Midland BT 1

  • Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Kauf dieses Gerätes für 149 Euro wesentliche Fehler begehen würde.
    Ich weiß, nur KOntakt zur Sozia nicht zu anderen Mopeds in der Nähe. Das reicht mir aber auch.
    Wie ist die Sprachqualität bis 120km/h?

  • Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Kauf dieses Gerätes für 149 Euro wesentliche Fehler begehen würde.
    Ich weiß, nur KOntakt zur Sozia nicht zu anderen Mopeds in der Nähe. Das reicht mir aber auch.
    Wie ist die Sprachqualität bis 120km/h?




    Da ein Kabel an meiner fest installierten Sprechanlage am Motorrad an einer ganz "beschissenen Stelle" gebrochen war. Hab mir letztes Jahr bei Luise das BT1-Set (Fahrer+Beifahrer) für ca. 160.-€ gekauft, war im Angebot und ich wollte auch mal so ein Teil für nicht all zu viel Geld. Die Montage an unseren Schubert C2 Helmen war mit den "Klebehalterungen" der Bedieneinheit etwas "besch....",0))((0 aber es ging.


    Die Verständigung ist o.K. Die Lautstärke kann für jedes Gerät unabhängig voneinander eingestellt werden. Reichweite so ca. 5 Meter von Helm zu Helm.
    Zusätzlich kann ich auch noch eine Verbindung per Kabel zu meinem Navy herstellen, da hierfür eine Buchse vorhanden ist. Nachteil, wenn man mal mehrere Minuten nicht miteinander kommuniziert hat, schalten sich die Geräte aus und man kann sie erst mit einem lauten "Brüller"=scheisskram= wieder zum Leben erwecken.


    So das wars, entscheiden muss Du selbst.NO:

  • naja, ein paar Euro mehr?
    Der BT 1 ist ein Setpreis für zwei Helme.


    Ist zwar sicher das bessere Gerät, aber doch deutlich teurer.

  • habe seit einem Jahr das Midland BT2 am Schubert C3. Etwas kompliziert mit der Montage. Bei geschlossenem Helm und je nach Höhe der Scheibe gute Verständigung möglich. Bluetoothverbindung zum Navi, Handy ebenfalls vorhanden.
    Ich bin zufrieden.
    Gruß Hartmut