Pan verliert Kühlflüssigkeit

  • Zitat

    Original von Winnie#852


    An diesem Gehäuse waren sämtliche Schellen der Kühlmittelschläuche lose.

    Leider muß man dabei aber darauf hin weisen, daß dies von einem schleißigen Auslieferungsservice rührt...
    Es gibt von Honda einen strikten Wartungsplan was nach dem "uncraten" (also aus der Kiste packen) alles durchzuführen ist, und das wäre genaugenommen ein 'großes Service' an dem alle Dremomente, Flüssigkeitsstände, Schellen und vieles mehr zu prüfen wären; kurz: einfach jede Schraube in dem Ding.
    Was meint Ihr wie oft mein ST-Mech über "die da vorne im Verkauf/Auslieferung" rumflucht wenn er dann beim 1000er Service hinter die ganzen Mängel kommt; kein Öl im Winkeltrieb, Schläuche nur lose, etc, etc...

  • Moin zusammen!
    Hatte vor 2 Wochen genau gleiches Problem, mehrere Tropfen rechts aus der Verkleidung. Hab die Tankabdeckung und das Seitenteil in dem das rechte Handschuhfach integriert ist abgeschraubt und alle 3 Schellen an der Wasserpumpe nachgezogen, dicht! Vor der Wasserpumpe sitzt noch eine schwarze Abdeckung die man mit etwas Fummelei raus bekommt, sodaß die Wasserpumpe frei zugänglich ist. Zeitaufwand insgesamt ungefähr ´ne halbe Stunde. Gruß Carsten# 71


    PS: Alle Schrauben der Schlauchschellen ließen sich ganz locker ´ne volle Umdrehung nachziehen, aber Vorsicht, nach ganz fest kommt ganz lose.

  • Zitat

    Original von Carsten # 71


    Hab die Tankabdeckung und das Seitenteil in dem das rechte Handschuhfach integriert ist abgeschraubt und alle 3 Schellen an der Wasserpumpe nachgezogen, dicht!

    Hi Carsten,
    ich denke mal das waren die Schlauchschellen am Thermostatgehäuse, die Wasserpumpe sitzt nämlich ganz wo anders :wink:

  • Bei mir war es im vorigen Jahr ein poröser Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Kühler.
    Das hatte zur Folge, dass der Ausgleichsbehälter einen guten Flüssigkeitsstand hatte, weil der Kühler kein Wasser nachziehen konnte, der Kühler selbst war jedoch so gut wie leer.
    In Andorra hat dann der freundliche Mechaniker das Thermostat gewechselt und neue Kühlflüssigkeit eingefüllt. Dann ging es erst mal wieder. Aber nicht so lange. Ursache ware eben doch der Schlauch. Den zu wechseln hat mich ( zwei linke Hände ) etwa zwei Stunden gekostet.