Schuberth S1/GSA

  • Mich würde der Schuberth S1 interessieren. Hat diese Stolpermütze jemand in Gebrauch und gibt es Erfahrungswerte.


    Ich würde auch gern eine GSA einbauen (Autocom o. Baehr). Ist der Einbau der Teile in die Stolpermütze allein zu schaffen bzw. wer kann da weiterhelfen?
    Wo bekommt man Autocom-Anlagen, wer handelt damit?


    Ich hoffe das ist nicht zuviel auf einmal.


    Mfg


    Uwe

  • Hallo Uwe


    Zur GSA weist du ja jetzt alles von Taffi.


    Zum S1 kann ich folgendes sagen, meine Frau fährt ihn seit ca 3 Wochen und ist absolut begeistert von dem Helm, sehr leise, gute Aerodynamik, gute Belüftung und dadurch auch kein Beschlagen und das absolut Beste ist die Sonnenblende wie bei meinem Concept. Ein Nachteil ist die Visierbedienung, muß man sich dran gewöhnen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Uwe


    Mich würde der Schuberth S1 interessieren. Hat diese Stolpermütze jemand in Gebrauch und gibt es Erfahrungswerte.


    Hallo Uwe,
    ich habe den S1 vor kurzem getestet und bin begeistert, vom Preis allerdings weniger, 498.- (m.Dekor)
    für´ne Stolpermütze ist schon heftig.
    Die bisherigen unifarben sind mir allerdings zu langweilig und die seit
    längerem angekündigten neuen Dekore stehen noch nicht zur Verfügung.
    Laut Schuberth sollen diese aber noch im April an die Händler gehen.
    Schau´n meehr mal, da meine Frau auch einen bräuchte wird´s dann
    richtig heftig, so mal grade fast 2000.-DM für zwei, würg :evil: ,
    da kriegste fast schon ein Zweitmopped für, aber was tut man nicht alles für seine Sicherheit.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Leider hat JF-Motorsport von Autocom nur die Basis-Kits lagernd und ist offenbar auch nicht bereit sich Zubehör und Ersatz/Verbrauchsteile hinzulegen oder gar für ihre weiteren distributoren (zB Fa. 2RadBörse in Wien) zu ordern. Heißt ich bekomme auch hier in Wien nur die Basis-Kits, da sie hier nur das haben was JF liefert.
    Ich versuche schon seit '99/'00 hier in Europa vernünftigen Dealer zu finden/organisieren der auch wirklich alles liefert, sinnlos.
    Bei Autocom.uk sind sie mit dieser Situation natürlich absolut nicht glücklich, können aber JF auch nicht dazu zwingen das volle Programm anzubieten.
    Ergo zumindest die Zusatzteile direkt bei Autocom.uk bestellen, geht problemlos per Fax/Email, einfach Kreditkatrtennummer faxen oder EC Binnenüberweisung.
    (Wenn ich die Zeit und Kohle hätte würde ich ja selber die Vertretung übernehmen...aber Werkstatt und Lager, Ware und Werbung finanzieren, alle Anleitungen in den Landessprachen machen, Werbung organisieren, die Behörden, etc...)
    Die bei Autocom sind umheimlich nett, nehmen sich Zeit und haben fähige Techniker die sich auch mit den diversen Funkgeräten für welche sie die Adapter anbieten echt gut auskennen (erinnere noch an das Problem mit den ab 35°C ewig rauschenden Funkey Geräten).
    Und Ersatzteilmäßig haben sie wirklich alles, selbst die Kabelbäume die aus den Geräten kommen gibts einzeln als Rep-Satz.
    Während der Tour letztes Jahr hatten wir der Firma in Warwick einen Besuch abgestattet, ur-nett die folks, 2h mit denen palavert, technisches und Tipps ausgetauscht; sind halt Profis, machen auch Funksprechanlagen für den Rennsport (von da stammt das Intercom ja auch).
    Wer also mehr benötigt als die Basis-Kits am besten gleich in UK ordern.

  • Hallo Uwe,
    meine frau fährt den S1, ist beim einstieg verdammt eng, aber wenn man(n) drin ist füht man sich wohl. Toll ist die Sonnenblende, und er ist wirklich sehr leise.
    Wenn es dich interessiert kann ich dir mal ein Bild mailen wegen Umbau, Lautsprecher etc.

  • Will mir auch einen neuen Helm kaufen. Hab den S1 Probe gefahren. Super leise, aber den Tragekomfort finde ich bescheiden. Viel zu schwer (Fast 1600 Gramm)und zu groß ist dieser Hut. Ich glaube die machen bei Schuberth nur 1 Helmschale. Bei meiner Größe: S sehr zum Nachteil.
    Danach habe ich den Arai RX 7 gefahren. Sofort beim Aufziehen ein wesentlich besseres Wohlbefinden. Unterschied wie Tag und Nacht, da wesentlich leichter.
    Nachteil beim Fahren: Ist wesentlich lauter.
    Weiterer Vorteil: Viel bessere Belüftung, da kommt im Sommer mindestens doppelt soviel Luft durch. Das merkt man schon, wenn man durch die Öffnungen mit dem Mund Luft durch blässt. Da kommt im Innenbreich echt spürbar mehr an.
    Weiterhin ist die Visierbetätigung vom Arai besser.
    Aber leider fehlt die tolle Sonnenblende.
    Aber auch der Preis ist mit 799,- € ja auch nochmal einiges höher und dafür kann man auch mehr erwarten.
    Hab mich noch nicht endgültig entschieden, da ich mit noch den Sharkhelm RSR 2 ansehen will. Der liegt preislich aber auch über dem Schuberth.
    Gruß
    Raini

  • Ja ich habe ihn auch, er ist einfach Klasse etwas eng und er leiert nicht aus Um die Baehr da rein zubekommen habe ich 3Stunden gebraucht ich war SSSSSSeeeeeehhhhhhhrrrrrr vorsichtig aber jetzt ist alles perfekt.
    Aber ich gebe es zu bei dem Preis hatte ich erst ein wenig schiss.

  • Also, wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich bei Polo in Koblenz die Autocom gesehen !!! Ebenso gab es einen S1 in blau silber (nicht uni !!)

  • Habe den S1 heute Probegefahren, Superteil.
    Allerdings hängt bei mir der Verschluß vor dem Kehlkopf, das ist nicht so angenehm.
    Helmkauf ist eine Sche... Angelegenheit.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli