Anhänger an ST1100

  • :?: Hallo ST1100 Fahrer
    in England, Holland, Frankreich etc. ist's nicht ungewöhnliches: aber in der Schweiz?! Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Anhänger an der ST1100? Wie siehts aus mit Anhängerkupplungen und der Zulassung von Anhängern in der Schweiz?
    Vielen Dank für eure Antworten
    Edi

  • Hallo Magnette
    Speziell für die Pan kann ich nichts sagen, aber versuchs mal auf den Goldwing Seiten, die haben öfter mal was hinten dran. Ich für meinen Teil nehm nur das Notwendigste mit ,da kommen wir zu zweit mit Koffer und Topcase aus (incl. Campingausrüstung) Für mehr Gepäck wäre ein Anhänger schon praktisch aber dafür sind die Tempolimits sehr niedrig.
    Schönen Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    die Sache mit dem Tempolimit ist meines Wissen nicht ganz so krass. ich habe letzte Jahr einen BMW-Fahrer (RT1100) auf der Tanke mit Anhänger getroffen, und der hatte 'nen 100 km/h-Schild drauf.
    Auf meien Frage wie denn das zu sammen passe mit dem bekannten 60 km/h, bekam ich als Antwort:
    "Wenn Du ABS hast, kannst Du Dir den Hängerbetrieb mit 100 km/h eintragen lassen."


    Wieviel Wahres dran ist, weiss ich nicht, aber wenn man mit einen Hänger hinter der PAN liebäugelt, sollten man die vielleicht 'mal in Erfahrung bringen.


    PAN-Gruß


    Thomas#85

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

  • Das Problem ist doch daß einem der Hänger beim Bremsen das Heck aushebt, da hilft doch auch ABS genau nichts?!
    Daher auch mein hint zu den einspuhrigen Uni-Go Anhängern, wenn dann kanns nur so was sein, der ist immer im CG der Motorrades, wogegen ein 2-spuriger doch in jeder Kurve geradeaus will.