Zeugenbefragung wegen Ordnungswidrigkeit

  • Man könnte sich aufregen, was manchmal seitens der Behörden alles unternommen werden muss, um läppische 25 € einzutreiben


    Grüße, Achim


    Der war gut GOO

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Passt man auf, wenn unsere Kids in unserem Alter ankommen, haben die Mopeds schon eine eingebaute Geschwindigkeitsregelung, die sich per Transponder an das festgesetzte Limit orientiert... oder per fest installiertem, nicht abschaltbarem Galileo :(


    Es sei denn, die Kommunen wehren sich dagegen -%-

  • Ecki, es fällt mir schwer deine Einstellung zu diesem Thema zu verstehen! Mein Puls erreicht dabei jedoch keineswegs 400.
    Weit über 40 Jahre -21 davon ich in unmittelbarer Nähe der A2, wo jetzt die Blitzeranlage steht- habe ich in BI gelebt. Ich weiß also wovon ich rede. Was bitte ist Abzocke in dem Youtube Trailer? Kannst du die scharfe Rechtskurve auf dem OWD (OstWestfalenDamm), in der auch noch ein Fahrbahnwechsel stattfindet nicht sehen? Da sind Tempo 30 mehr als berechtigt! Deine Kritik über die Geschwindigkeitsüberwachung auf dem OWD selbst; Da sind teils Tempo 100 erlaubt außer zu Beginn/Ende des OWD in Quelle/Eckendorfer Straße und Anschluss Johannistal! Reichen Tempo 100 nicht aus? Hier in Berlin sind auf allen Stadtautobahnen Tempo 80 erlaubt.
    Zum Blitzer auf der A2 (Brücke und Talbrücke Lämmershagen) kann ich aus eigenen Erfahrungen nur sagen, "Der hätte da schon vor 20 Jahren hin gehört!" Du, ich und jeder der diese Stelle (in FR Hannover -> unübersichtliche Bergkuppe -> direkt hahinter Linkskurve -> in einer Gefällestrecke) kennt, weiß wie gefährlich es ist dort wesentlich schneller zu fahren. Dort sind hunderte von schweren Unfällen, oftmals durch Lkw`s die ja noch nicht mal 100 fahren, geschehen. Es ist ja auch nicht so, als sei man nicht rechtzeitig, durch Schilder "100 - Radarkontrolle" gewarnt!
    In deinem Beitrag # 14 bemängelst du "unkorrekte Zustellung". Wie wäre es denn vorrangig mit korrektem Fahrverhalten?
    In einem gebe ich dir Recht, dass -wie ja wohl auch in deinem Fall- in 30-er Zonen zu wenig Überwachung stattfindet. Auch wir wohnen in einer 30-er Zone (recht schmale Straße, auf beiden Seiten geparkte Autos, zusätzliche Fahrbahneinengungen durch kleine Grünflächen) wo ich manches Mal große Lust verspürt habe, solchen Rasern mal einen Ball o. ä. vor deren Wagen zu werfen. Ich habe es nicht getan und ich werde es auch nicht tun. Mit Sicherheit wäre jedoch ein Ball besser als das ein Mensch zum Opfer wird! Auf Anregung bei der Polizei auf Geschwindigkeitskontrollen bekam ich zur Antwort: "Da sind ja immer geparkte Autos. Wo sollen wir uns da denn hinstellen?" :-?


    Ich will dich hier gar nicht angreifen! Nur mal zum Nachdenken anregen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Löti ()