Scheinwerfer abkleben für Linksverkehr

  • Frag mal per PN bei willibittis an. der wohnt auf der Insel und sollte das wissen.
    Ansonsten, wenn du dahin willst, fahr ja gaaaaaanz vorsichtig! Die fahren da alle auf der falschen Seite ;-)-%-.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo,
    wir waren schon öfter auf der grossen Hallig, hat da keinen interessiert.
    Einfach über die Scheinwerfereinstellung den Scheinwerfer niedrig stellen solange Du nicht nachts unterwegs bist.

  • Hallo Spreewaldbiker


    Ich glaube, ja ja der Glaube, das gilt gar nicht mehr. Oder hat jemand schon einen Briten mit abgeklebtem Scheinwerfer gesehen ?
    Vor 5 Jahren hab ich und meine Begleiter trotz doppeltem Abblendlicht nichts abgeklebt und niemand hat reklamiert, nicht mal "the policeman".

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Na ja, der liebe Gott weiß, warum er um diese Unsel so viel Wasser gemacht hat ...


    Ich war mit der Mopete in Schottland hatte mir über den Scheinwerfer, ehrlich gesagt, keinerlei Gedanken gemacht. Hatte dann aber keinerlei Beleuchtungeprbleme, auch die Entgegenkommer wohl nicht ...
    Schweirig war links rum im Kreisverkehr, gibt es dort überall, oder tagsüber wieder anfaheren nach Rauch- Ess-Tankpause, jedenfalls auf der richtigen Seite.

  • Anno 1985 hat der Fahrlehrer uns erzählt, man würde garnicht von der Fähre herunter gelassen wenn man den Scheinwerfer nicht abgeklebt hat.
    Als wir 2007 durch Schottland fuhren war ich der Einzigste in der Gruppe der seinen Scheinwerfer mit Isolierband abgeklebt hatte. Hat dort aber keinen interessiert.
    Bei den neueren Streuscheiben weiß man auch nicht mehr wo man abkleben soll. Allerdings gibt es im ADAC-Shop immer noch Scheinwerferaufkleber im Angebot.

    ST1100 in Grün MRA-Maxi, Seiten und Spiegelwindabweiser, geregelte Griffheizung, Warnblinklicht, Aktive-Plus, Zumo660, Zweiradnotfallbox, LED Tagfahr- und Positionslicht, erleichterte Kupplungsbetätigung


    Laut is out
    Allzeit gute Fahrt


    Lothar

  • Bei den neueren Streuscheiben weiß man auch nicht mehr wo man abkleben soll. Allerdings gibt es im ADAC-Shop immer noch Scheinwerferaufkleber im Angebot.


    Klarglasscheinwerfer kann man nicht abkleben. Bei den alten Streuscheiben sieht man noch den Bereich, der nach rechts vorausstrahlt. Verglichen mit den Xenon-Lichtbomben spielt das bißchen Geblende aber wohl keine Rolle. Außerdem sind die Briten viel zu höflich, sich darüber zu beschweren.


    War letzten Sommer auch in Schottland, war einfach nur gigantisch. No Aufkleber - no problems.

  • Danke euch Jungs. Auch für die uk- Seite. Ich werde also nichts abkleben. Ich hoffe olav#41, das es bei uns auch gigantisch wird. Auf Regen haben wir uns sowieso eingestellt.