Bremsbeläge

  • Emil,


    wenn du sowas noch nicht gemacht hast, kann das LEBENSGEFÄHLICH sein.


    Abgesehen davon das du IMHO die falschen Beläge hast. Wie drückst du denn die Bremszylinder zurück in die Backen? Muste da vorher was reinigen?
    Was ist mit den Vib.Blechen? Tauschen? Wie alt ist BTW: deine Bremsflüssigkeit? u.s.w.


    Ich sach nix mehr (1500 mal Klappe verbrannt ist genuch :wink: )

  • Hallo Andi


    Immer ruhig Blut, du hättest ja nicht antworten brauchen und nur zu deiner Info wenn es sich um eine STX handelt, was ich annehme da wir hier im STX-Forum sind, es geht auch ohne Hinterrad ausbauen, aber das hab ich jetzt nur DIR gesagt.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Bei meiner ST habe ich direkt vor dem Urlaub festgestellt, daß die Vorderrad Bremsbeläge nicht mehr lange halten, und da ich in die Alpen mit Sozia und vollem Gepäck fahren wollte, mein Händler keinen Termin mehr frei hatte, bin ich zu einer offiziellen BMW Schrauber Werkstatt gegangen. Sie haben mir keine Original Bremsbeläge reingemacht. Nach meinem Urlaub bin ich zu meiner Honda Werkstatt gegangen um Original Bremsbeläge einsetzen zu lassen. Die Bremsbeläge waren nicht richtig eingesetzt worden, eine neue Scheibe und neue Bremsbeläge waren die Folge davon.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Kommt sowas von (B)ring (M)ich (W)erkstatt?


    --:--


    Andi, ... das kommt von (B)ring (M)ich (W)eg! ... for ever! :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Leute,


    hier ist wieder Emil.
    Schön, dass wir wenigstens einer zutraut zumindestens das richtige Forum zu meiner Maschine zu finden.
    Nachdem nun viele Leute unsere Dialoge verfolgen, wäre es nicht schlecht, wenn sich die Experten einigen könnten, damit das Forum nicht mit einer offenen Frage endet.


    Gruß
    Emil

  • hi, emil!


    irgendwie hab ich das gefühl, als ob es dir so! ganz genau garnicht um die


    bremsprobleme geht??????????????!!!!!!!!


    ich weis nicht, ich weis nicht, willst du vielleicht ( was weis ich) wohl austesten?


    grüsse vom passkiller

  • Hallo Emil,


    Die dargelegten Bedenken sind begründet und stammen nicht von irgendwelchen Hajopais, sondern von Leuten die teilweise schon über hunderttausend Kilometer auf ihren PAN's gefahren sind. Es ist also durchaus empfehlenswert diese (wirklich nur gut gemeinten) Ratschläge anzunehmen. Niemand möchte Dir das "Schrauben" vermiesen, aber zum Einstieg (und jeder von uns hat mal klein angefangen) sind die Bremsen nicht wirklich das richtige Betätigungsfeld.


    Trotzdem zur Info: Laut Honda-Werkstatthandbuch kann der Bremsbelagwechsel ohne Ausbau der Räder oder Bremssättel erfolgen.
    ("kann" kommt in diesem Fall allerdings von "Können")


    Vorschlag: Warum postest Du nicht Deinen konkreten Standort und wir schauen mal ob sich nicht im Umkreis ein versierter PAN-Schrauber findet, der Dir zeigt wie man das ordentlich macht. Na, was meinst Du?


    Gruß
    Holger


    PS:
    Sollte es Dir nicht um effektive Hilfe, sondern vieleicht um die Vorbereitung eines pressewirksamen Suizids gehen würde ich Dich allerdings höflichst bitten hierzu einen entsprechend befeuerten Joghurtbecher der neuen 170 PS Generation zu bemühen um dem Ansehen unserer geliebten PAN keinen (weiteren) Schaden beizufügen .

  • Bitte spar Dir das Geld für die Nachbau Beläge!
    Ich habe bei meinem Vorgänger Krad ST1100 nur schlechte Erfahrungen gemacht, - es hätte mich beinahe 2 Bremsscheiben gekostet! Die Beläge hatte ich bei Polo gekauft und waren angeblich für die ST1100, aber die Reibpaarung passte anscheinend nicht und die Bremsscheiben wurden arg abgeschliffen. Dazu kam ein lästiges Quitschen bei nur leichtem Bremsen.
    Also Finger weg von dem Nachbauzeugs und spare lieber woanders!

  • Also ich hab die Beiträge von Emil nun schon x-mal rauf und runter gelesen........aber irgendwie kratz ich noch immer an meinem Kopf ! :-pu


    Gruß, Rüdiger