spielereien, Durchzug ohne Ende. Auch Optisch ist diese Maschine ein Hingucker, schöne Linienführung, nicht zu Protzig, hat auch ein gutes Handling.
    Ich finde das Teil eine Gelungene Maschine, nun mal abwarten was die Berichte nach 12 Monaten bringen, also als ersatz für die Pan währe das Teil nicht schlecht und auch der Preiss hält sich in Grenzen für eine Vollwärtige BMW.


    Aber da dass Geld nicht auf Bäumen wächst, werde ich weiterhin meiner Pan ST1100 Treu bleiben. :lol:

  • So jetzt habe ich auch die Probefahrt bei Nacht absolviert, um mir ein Bild vom adaptiven Kurvenlicht zu machen.
    1. Das Xenonlicht hat eine schön gleichmäßige Streuung.
    2. Man glaubt nicht wie aktiv das adaptive Kurvenlicht, auch kleinste
    Lenkbewegungen mitgeht.
    3. Erstaunlich das das Licht der R 1200 RT einen helleren Eindruck gemacht hat.
    Mein Xenon ist auch heller!
    4. Diese technische Entwicklung, beim Motorrad, ist schon beeindruckend!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich frage mich gerade was eine Xenon- Ersatzleuchte kostet und wenn der Stellmotor mal ausfällt, ob man die Lampe bzw. die Reflektoren per Hand justieren kann:?:
    Schöne Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Panjo ()

  • In der neuen MOTORRAD, welche gestern im Postkasten lag, wurde die GL1800 mit der BMW verglichen, na ja, wer Sieger ist, dürfte klar sein. Meiner Meinung nach kann man die Moppeds nicht vergleichen, da sie völlig unterschiedliche Zielgruppen bedienen sollen. Ein GW-Treiber hat wohl andere Prioritäten, als dass, was die BMW in Sachen Ecken-Wedeln und Fahrleistungen drauf hat.


    Wo ich den Testern recht gebe, BMW kein Rückwärtsgang, GW kein elektrisches Windschild, da haben wohl beide Hersteller in dem Preissegment was nicht richtig gemacht.

  • Als erstes fiel mir äußerst negativ im aktuellen Test der Zeitschrift Motorrad auf: Bereits in den ersten Sätzen ist davon die Rede, dass die GL1800 bereits in den ersten Kurven mit den Fußrasten aufsetzt und alle weiteren Kurvenfahrten ständig mit schleifenden Fußrasten UND teilweise mit schleifendem Motorschutz absolviert hat.


    Nach über 90.000km mit dem Motorrad, das den Test haushoch verloren hat (und viele aus diesem Forum wissen, dass ich beim Fahren wahrhaftig kein Blümchenpflücker bin) läßt das drei Möglichkeiten zu:
    1. Die Motorrad-Tester konnten nicht Motorrad fahren
    oder
    2. Die Motorrad-Tester sind in ihren Fahrstilen soweit von der Wirklichkeit auf den Straßen entfernt, dass sie besser keine Motorräder mehr testen und damit versuchen, einen objektiven Eindruck zu machen.
    3. Die Tester sind tatsächlich, wie vielfach unterstellt wird, von BMW gesponsert.


    Was will ich damit sagen: Die Behauptung aus der Motorrad ist der völlige Schwachsinn. Das einzige, was richtig sein mag, ist, dass die BMW wohl später aufsetzt.

  • punkt 1 bis 3 stimm ich vollkommen zu GOO


    schliesslich hab ich auch schon a bissle gw erfahrung und kann da schon mitreden so bzgl. wans kratzt und so ;)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........



  • Stimmt!
    Sudelfeld ansteuern, 6. Gang rein und Tempomat auf 60 KM/H eingestellt.
    Fußrasten schleifen auch!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo zusammen,
    ich hätte da noch eine Frage zum Xenon.Warum braucht man am Moped keine Scheinwerferreinigungsanlage?:-I:

    Einmal editiert, zuletzt von Panjo ()