Einbau Navigationssystem - Suche Tipps

  • Hallo,
    bin noch ganz neu hier, bekomme meine gebrauchte ST1300 sobald das Wetter schön wird.
    Habe einen TomTom GPS Navigator mit einem HP IPAQ PDA.
    Hat jemand soetwas schon mal erfolgreich an seine Pan gebaut?
    Kann man sich so etwas auch auf dem Tankrucksack vorstellen?

  • Hi,
    Bekannter hat einen Ipaq auf der ST1100 mit dem OEM outdoor-Gehäuse hinter der Scheibe montiert.
    Im Tankrucksack erst probieren ob der touchscreen noch funktioniert, bzw sich überlegen daß es dort womöglich nicht 100% wasserdicht ist; also entweder ebenfalls das outdoor-Gehäuse verwenden oder Plastikbeutel.
    Ein Punkt wäre die Vibrationbsetändigkeit, besonders der Kartenleser...

  • Hallo Horst,


    ich hab auch einen PDA für die Navigation genommen.
    Den PDA in die Grundplatte eines Tankrucksacks legen. Die sind fast immer mit Klarsichtfeld ausgestattet, und haben seitlich einen Reissverschluss. Bei mir ist es sogar einer mit Haftmagneten. Du kannst Dir eine Steckdose in das linke Verkleidungsfach (verschließbar)montieren und innen, in Richtung Telegabel ein 1 cm Loch in das Fach bohren. Durch das Loch die 12V. Stromversorgung nach aussen führen (Spiralkabel). Das Loch kannst Du einfach mit einem kleinen Gummipümpel verstopfen, wenn das Kabel nicht mehr benötigt wird.
    Ich hab es schon vor 6 Monaten installiert und es funzt prima! Keine Angst wegen der Magnete, sie beeinflussen den PDA nicht. Die Grundplatte des Tankrucksacks schützt durch ihren doppelten Boden den PDA vor Erschütterungen. Diese Grundplatte (z.B. von HELD) gibt es auch einzeln zu kaufen, sie kostet ca. 20,- € :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Horst46


    Ich werd dir mal im GPS Forum antworten :twisted::twisted:


    Das mögen die Anderen auch bitte tuen sonst findet man hier nicht mehr durch :wink: :lol:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Genau so ist das! :wink:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Super Tipps selbst im falschen Forum.
    Vielen Dank!


    (konnte falsch gepostete Beträge leider nicht mehr löschen!)