Es wird zeit....

  • Gibt's hier nicht noch mindestens 16 andere SK'ler, die hier mitmachen könnten?? MÖÖÖNSCH!!

  • Mist, doppeltes Posting, weil ich dachte das kommt wieder diese 'Connection..' Meldung, weil's so ewig gedauert hat. :?

  • Das Problem hab ich letzten Samstag zur vollsten Zufriedenheit gelöst. . .
    St raus aus der Garage - shit, die letzte Fahrt zwischen Weihnachten und Neujahr war wohl doch zu feucht - Bremsscheiben mit Stahlbürste und feinem Schleifpapier entrostet - Vergaseranreicherung ca. 3/4 - Knopf drücken ? Batterie ist noch Original 1995 ! - und er brabbelt zufrieden vor sich hin ! - Helm auf - und endlich wieder ein paar Kurven und Schräglage - könnt ihr euch vorstellen wie gut das tut ? - es wurden zwar nur etwa 60 km, aber was für welche !


    Bis zum Frühling
    Max

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Mensch! Mußte mich heute morgen mal kräftig ärgern.
    Hat doch tatsächlich jemand meinen 15er Schlüssel versockt!!!
    Wenn ich den erwische... p:::
    Gruss


    Klaus

  • Es ist Wochenende und schon wieder ist der Himmel bedeckt. 8° ist ja ok, aber Nieselregen ist schon wieder gemeldet. Obwohl das Niederschlagsradar im Internet zeigt nix. Wenn ich so aus dem Fenster schaue sieht es eigentlich ganz gut aus.
    Na, sagt meine Frau, watt is? Nun fahr endlich. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Och weiß nicht, ich schiebe mal das Mopped nach draußen. Springt bestimmt nicht mehr an.
    Jaja, das mach mal.


    Wow, war der Eisenhaufen immer schon so schwer? Schlüssel rein, Licht aus, Zündung an. Erster Versuch - nix, zweiter Versuch - ein Zylinder hat schon mal gehustet. Dritter Versuch - na also. So langsam werden die Lebensgeister des Motors wach. Meine auch. Ab ins Haus Klamotten anziehen. Uups die scheinen über den Winter eingelaufen zu sein. Macht nix, sie sind in der Weite verstellenbar.


    Genau pünktlich kommt sogar ganz kurz die Sonne raus. Perfekt! Erst mal langsam zur Tanke und Wind holen. Vorne und hinten fehlen jeweils 0,5 bar. Das ist ok nach so einer langen Pause.


    Jetzt geht's los. Was für eine Wohltat endlich wieder durch die Kurven zu schwingen. Hier vor Ort kenne ich jede Kurve, den passenden Gang und die richtige Drehzahl dazu. Es ist zwar noch nicht so flüssig wie vor dem Winter, aber es macht riesigen Spaß.


    Bei meiner Schwester mache ich eine kleine Pause und sie bemerkt sofort mein Grinsen im Gesicht. "Das ist deine erste Tour in diesem Jahr, stimmt's?" Ja klar. Ich kann nicht lange bleiben, muß weiter.


    Einen kleinen Umweg mache ich noch. Dabei werde ich daran erinnert, daß man den Fußballen auf die Rasten stellen muß. Sonst schleift man sich die Flanken der Stiefel ab 8) .


    Es waren gerade mal 100 km die ich heute absolviert habe. Aber der Spaßfaktor war enorm. Mit nichts zu vergleichen. Und das Grinsen ist immer noch da. Auf alle Fälle besser, als sich jeden Tag einen neuen Spruch ausdenken zu müssen :wink:

  • ..........dem halte auch die andere Backe hin ! :shock:


    Ich hätte das zwar weniger Blumig umschrieben, war aber auch auch Tour.


    Grüßle

  • Bei mir waren es Gestern nur :twisted: 350 km, ich hab irgendwie den direkten Weg von Sinshheim nach Hause nicht gefunden :wink: :lol:


    Gruß


    Knobi


    P.S.: Jetzt habt ihr ja ne tolle Ausrede für Doppelposting´s :wink: :wink: :wink:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich habe noch 14 Tage Schonzeit. Mein Nachbar heute morgen machte einen ganz schönen Lärm mit seiner alten BMW (ca. 28 Jahre alt) PKW Haube auf, Starthilfe und ca. 10 Min. Warmlauf. Dann lief seine Bertha! Ich bin sicher, bei mir Schlüssel rein, ein paarmal "nudeln" und die Pan springt an. Mal sehen!!!!
    Günter

  • Sehe schon das Licht am Ende des Tunnels.
    Gerade ist eine Lok mit 12 Wagen dort durchgefahren.
    Gruss


    Klaus

  • Also 12 klingt wirklich nicht schlecht.
    Nun musses nur noch am 1. März schön sein, da habbich nämlich Urlaub.
    Und am Wochenende davor net noch irgendwelche Teile von der PAn abfallen :twisted: (nee, war´n Witz)


    Durchhalten heist die Parole....und nix mehr Schnee in diesem Winter :wink: