Reifen Online Händler, welchen ????

  • Meine Reifen kaufe ich beim Reifenhändler im Nachbarort.
    Bin bei der Montage dabei und schmiere gleich selber alles was nötig ist.
    Karl-Heinz

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Demontage und Montage der Räder mache ich selbst, mein Händler im Nachbarort montiert die Reifen innerhalb von zwei Kaffees, und günstiger als jeder Online-Händler ist er auch noch :lol:


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Auch ich kaufe schon seit Jahren meine Reifen beim Händler meines Vertrauens bei uns vor Ort. Ist immer kulant gewesen und kaum teuerer als im Netz.
    Ein Anruf genügte und alles wurde erledigt, kein suchen und vergleichen und kein bangen ob die Reifen auch ankommen und auch vom aktuellen Herstellungsdatum sind.

    Viele Grüße aus dem schönen Teutoburger Wald

    Thomas

  • ich würde schon deshalb keine Reifen online kaufen und bei jemand anders als dem Verkäufer montieren lassen, weil im Falle eines Falles 3 potentielle Gegner zur verfügung stehen:
    Der Verkäufer = Gewährleistung aus Kaufvertrag
    Der Monteur = Gewährleistung aus Werkvertrag
    Der Hersteller = Garantieansprüche, sofern eis eine Herstellergaratie gibt.


    Viel Spass bei der Auswahl!


    mfG
    hermi

  • Ich kann bis jetzt nichts Gegenteiliges sagen. Kaufe online und lasse es zum Freundlichen schicken. Ich sehe auch die Problematik beim Einbauen. Das sollte vielleicht doch jemand machen der die speziellen Kenntnisse hat.
    Gewährleistung hin und her, aber hinsichtlich Reifen gibt z.Bsp. BT die Einjahresgarantie. Und die in der Werkstatt haben ja auch Augen.