Materialgutachten Helibar

  • Ich habe nun die Berichte über Lenkererhöhung Honda STX 1300 Bj 6 / 2002
    gelesen . Wie ich eine Helibar bestellen kann , habe ich auch gelesen ,wie mache ich das jetzt praktisch . Wo bekomme ich ein Materialgutachten ?
    Kaufe ich das Teil Erst ,und fahre dann zum TÜv , oder frage Ich beim TÜv erst mal nach .


    Grüße aus Wolken bei Koblenz


    jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt () aus folgendem Grund: Bitte aussagekräftige Titelthemen verwenden, nicht nur "Hallo"

  • Moin
    Also habe meine gekauft und angebaut. Punkt. Fällt einen der es nicht weiß auch nicht auf.


    Also ich lasse es so und spare mir das mit dem TÜV !


    Gruß
    Stephan

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • Wo bekomme ich ein Materialgutachten ?


    Wie wär´s damit (Beitrag 15 und 16)?

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hi Jürgen,


    Du hast Post. ;-)

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hallo erst mal....
    und ich habe meine Lenkererhöhung jetzt ein Jahr dran, bin im letzten November, ohne Eintragung, einwandfrei durch n TÜV gekommen. Nichts desto trotz habe ich morgen (14.4.10) vor, im Rahmen der 18.000der Inspektion das Teil eintragen zu lassen. Ein Materialgutachten habe ich natürlich. Wenn es klappt, hänge ich das Gutachten hier mit rein. Morgen also mehr.


    Ich gerüße euch in meiner bekannt charmanten Art
    eproll
    PS. ich scheiß mir aber auch nicht in die Hose, wenn es keine Eintragung gibt.

  • Ich habe nun den Materialnachweis für Heli bar mit der
    Bezeichnung HC 0303 G . Bei Heli bekomme ich aber nur die neue Ausführung mit der Bezeichnung HR 01029 .Gibt es dafür ein neues Gutachten ??


    Gruß jürgen

  • womit ich gerechnet habe, Eintragung Lenkererhöhung verweigert, die Prüfnummer auf dem Metall ist nicht identisch mit der Prüfnummer im Gutachten. Hab acht: Das Gutachten ist für eine HELIBAR mit Ramball,
    recht hat der TÜV Prüfer. Manchmal kann Intelligenz auch weh tun. Mal gucken ob ich irgendwann mal einen weniger schlauen erwische, denn geht nicht gibts nicht.


    gruß eproll
    PS. ich dachte immer ich wäre der einzige proll aber der Schöpfer hat da wohl nicht gegeizt.

  • ... PS. ich dachte immer ich wäre der einzige proll aber der Schöpfer hat da wohl nicht gegeizt.


    --:----:----:----:-- Mich haut´s vom Hocker... der is richtich juuut!!

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Hallo Stephan,
    ich bin seit 4 Wochen wieder Pan-Fahrer (1300). Früher hatte ich eine 1100er mit Lenkeradaptern. Kannst du mir sagen, wo ich in Deutschland eine Lenkererhöhung für meine 1300er bekomme?
    Herzliche Grüße vom Pommern aus Pommern

  • hatte am 2.05.11, TÜV Termin HU/AU, hab bei der Gelegenheit meine Helibar Lenkererhöhung eintragen lassen.


    Lenkererhöhung bestellt, sehr netter und freundlicher, mit Namen Hans. LH war nach ein paar Tagen hier. LH gleich verbaut. Passt optimal.


    Erst dachte ich es gibt Probleme mit dem Materialgutachten. Denn auf der LH steht nur HELIBAR, keine Nummer oder sonstiges. Lt. Bestellliste ist es eine HR1029. Und auf dem Materialgutachten steht auch keine Nummer oder ähnliches. Somit lässt dieses Materialgutachten KEINE Rückschlüsse, auf diese LH zu. Alle von Hans bekommenen Unterlagen mit genommen. TÜV Prüfer gegeben - null Probleme.


    Jetzt steht im KFZ Schein HELIBAR, eintragen kostet 33.-€, und auf der Zulassung nochmals 11.-€.



    Gruß Wolfi