Lieferverzug für STX 2004

  • Ich kann auch nur das bestätigen, was alle anderen schon gehört haben: mein Händler nennt ebenfalls die Kw 15 als neuen Liefertermin. Warum und weshalb - da lässt sich derzeit wohl keiner näher drüber aus. Wenn ich meine ST 1100 vorher verkaufe, gibt er mir übergangsweise eine Maschine aus seinem Bestand. Das werd ich aber dankend ablehnen ....


    BTW: ich gehe jede Wette ein, dass die "nagelneuen" aus Bad Bergzabern zwar 0 Kilometer auf dem Tacho haben aber aus 2003 stammen (und deshalb in den alten Farben sind). Das könnte für einen gewissen Preisabschlag sprechen. Allerdings will ich immer noch eine Blaue !

  • Bernd,


    haste denn das Blau mal in Natura gesehen?


    Auf den Prospekten (und auch im Internet) sieht es mal sehr edel (gut) aus, wie ein Königsblau, und mal eher wie ein Eisgraublau...hässlich.


    Und Lichteinfall lasse ich auf Papier nicht gelten :wink:

  • Andy


    ich warte immer noch auf den Ersten, der das Blau wirklich gesehen hat ....
    Im übrigen vertraue ich auf mein Glück, dass es wirklich so aussieht wie ich mir das vorstelle. Wenn es trotzdem mehr in Rchtung Gorgonzola geht, dann nehme ich meinen Händler beim Wort, der mir zugesichert hat zur Not eine andere nehmen zu können.


    Ausserdem hab ich bis jetzt nur blaue Motorräder gefahren ;-)

  • Also obwohl sich mein Händler viel Mühe gegeben hat einen Farbstift mit der Originalfarbe zu finden ist es nicht gelungen. :cry:
    Dieses Blau hat es 1996 schon einmal an einer Honda gegeben. :wink:


    Den Farbton den er gefunden hat war 2 Nuancen dunkler. :cry:


    Schade. Aber wenn der Originalfarbton so gut aussieht wie der nur etwas dunklere, bin ich voll zufrieden :lol::lol:

  • Hallo alle zusammen,


    weil dies mein erster Beitrag in Eurem Forum ist, darf ich mich zuerst kurz vorstellen.


    Ich bin 41 Jahre alt, wohne als eingebürgerter Zugereister im schönen Schwabenland und fahre bisher noch eine BMW R1100RT. Im letzten Herbst habe ich mich jedoch entschlossen, auf Euer - und hoffentlich auch bald mein - Lieblings-Bike umzusteigen. Seitdem bin ich höchst interessierter und aufmerksamer Leser Eures Forums.


    Nun zum Thema: Nachdem der Entschluß gefaßt war und die notwendigen Verhandlungen geführt waren, habe ich am 6. Dezember schließlich den Kaufvertrag für die PAN - Modelljahr 2004 - unterschrieben; Farbe: blau ! Der damals zugesagte Liefertermin lautete KW 11/2004.


    Nachdem ich in dieser Woche diesen Beitrag gelesen hatte, habe ich mich umgehend ans Telefon gehängt und meinen Händler angerufen, und siehe da: Nicht nur die silbernen, wie oben gemutmaßt, sondern alle PANs haben Lieferverzögerungen; Begründung seitens HONDA: keine ! Meine ist mir nun im Moment ebenfalls für die KW 15 avisiert. Schöne Sch.... !!


    Allerdings weiß ich im Gegensatz offensichtlich zu vielen Anderen schon, wie die Farbe meines Bikes in Natura aussehen wird, weil das ebenfalls mitbestellte Top-Case bereits geliefert wurde und nun bereits zur ständigen Bewunderung in meiner Bude liegt. Und ich muß sagen: Ich bin total begeistert !


    Das Blau kommt so raus wie auf dem Bild auf der amerikanischen Honda-Seite: ein super-edles, dunkles Königsblau. Bei Tageslicht schimmert es je nach Lichteinfall dazu noch ganz leicht - aber wirklich nur einen Hauch - violett. Ich kann es wirklich kaum noch erwarten, das ganze Bike in dieser Farbe vor mir zu sehen.


    Weitere Fragen hierzu beantworte ich soweit möglich gerne.


    Viele Grüße
    Peter

  • Na dann erstmal herzlich Willkommen im Forum und auf daß die Bikes wirklich in KW 15 kommen. 2002 haben die 2 mal verzögert und ich hab meine dann im Juni bekommen.

  • Hallo Peter,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deinem zukünftigem Mopped.


    Falls du eine Digicam hast, stelle doch bitte ein Foto vom Topcase hier ins Forum. Die Farbe würde ich auch gerne mal sehen.

  • Auch ein herzliches Willkommen aus dem Sauerland!
    Ich weiß, wie dir zumute ist. Habe letztes Jahr auch bis Juli warten müssen.
    Wird bestimmt alles gut!!! :-hu
    Gruss


    Klaus

  • Hallo zusammen,



    vielen Dank für die Willkommens-Grüße! Ich hoffe ja nicht, daß noch ein paar Terminverschiebungen hinterher geschoben werden. Das wäre dann ein denkbar schlechter Einstieg in meine "Ehe" mit HONDA !
    Das mit dem Foto kann ich schon mal probieren. Allerdings ist das mit der Farbwiedergabe am Monitor dann ja auch wieder so eine Sache: jeder Schirm gibt die Farbe vmtl anders wieder. Aber wenn das Wetter es morgen zuläßt, werde ich mal eine Aufnahme bei Tageslicht machen und sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    ein Foto wäre schon schön. Man muss ja versuchen sich irgendwie zu trösten.


    Vielleicht gelingt es mit einer gut aussehenden Farbe ja erst einmal.


    Klaus bigone#772 macht uns ja viel Mut mit der Lieferzeit. :cry:

  • Hallo Peter


    Auch von mir ein herzliches ::- und hoffentlich kriegt ihr bald Alle eure STX.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Walter
    War aber nicht so gemeint. :M)
    Was 2003 war, muss nicht unbedingt dieses Jahr wieder passieren.
    Drücke euch allen die Daumen!!!
    Gruss


    Klaus