Lenkererhöhung ST 1100

  • HI Leute, die Suchfunktion findet nichts in Technik und Zubehör , wurde da noch nicht drüber geredet ? oder wo soll ich suchen ?
    @ Andi87 wie hast du das denn ? du bist doch auch 191cm lang?
    paßt da nicht der von MV verholen ? (ohne Züge zu verlängern )

  • AFAIK gibts höhere Lenker-Schellen (am oberer Gabelbrücke), bzw auch diverse Nachbaulenker (bis hin zum s.g. Heli-Bar der sich in allen Teilen verstellen läßt); Nachteil in allen Fällen ist daß man nachher die Lenkerverkleidung meist nicht mehr verwenden kann da man sonst den Schlüssel nicht mehr in's Zündschloss bekommt.
    Und bei den Nachbaulenkern geht jetzt sicher ohnehin gleich die ABE-Diskussion los ;)

  • Hallo Taffi
    Schau mal im Fototalbum unter zubehör nach, dort sind Bilder vom Adi drinnen der den Maguralenker draufhat. Angeblich ohne die Züge zu verlängern.
    Thomas

  • Auch ich habe seit vier Jahren nach meiner Bandscheiben-OP den Maguralenker an meiner ST. Ja es geht wirklich :!: OHNE :!: das irgend etwas verlängert werden muss. Allerdings passt die Verkleidung oben am Lenker nicht mehr, oder nur nach Umarbeitung.

  • Gerd,


    http://www.st1100.org/farkles/heli.html
    http://www.zianet.com/GenMar/


    ALso 20-30mm mehr höhe vertragen die Züge aber locker.
    meine Idee dabei: Die untere Lenkerverkleidung ist mit 2 Schrauben an der Gabelbrücke befestigt. Wenn man nun diese Halterung per Lochblech "verlängert" wandert die Lenkerverkleidung auch mit. (Allerdings nur beim Original Lenker wegen Kröpfung etc.)


    Ich suche noch nen Deutschen Lieferanten für diese einfachen Lenkererhöhungen und werde die dann mal spaßeshalber montieren. (Mir ist der Lenker auch etwas zu weit vorne). FIndet man überigens bei Touratech.


    Sobald ich Erfolg habe melde ich mich

  • Nochmal ich,


    habe gerade bei Touratech nachgeschaut und wollte die Lenkererhöhung bestellen. (BTW: bei Google ist sogar ein Link auf Hajos 8alte) ST1100 Page. Auf dieser Page war auch die Touratech Bestellnummer. Bevor nun das 1/2 Mopped wieder zerlege, um alles auszumessen: WER KENNT DIE BESTELLNUMMER/MAßE von der Lenkererhöhung von Touratech. Oder Knobi/Hajo: Könnt ihr mal bitte nachschauen? AUf der ST1100 Page?


    P.S.
    Mir ist gerade aufgefallen: Die Lenkerverkleidung kommt zwar mit dem Lenker nach oben, aber das Zündschloss net.......... :cry: :?::idea:

  • Hi Andi, erstmal Danke für deine Mühe und das du mir hilfst, aber ich kann kein english,ich meine die Bilder kann ich mir ansehen ,aber ne Bestellung würde ich nicht hinkriegen,aber von Touratech,das hört sich gut an !
    Wer war das eigentlich der die Lenkerverkleidung von einer K1100 umgebaut hatte(mit schaltern) für die ST1100 ? Kann derjenige nicht auf Bestellung son Ding umbasteln? Bitte melde dich doch mal wer war das?


    An die Mods und Admin !
    Hi,nochwas,ist es nicht möglich alle diese "Schrauber und Bastelarbeiten" in einer "Bastelecke" hier zu verewigen,das erleichtert doch auch die Suche nach irgendwas !

  • Gerd,
    sorry. Wenn man so wie ich den 1/2 Tag nur Englisch spricht verliert man schonmal ansatzweise den Blick für´s wesentliche.


    Das mit der Lenkerverkleidung war Holgi 687
    http://www.pan-european-forum.…/album_pic.php?pic_id=132


    Ich hatte mal an Hajo den Vorschlag gemacht, alle (Technischen) Beiträge aus dem Forum in einer FAQ zusammen zu fassen. Da hättest du dann alle Beiträge zum Thema Lenkererhöhung in einer Kategorie gefunden.


    Wollte Hajo abba nich!!!!


    BTW: Die BMW Lenkerverkleidung löst das Problem mit dem Zündschloss nicht!!

  • @ Andi, doch die war verlängert ,Die BMW Lenkerverkleidung .und noch schön mit den Zusatz-Schaltern. (wenn ich mich nicht Irre)


    Ich hatte mal an Hajo den Vorschlag gemacht, alle (Technischen) Beiträge aus dem Forum in einer FAQ zusammen zu fassen. Da hättest du dann alle Beiträge zum Thema Lenkererhöhung in einer Kategorie gefunden. genau sowas meinte ich,vielleicht klappst jetzt ?

  • Gerd,


    die FAQ ist sogar schon fertig programmiert (in HTML) und müste nur noch mit den Beiträgen gefüttert werden. :wink:


    Ich schau mal in den BMW Foren ob ich son Teil irgendwo gebraucht erstehen kann.
    Und evtl. kann Holgi nochmal was dazu sagen? Ich finde seinen Beitrag nicht