Licht bei der ST

  • Danke für den Tipp. Meinst du den?
    H4 BI-XENON NACHRÜSTSATZ HID DIGITAL PLATINUM 6000K ABBLEND und FERNLICHT EUR 72,50
    Habe ich bei dem Großen Versandhaus vorn mit A und am Ende N gefunden?


    Hallo,


    bei 6000 K geht das Licht schon leicht ins Bläuliche über, eine Stärke weniger ist es weiß. Wenn du dich entschließen solltest, illegal auf Xenon umzurüsten ist ein optimales Einstellen des Schwinwerfers unerläßlich, da ansonsten der Gegenverkehr extrem geblendet wird. Die Aussage von Schrankwand teile ich in dieser Hinsicht überhaupt nicht, da ich der Meinung bin, dass Umbauten, die zu Lasten der Sicherheit anderer gehen, zu unterbleiben haben, ansonsten habe ich dazu eher eine liberale Einstellung. Ich habe die zweite Birne im Scheinwerfer aktiviert mittels Kabelbrücke und bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden. Bevor du Geld für Xenon ausgibst, probier das doch erstmal.

  • Auch echt gut der Tipp. Danke.
    Hast du eine Anleitung dafür?

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Die Anleitung dafür heißt Suche und die Syntax "zweiten Scheinwerfer aktivieren"
    Wenn du alles lesen möchtest, Bier bevorraten, Chips auf den Tisch und für den Tag die GEZ abmelden... ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Die Aussage von Schrankwand teile ich in dieser Hinsicht überhaupt nicht, da ich der Meinung bin, dass Umbauten, die zu Lasten der Sicherheit anderer gehen, zu unterbleiben haben, ansonsten habe ich dazu eher eine liberale Einstellung.


    Da sind wir Berufskollegen uns mal wieder einig.

  • Auch echt gut der Tipp. Danke.
    Hast du eine Anleitung dafür?


    Maik,


    es sind Anleitungen im Forum. Kurzbeschreibung: 2 Lampen, zwei Stecker, jeder mit einer leeren Anschlussmöglichkeit.
    1. In Fahrtrichtung rechts fehlt Abblendlicht
    2. In Fahrtichtung links fehlt Fernlicht


    Stecker besorgen, gibst im Autozubehör und mit Kabel brücken oder auf dem Schrottplatz zwei H4 Lampenstecker besorgen und damit basteln.
    Wenn du nicht zu weit weg wohnst kannst du auch Samstag bei mir vorbeikommen und wir bastel zusammen, einen Kaffe gibts auch. Bei Interesse Mail dann gibts die Anschrift.

  • Kann ich nicht in meinem Lieblingsland bei dir vorbekommen? Sind Ende nächster Woche auf Männerurlaub. Haben ein Boot in Holland gemietet. Bist leider etwas weit weg. Aber nun habe ich ja genug Tipps. Was hast du da für eine tolle Jacke an? Wollte mir demnächst eine Signaljacke bei Gericke kaufen.
    Gruß Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Maik,


    es sind Anleitungen im Forum. Kurzbeschreibung: 2 Lampen, zwei Stecker, jeder mit einer leeren Anschlussmöglichkeit.
    1. In Fahrtrichtung rechts fehlt Abblendlicht
    2. In Fahrtichtung links fehlt Fernlicht


    Stecker besorgen, gibst im Autozubehör und mit Kabel brücken oder auf dem Schrottplatz zwei H4 Lampenstecker besorgen und damit basteln.
    Wenn du nicht zu weit weg wohnst kannst du auch Samstag bei mir vorbeikommen und wir bastel zusammen, einen Kaffe gibts auch. Bei Interesse Mail dann gibts die Anschrift.



    Thomas, ist bisschen anders.
    In Fartrichtung:
    rechts macht das Abblendlicht OEM
    rechts und links machen Fernlicht OEM
    Also brauchst du nur max einen Sockel oder wie Martin schrieb, nur den einklippbaren Steckkontakt für das Abblendlicht links und den mit seiner Leitung auf das Abblendlicht rechts mit aufcrimpen.
    Wenn du rechts kein Fernlicht hast, schau mal, ob der Wendel abgeraucht hat.

    Dateien

    • Fernlicht.jpg

      (51,77 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Mal testen ob ich's verstanden habe *grins*


    also, ein rotes stück Draht brauch ich, und ein neuen Sockel beim "Leuchtmittel", weil ich sonst den roten Draht nicht befestigen kann.


    Richtig so :?: :mrgreen:

  • Ich glaube, diese Joppe kriegst Du nur, wenn Du bei der niederländischen Polizei anheuerst :mrgreen:


    Hallo zusammen,


    man, was sorgt meine Jacke aber für Aufsehen.


    a) es ist keine Jacke der niederländischen Polizei, ich bin bei der Rennleitung in Aachen, also NRW ( D )


    b) die Jacke ist aber auch eine Art "Dienstjacke" von einer Veinigung hier in Süd-Limburg; es handelt sich hierbei um: EuroMotardSercive (http://www.euromotardservice.nl).
    Vergleichbar mit der Verkehrswacht, allerdings mit mehr Befugnissen, da eine Ausbildung und Prüfung zum "beroepsverkeersregelaar" absolviert wurde.
    Wir begleitren u.a, Radrennen, Radtiouristikfahrten mit größerem Ausmaß wie z.B. AmstelGoldRace, Limburgs Mooiste etc.
    Nach meiner Verbannung in den Innendienst ist das für mich der optimale Ausgleich.


    Zitat

    Kann ich nicht in meinem Lieblingsland bei dir vorbekommen? Sind Ende nächster Woche auf Männerurlaub. Haben ein Boot in Holland gemietet. Gruß Maik


    Maik, kein Problem, wenn Du auf der Rückfahrt von der Küste bist und einen Umweg über Aachen machen möchtest ( schöne Kaiserstadt;-))