Sellerie Sitzbank

  • Ich glaube, wenn Dir Dein Haus niederbrennt, wie bei Othmar geschehen, wirst Du in dem Stress, was da alles auf Dich zurollt und zu verarbeiten ist, auch einige Kilos verlieren, wetten..??!!


    Hallo Olli,
    das mit dem Hausbrand habe ich auch mitbekommen, habe auch etwas dazu geschrieben, nämlich, dass ich auch so etwas habe mitmachen dürfen. Mir sind dabei auch sehr wichtige Dokumente meiner Ausbildung verbrannt, die nicht wieder zu beschaffen waren und mich beruflich zurückgeworfen haben. Geschweige von Krankheiten (eine Krebs-OP mit 31, einmal 27 Jahre Überarbeitung und damit 9 Monate nicht mehr arbeitsfähig), die Ehemalige suchte sich nach 30 Jahren Ehe einen neuen, weil sie nicht mehr Frau Geschäftsführerin spielen durfte, nachdem ich diesen Beruf an den Nagel gehängt habe, usw. Es gäbe noch mehr zu erzählen.


    Wie die Schweizer so schön sagen: "Unter jedem Dach gibt's ein Ach". Das ist auf irgendeine Art in jedem Haus zu finden.


    Im übrigen haben mich meine verlorenen Kilo nicht nur eingeholt, sie haben mich überholt.


    Ich kann es sehr gut nachfühlen. Aber genau dann braucht man auch ein bisschen Humor, um das alles etwas leichter überstehen zu können.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Da hast Du wohl recht. Bei uns werden es auch eher komische Weihnachten. Wir haben 3 Krebskranke in der Familie, Schwiegermutter hat Pankreas im Endstadium, mit meiner Mutter schaut es auch gar nicht gut aus, da steht einem der Kopp woannerst, als "Friede, Freude, Eierkuchen".