Schleifende Bremse hinten

  • Es geht um eine 1100er und keine 1300er.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ein findiger Mechaniker würde an der hinteren Bremszange einen Druckmanometer anbringen (vielleicht sogar so, dass er ihn während einer kurzen Probefahrt ablesen könnte) und prüfen ob es von der Fußbremse kommt (nach den getauschten Teilen unwahrscheinlich) oder ob ein Restdruck im System verbleibt, wenn der Sekundärzylinder betätigt wird...


    Nicht so findige Mechaniker würden sich den Sekundärzylinder anschauen.... da gibt es einen offiziellen Rep-Satz und eine Dichtung die nicht als Ersatzteil erhältlich ist (nur mit dem kpl. Zylinder) und der auf der Zulaufseite sitzt.


    Das Delayvalve kann es nicht sein (falscher Bremskreis), das Druckregelventil PCV ist unwahrscheinlich, einen Fehler im Druckmodulator möchte ich fast ausschließen

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo manfred, der hintere bremszylinder ist als komplett neues Teil verbaut worden. Der reperatursatz machte keinen sinn da angeblich Riefen im corbus ( buchse)wie aber kommen fremdteile in ein geschlossenes system? Inspektionen wurden regelmaesig gemacht.

  • Na dann sollte die Werkstatt sich mal um den Sekundärbereich bemühen.... und die Einbaulage des neuen Fußbremszylinders haben die natürlich kontrolliert. Wenn der Winkel Fußbremshebel - Betätigungsstange - Zylinder nicht passt, passiert genau das gleiche wie bei deinem Fehler... Riefenbildung.


    Wenn das deine Werkstatt (Hanauer Landstraße?) nicht weiß....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Na gut die gibt es nicht mehr lang... ab November ist dort Honda Deutschland....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ....joooh,
    die immobilie ist schon gekündigt ,aber vorher will ich noch mein funktionierendes Moped.


    Dann können wir uns einen neuen Freundlichen im RM Gebiet suchen.

  • Dann können wir uns einen neuen Freundlichen im RM Gebiet suchen.



    "Ihr" schon... ich nicht.....


    "Meinen" Händler habe ich seit 30 Jahren in Aschaffenburg und schrauben tue ich ausschließlich selbst....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • An meiner GTR blockierte mal das Vorderrad, beim beschleunigen wurde die Karre immer zäher, konnte aber noch anhalten..., am Vorderrad ging gar nichts mehr.
    Es war eine kleine Ursache - mal sehen, ob ich das richtig hingekomme.
    Im Flüssigkeitsbehaälter auf dem Lenker müsste es eine Öffnung geben, die auch Bremsflüssigkeit irgendwie zurück strömen lässt, wenn die Bremse gelöst wird.
    Ich hoffe, ich sehe das richtig.:oops:


    Diese Öffnung war verstopft, einmal Bremse gezogen, Druck ging nicht mehr zurück.
    Grund war damals, dass ein Zweiradmechaniker den Deckel mit "Airo" (?) abgedichtet hatte, wird wohl von der Bremsflüssigkeit angefressen.
    Ihr Techniker mögt meine Ausführungen verzeihen!

  • ....joooh,
    die immobilie ist schon gekündigt ,aber vorher will ich noch mein funktionierendes Moped.


    Dann können wir uns einen neuen Freundlichen im RM Gebiet suchen.


    Da Deine ST1100 aus der Garantie raus sein dürfte, könnte ich Dir einen sachkundigen empfehlen. Nicht Frankfurt, aber kürzer als bis AB.


    Bei Interesse PN, ich mag hier nicht mich öffentlich dem Verdacht aussetzen mich mit Werbeschaltung zu bereichern. :-)


    Was der freundliche Händler auf der Hanauer da falsch gemacht hat? Wir waren mit der Inspektion der Dose immer zufrieden.


    ciao


    frank

  • Nach 2 Monaten Werkstatt konnten wir uns heute endlich wieder in die Arme nehmen.
    Nachdem der Bremssattel auseinander genommen und gesäubert wurde und das Problem immer noch bestand ging man an den Bremszylinder,es wurde ein neuer bestellt und nach ca. 7 Wochen geliefert.Er wurde eingebaut und das Problem bestand immer noch....Sekundärkreislauf wurde überprüft und als Ursache ausgeschlossen.Nun wurde wieder der Bremssattel ausgebaut und neue Kolben, sowie neue Bremsbeläge incl. Dichtungen etc.(nach 1500km total verglast)eingebaut.Jetzt scheint das Problem gelöst, ich warte mal ab bis die Bremsbeläge sich eingeschliffen haben.
    Für mich war die Krönung, als nach 7 wochen Lieferzeit für den Bremszylinder, ich mir von der Werkstatt sagen lassen mußte,dass es wichtigere Aufträge gäbe und ich erst nächste Woche an der Reihe sei.Da war es mit meiner Geduld zu Ende....Ich bin nicht für die personellen Probleme bei Honda verantwortlich und wenn die den Auftrag annehmen, gehen die auch eine Verpflichtung ein.
    Fazit :484€ - 2 Monate kein Moped - und sonst noch anderen Ärger.(geplante Urlaubstour)


    Super gemacht Honda !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!