Erste Erfahrungen/Fragen ...

  • Hallo Forumisti,
    ich habe also Heute meine neu PAN vom Händler abgeholt. Erste Eindrücke (250km) sind:
    - andere Motorcharakteristik wie eine großvolumiger Zweizylinder
    - Sitzposition (186 cm normale Proportionen - Sitzbank in höchster Stufe) ok. Werde bei der nächsten Ausfahrt mal die mittlere Position testen.
    - Kann man den Schalthebel verstellen - im Handbuch finde ich dazu nichts ?
    - Kupplung schwergängiger als bei der Varadero - dafür 20 % weniger Schaltvorgänge (5 -Gang statt 6 Gang).


    Gruß Charly

  • Nach deinem Vorstellungsfred nehme ich mal an das du ne 1300er hast also hab ich den hier mal verschoben.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Charly,
    Schalthebel kann genau wie bei jedem Moped eingestellt werden.
    Die Verstellung befindet sich unter dem Getriebe ist von unten sichbar. ( Gewindestange mit rechts und links Gewinde )
    Gruß Günter

  • Hallo Forumisti,
    die ersten Eindrücke sind Alle positiv - die kleinen Wewehchen bieten Stoff für die persönliche Optimierung.
    Ein Punkt macht mich aber nachdenklich: Ich bevorzuge die "höchste Sitzbankeinstellung" - bei dieser sehe ich aber definitiv keine der beiden Blinker-Kontroll-Leuchten - diese sind verdeckt durch die Kante des Cockpitoberteils. Das Nichtsehen der Blinkerlampen ist für mich eine eklatantes Sicherheitsrisiko. Im Augenblick bin ich etwas ratlos. Bei der Probefahrt war der Sitz wohl ganz unten und ich habe diesen Effekt nicht bemerkt ! Da hatt man das Bedienkonzept wohl nicht auf Über-190cm-Europäer ausgelegt ?


    Gruß Charly

  • Sodele dann mach ich mal den Anfang;-)
    In beiden Spiegeln innen Gelbe Dioden angebracht.
    Sind sehr gut sichtbar egal wie du sitzt.


    Denke mal es wird in diese Richtung noch einiges eingestellt
    da diese Variante öfters verbaut wurde.


    Gruß aus dem Schwobaländle

    Dateien

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.