Foto in Album hochladen

  • Am Sonntag habe ich ein neues Album angelegt.
    Nach dem Hochladen des sechsten Fotos war Schluß.
    Der Link "Foto hochladen" war verschwunden.
    Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe keine Ahnung, warum das siebte Foto nicht mehr hochgeladen werden konnte.
    Wer kann mir helfen?


    Dank im voraus und Gruß
    Charly

  • Ich hab mal im Rahmen meiner Möglichkeiten rumgekuckt, ich kann das Problem auch nicht erklären/lösen. Warte mal ab, bis Knobi oder evt. Oliver sich der Thematik annehmen.

  • Danke Olli,


    kann es sein, dass es eine Mengenbegrenzung gibt? Ich habe in meinen drei Alben insgesamt 20 Fotos eingestellt und kein anderes Album mit mehr als 20 Fotos gefunden. Die Erläuterungen in "Hilfe" haben mich auch nicht weiter geführt.


    Gruß Charly

  • Mehr als 20 Fotos insgesamt geht nicht.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Je Album 20 Bilder...?? Geht mehr, wenn man nicht den Boardspace, sondern verlinkte Bilder einstellt...?


    Nee hab extra insgesamt geschrieben. Kannst also auch 20 Alben mit je einem Bild machen ;-) mehr geht nicht.
    Verlinken geht nicht nur hochladen. Ich hab schon mal vgersucht die Bilderanzahl zu erhöhen der nimmt aber nicht mehr als 20. :-?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Sollte Oliver mal abchecken, ob unsere Board-Software unbegrenzte Bilder zulässt, solange diese aus einem externen Webalbum o.ä. hochgeladen werden. Bei den vielen Tourenerinnerungen und den Bastelfähigkeiten unserer User sind 20 Bilder wahrlich etwas wenig.

  • Nein verlinken geht nicht nur hochladen vom eigenen PC.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Mehr als 20 Fotos insgesamt geht nicht.


    Schade, aber Danke für die Auskunft, ich habs mir schon gedacht.
    Ein Hinweis darüber sollte vielleicht in der Anweisung unter "Hilfe", wo man nachlesen kann, wie man ein Album erstellt, enthalten sein.


    Desweiteren finde ich 97 kb doch ziemlich mickrig. Von "Fotos" kann man bei solch einer Auflösung eigentlich fast nicht sprechen. Ließe sich das nicht ändern?
    Der monatliche Fotowettbewerb läßt 200 kb zu. Diese Fotos kann man schon eher betrachten. Nur mal so als Anregung, bitte nicht als "Gemecker" auffassen.


    Viele Grüße
    Charly

  • Na so schlimm find ich zb. das Bild nicht.



    und das hat nur ca.30 kb.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.