Unterkunft in Alessandria (IT)

  • Hallo meine Damen und Herren,


    wir kommen auf der Rückreise von Korsika im Mai mit der Nachmittagsfähre um ca. 18:00 h in Savona an und suchen ne Unterkunft für acht Mann in der Nähe von Alessandria.


    Hat jemand eine Empfehlung für mich ?


    Günstig ist kein Hindernis - wir sind bescheiden :lol:


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss - Tommy

  • Servus Tommy


    Alessandria selbst weiß ich aus dem Stehgreif nichts!
    Aber in der Nähe von Alba wüsste ich was passendes für dich!


    Ich nehme mal an das Ihr von Alessandria mit dem Autozug dann richtung Heimat reist?


    Von Savona nach Alba könnte ich dir auch eine erstklassige Motorradtour zukommen lassen?
    Übrigens, von Alba nach Alessandria braucht ihr ca. 1 Std. auf der Autostrada, wobei das noch der weitaus längste Weg ist. Die Fahrzeit durch das Apennin bleibt aber ziemlich gleich obwohl wesentlich kürzer.


    Bei Interesse melden!


    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Nee - nix Autozug - gemütlich heim in den Bayerwald durch die Schweiz und das Allgäu - nur Savona Deggendorf sind über 800 km und bis die Sonne untergeht kommen wir von der Fähre noch bis nach Alessandria.


    Was hast Du denn in Alba und was kostet die Unterkunft ?


    Gruss - Tommy (hab ich von Dir nicht die niedrige Bank für meine Pan ?)

  • Servus Tommy


    I remember!


    Na klar, hast du die niedrige Sitzbank von mir!


    Welche Uhrzeit landet Ihr mit der Fähre in Savona?
    Wenn ihr vom Hafen kommt müsst ihr aufpassen, den ihr werdet von den Verkehrschilderleitung auf die Autostrada geleitet!
    Das ist nicht Vorteilhaft!
    Mein Tipp: auf die SP29 fahren und ihr folgen! Diese Straße ist Sonntags immer die Rennstrecke der Turiner Motorradfahrer!
    Sonntag morgens fahren Sie für ein paar Std ans Meer in die Nähe von Savona und abends zurück. Was einen da alles überholt, da werden von den italienern die Rasten richtig eingeschliffen! Habe dort auf dieser Str. mehrmals unglaubliches gesehn, erlebt ....! Wie gesagt nur Sonntags...


    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    5 Mal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()

  • Hallo
    In der Nähe von Alba muss man im Agritourismobereich in Familienbetrieben im guten Segment mit ca 70-80 Euros pro Camere für 2 pers. incl Frühstück rechnen.
    serves

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • 4-Sterne Kongresshotel ausserhalb mit Tiefgarage !
    Neu - sauber - 5-Sterne Frühstücksbüffet !


    Gebucht über HRS
    Kosten von Sonntag auf Montag
    Doppelzimmer für 67,15 inkl. Frühstück für zwei Personen


    Empfehlenswert !


    http://www.hoteldiamantealessandria.it


    http://www.hrs.de