Erste Erfahrungen nach 3.500 km

  • Hallo Forumisti,
    nach nunmehr 3.500 km und einen ersten Ausflug in die Dolomiten haben sich die ersten Eindrücke gefestigt - diese sind:


    - ich fahre jetzt ungleich entspannter als früher (Windgeräusche usw.) - Autobahn Anfahrten , die ich mit meinen anderen Mopped´s gemieden habe wie die Pest sind erträglich.


    - wenn es "eng" wird merkt man die Pfunde der Pan schon - aber das Möppi lässt sich ganz ansehnlich bewegen.


    - Die Sitzposition ist ok - ich benötige da keine Korrektur.


    - Das einzige echte Ärgernis ist die Anzeige des Bordcomputers - diese ist bei Sonnenschein schlicht nicht lesbar.


    Gruß Charly

    Einmal editiert, zuletzt von charly1950 ()


  • Hi Charly,


    Du wirst die PAN mit steigender km noch mehr lieben. Irgendwan bewegst Du sie auch in den Kurven wie ein Spielzeug.


    Was die Pfunde der PAN angeht: bedenke bitte, das die meisten Fahrer nochmals rund ein Drittel dazusteuern und am Gesamtergebnis nicht ganz unbeteiligt sind!


    Ob der Bordcomputer gerade lesebar ist oder nicht ist mit Wurst denn es tritt nur für wenige Sekunden ein wenn die Sonne hinter mir ist und da kann ich es mir gut verkneifen wissen zu müssen wie spät es ist und welchen Durchschnittsverbrauch ich habe. Die wichtigen Instrumente (Drehzahl und Geschwindigkeit) sind immer gut lesbar und darauf kommt es mir an (und irgendwann Dir auch).


    Viel Spaß noch mit dem neuen Spielzeug!